ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 9. August 2012 um 11:52

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme

MT-Team

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. August 2012 um 11:52

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme

MT-Team

6346 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6346 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rollerdriver925

Hallo zusammen, wollte mich auch nochmal melden, war im Frühling schon einmal mit ein Paar Fragen hier aktiv weil ich einen A3 8P Bj ab 2006 als Diesel gesucht hatte.

Mitte April habe ich dann einen 8P 1.9TDI BJ Ende 2007 in schwarz für 9.999€ gekauft, bei einem Händler in Dortmund.

115.000 km gelaufen, Zahnriemen neu, Inspektion inkl. Ölwechsel ist gemacht worden.

1 Jahr Citroen Gebrauchtwagengarantie

Ausstattung:

3 Speichen Lederlenkrad

Sportsitze (Stoff)

Das große (Concert?) Radio

Interieur in schwarzem Lack (die Leisten die sonst in Alu gebürstet sind)

angeblich mit Sportfahrwerk (Wie merke ich das?, denke es ist das Ambition Fahrwerk gemeint?)

Nebelscheinwerfer

Was denkt ihr? War der Preis gut? Würde mich über ein kurzes Feedback freuen.

EDIT: Fast neue Dunlop Winterreifen auf Audi Alus (16er) waren auch dabei. Leider Vor Facelift, aber das ergibt sich ja aus dem Baujahr oder?

---------------------

Wenn du den Wagen schon gekauft hast,,,,warum dann die Frage ob deine Entscheidung richtig war...das kann für Dich ärgerlich sein!

Bist du zufrieden ?

War der Kauf für Dich ok?

Dann geniese und fahre allzeit knitterfrei!

Hey Leute,

 

bin noch MB Fahrer und habe recht schlechte Erfahrungen mit MB gemacht, nach 4 Jahren die ersten Roststellen und nach ca. 8 rostet so ziemlich alles :-(.

Nun wollte ich auf einen sparsamen Audi Kombi umsteigen.

Habe nur bei Mobile geschaut und würde wohl einen Audi A3 2.0 TDI nehmen mit ca. 60-80 tkm ab 2008

mit Automatik.

Was würdet ihr sagen worauf sollte ich dabei achten bzw. was würdet ihr mir empfehlen?

Für mich ist wichtig wenig Verbrauch da ich jeden Tag 100 km Autobahn fahren muss und Automatik sollte es sein da ich oft im Stau stehe ist es einfach super mit Automatik. Elektrisch Fenster, Klima und Zentralverriegelung sollte es sein, mehr brauche ich nicht.

 

VG an alle

am 26. August 2013 um 8:36

Was haltet ihr von diesem Angebot. Da mein 1.4 TSI Golf IV mal wieder mucken macht wollte ich mich mal nach was neuem umschauen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=235720510&asrc=st

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von homermg

Hey Leute,

 

bin noch MB Fahrer und habe recht schlechte Erfahrungen mit MB gemacht, nach 4 Jahren die ersten Roststellen und nach ca. 8 rostet so ziemlich alles :-(.

Nun wollte ich auf einen sparsamen Audi Kombi umsteigen.

Habe nur bei Mobile geschaut und würde wohl einen Audi A3 2.0 TDI nehmen mit ca. 60-80 tkm ab 2008

mit Automatik.

Was würdet ihr sagen worauf sollte ich dabei achten bzw. was würdet ihr mir empfehlen?

Für mich ist wichtig wenig Verbrauch da ich jeden Tag 100 km Autobahn fahren muss und Automatik sollte es sein da ich oft im Stau stehe ist es einfach super mit Automatik. Elektrisch Fenster, Klima und Zentralverriegelung sollte es sein, mehr brauche ich nicht.

 

VG an alle

Was hast du dir den als Budget gedacht? Würde persönlich schauen, dass du ein Facelift (ab MJ2009 (ab Mitte 2008)) nimmst mit den CR Diesel.

Welche Ausstattungsvariante? Sportlich? Ausstattungsansprüche hast du ja nicht sehr viele...

Brauchst du die 140PS? Autobahn Durchschnittsgeschwindigkeit? Ich frage, weil die kleineren Motoren ihre Spritsparvorteile bei höheren Geschwindigkeiten schnell verlieren... Dann würde ich auch eher zum 2.0 TDI greifen...

Zitat:

Original geschrieben von szordrin66

Was haltet ihr von diesem Angebot. Da mein 1.4 TSI Golf IV mal wieder mucken macht wollte ich mich mal nach was neuem umschauen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=235720510&asrc=st

Viele Grüße

Mhhh, ohne Bilder etwas schwer zu sagen...

Und 20.000 km nach knapp vier Jahren mit einem Diesel? Kurzstrecke?

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von homermg

Hey Leute,

 

bin noch MB Fahrer und habe recht schlechte Erfahrungen mit MB gemacht, nach 4 Jahren die ersten Roststellen und nach ca. 8 rostet so ziemlich alles :-(.

Nun wollte ich auf einen sparsamen Audi Kombi umsteigen.

Habe nur bei Mobile geschaut und würde wohl einen Audi A3 2.0 TDI nehmen mit ca. 60-80 tkm ab 2008

mit Automatik.

Was würdet ihr sagen worauf sollte ich dabei achten bzw. was würdet ihr mir empfehlen?

Für mich ist wichtig wenig Verbrauch da ich jeden Tag 100 km Autobahn fahren muss und Automatik sollte es sein da ich oft im Stau stehe ist es einfach super mit Automatik. Elektrisch Fenster, Klima und Zentralverriegelung sollte es sein, mehr brauche ich nicht.

 

VG an alle

Was hast du dir den als Budget gedacht? Würde persönlich schauen, dass du ein Facelift (ab MJ2009 (ab Mitte 2008)) nimmst mit den CR Diesel.

Welche Ausstattungsvariante? Sportlich? Ausstattungsansprüche hast du ja nicht sehr viele...

Brauchst du die 140PS? Autobahn Durchschnittsgeschwindigkeit? Ich frage, weil die kleineren Motoren ihre Spritsparvorteile bei höheren Geschwindigkeiten schnell verlieren... Dann würde ich auch eher zum 2.0 TDI greifen...

Hi Danke für den Tipps,

würde gerne so 11000Euro anlegen.

was meinst du mit CR? ich meine wonach solle ich suchen?

und

du schreibst Facelift ab MJ2009 und 2008? gibt es 2 Facelifts? oder wie meinst du das?

Zitat:

Hi Danke für den Tipps,

würde gerne so 11000Euro anlegen.

was meinst du mit CR? ich meine wonach solle ich suchen?

und

du schreibst Facelift ab MJ2009 und 2008? gibt es 2 Facelifts? oder wie meinst du das?

CR = Common Rail (ab Facelift/ ab MJ 2009) Davor wars Pumpe-Düse

MJ = Modelljahr (Der Modelljahreswechsel ist immer im Sommer des Vorjahres) Also ab Sommer 2008 MJ 2009 = Facelift

Aber ganz ehrlich... Mit deinem Budget und den Anforderungen (2.0 TDI Sportback mit S-Tronic max 80.000 km ab 2008) spuckt Mobile 0 Ergebnisse aus!

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Hi Danke für den Tipps,

würde gerne so 11000Euro anlegen.

was meinst du mit CR? ich meine wonach solle ich suchen?

und

du schreibst Facelift ab MJ2009 und 2008? gibt es 2 Facelifts? oder wie meinst du das?

CR = Common Rail (ab Facelift/ ab MJ 2009) Davor wars Pumpe-Düse

MJ = Modelljahr (Der Modelljahreswechsel ist immer im Sommer des Vorjahres) Also ab Sommer 2008 MJ 2009 = Facelift

Aber ganz ehrlich... Mit deinem Budget und den Anforderungen (2.0 TDI Sportback mit S-Tronic max 80.000 km ab 2008) spuckt Mobile 0 Ergebnisse aus!

habe bei Mobile was gefunde.

BJ 2005, 20 TDI Sportback, Automatik mit nur 35tkm von einer alten Dame für 11000.

Hört sich doch gut an. auch wenn das keine CR und Facelift hatte oder?

Ich hoffe das ich mit Audi keine Rostprobleme habe oder?

Servus!

Ich spiele aktuell mit dem Gedanken auf einen Audi A3 8P Sportback umzusteigen.

Habe ein Wagen gefunden der beim größten VW/AUDI Händler hier in der Region steht, bzw. neu hereingekommen ist. (Leider noch keine Bilder und als ich Samstag da war, war der Wagen noch in der Aufbereitung)

Was haltet ihr von diesem Angebot:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237080487&asrc=st%7Cs

Sind leider noch keine Bilder dazu drin. Ist das Angebot empfehlenswert (Austattung, KM, Preis, EZ, guter Zustand vorausgesetzt),? Für mich macht das Angebot ein etwas zu teuren Eindruck.

Den Wagen wollte ich nochmal die Tage probefahren und den Zustand überprüfen.

Noch eine generelle Frage:

Ich messe 1,97m, beim ersten Probe sitzen fand ich den Innenraum etwas beengend. (Komme vom Ford Focus Mk2, Fließheck).

Der Wagen kam mir (mit meiner eingestellten Sitzpostion) eher wie ein 2 Sitzer mit Notsitzbank vor..., gibt es noch andere Große Menschen die dazu was sagen können? Alltagstauglichkeit, Langzeiterfahrung usw.

Vielen Dank :)

Zitat:

Original geschrieben von homermg

habe bei Mobile was gefunde.

BJ 2005, 20 TDI Sportback, Automatik mit nur 35tkm von einer alten Dame für 11000.

Hört sich doch gut an. auch wenn das keine CR und Facelift hatte oder?

Ich hoffe das ich mit Audi keine Rostprobleme habe oder?

Ja, das ist ein Pumpe Düse und kein Facelift... Je nach Motorkennbuchstabe sind da die frühen 2.0 TDIs eben nicht ganz unproblematisch... Schmeiss mal die Sufu an und informier dich über die Motoren.

Rostprobleme gibts da eigentlich keine...

am 27. August 2013 um 8:10

der A3 ist wirklich relativ unauffällig was rost betrifft, aber ohne Rost gehts leider auch da nicht.

hier in michas Blog kannst du dich darüber informieren wo die bekannten Stellen sind und deinen gewünschten Wagen danach untersuchen:

http://www.motor-talk.de/.../...nd-die-roststellen-am-a3-t3780596.html

das gilt aber nur für Wagen bis Mj. 2009, ab Mj. 2010 gibts keine Probleme

Zitat:

Original geschrieben von Sn00zy

Servus!

Ich spiele aktuell mit dem Gedanken auf einen Audi A3 8P Sportback umzusteigen.

Habe ein Wagen gefunden der beim größten VW/AUDI Händler hier in der Region steht, bzw. neu hereingekommen ist. (Leider noch keine Bilder und als ich Samstag da war, war der Wagen noch in der Aufbereitung)

Was haltet ihr von diesem Angebot:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237080487&asrc=st%7Cs

Sind leider noch keine Bilder dazu drin. Ist das Angebot empfehlenswert (Austattung, KM, Preis, EZ, guter Zustand vorausgesetzt),? Für mich macht das Angebot ein etwas zu teuren Eindruck.

Den Wagen wollte ich nochmal die Tage probefahren und den Zustand überprüfen.

Noch eine generelle Frage:

Ich messe 1,97m, beim ersten Probe sitzen fand ich den Innenraum etwas beengend. (Komme vom Ford Focus Mk2, Fließheck).

Der Wagen kam mir (mit meiner eingestellten Sitzpostion) eher wie ein 2 Sitzer mit Notsitzbank vor..., gibt es noch andere Große Menschen die dazu was sagen können? Alltagstauglichkeit, Langzeiterfahrung usw.

Vielen Dank :)

Find den Wagen von der Ausstattung und der Motorisierung eigentlich ganz nett... Ist das Facelift mit Xenonscheinwerfern (also sehr schick mit LED Tagfahrlicht). Ambitionausstattung (sportlich)...

Mir würde die Sitzheitzung fehlen...

Motor ist eigentlich auch unproblematisch.

Bin auch 1,92 m lang und kann deine bedenken nachvollziehen. Im A3 ist der Platz dann hinten doch etwas eingeschränkt. Allerdings ist mir das egal wieviel Platz die Leute hinter mir haben! :D

Was ich etwas unangenehm finde, ist, dass es im 8P keine verstellbare Oberschenkelauflage gibt... Somit sitzt man, wenn man groß ist nur auf dem Hintern und der schmerzt dann bei langen Fahrten doch mal... Auch nach oben hin (Kopffreiheit) wirds mit elektrisch verstellbaren Sitzen und oder Open Sky schon etwas knapp. Hat dein potentieller aber beides nicht...

Danke schonmal für deine Rückmeldung.

Hab gerade gelesen das das Ambition Sportfahrwerk das schlechteste von allen sein soll. Und eine Lendenwirbelstütze sehr empfehlenswert ist.(Was der Wagen nicht hat)

Naja mal bei der Probefahrt paar schlechte Straßen ansteuern... :)

Bin mal gespannt auf das FW, hab letztens ein Golf V GTI Probe gefahren und das ging eigentlich in Ordnung. (u.a. durch ne holprige Waldstraße gefahren).

Ansonsten kenn ich nur mein Butterweiches Ford FW^^.

Zitat:

Original geschrieben von Sn00zy

Hab gerade gelesen das das Ambition Sportfahrwerk das schlechteste von allen sein soll. Und eine Lendenwirbelstütze sehr empfehlenswert ist.(Was der Wagen nicht hat)

Das Ambition Fahrwerk war nur bei den ersten Modelljahren knüppelhart! Das ist bei dem Baujahr kein thema mehr! ;

Das Auto hat laut Anzeige die Lendenwirbelstütze (auch Lordosenstütze genannt)! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von Sn00zy

Hab gerade gelesen das das Ambition Sportfahrwerk das schlechteste von allen sein soll. Und eine Lendenwirbelstütze sehr empfehlenswert ist.(Was der Wagen nicht hat)

Das Ambition Fahrwerk war nur bei den ersten Modelljahren knüppelhart! Das ist bei dem Baujahr kein thema mehr! ;

Das Auto hat laut Anzeige die Lendenwirbelstütze (auch Lordosenstütze genannt)! ;)

--------------

Probefahrt entscheiden lassen...das mit den Audi Fahrwerken ist Geschmackssache (Gut sind die alle)

wir hatten bisher 4x den A3 Nummer 3 und 4 mit S- line Fahrwerk....das ist gerade mit den 18 Zöllern recht straff und sportlich...muss man mögen.

Das normale Ambition ist schon ordentlich straff......wer viel Komfort möchte, sollte diese Fahrwerke eher meiden.

Wie gesagt, probefahren

Ich "persönlich" finde das S-Line Fahrwerk im A3 für mich am besten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!