Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A3 8P

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

6424 weitere Antworten
6424 Antworten

Also wir bzw. mein Schatz hat nen A3 Sportback und der ist auch nicht wirklich "luftig" im Innenraum. Ich bin immer wieder froh in meinen Golf zu kommen 🙂
Bin "nur" 187cm kurz....

Modeo ist kein schlechtes Auto. Das ist aber auch ein Diesel.
Aber grüne Plakette ist gut. Hat der nen Partikelfilter. Bei hohen Laufleistungen kann der natürlich auch fällig werden. K.A., wie das bei Ford ist.
Aber sicher ne Alternative, zumal ja gut Kohle über bleibt und die 155 Pferde sicher gut gehn.

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Wenn, dann würde ich nen neuen Polo bestellen [...] Dazu mehr Platz als im A3 und mehr Komfort.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man im A3 mehr Platz hat als im aktuellen Polo...

Und dann empfiehlst du als Alternative einen 1er, der an sich schon weniger Platz hat im Innenraum als der A3!? Kann ich nicht nachvollziehen... 😕

Bei dem potentiellen Steuerkettenproblem beim BJ 2009 geb ich dir hingegen Recht.

ist das steuerkettenproblem denn so eine große sache?
könnte man ja rausfinden ob das eventuell schon gemacht wurde.

gruß

also wenn die Steuerkette schon gegen die verbesserte Version getauscht wurde sehe ich da keine probleme. Die meisten Problemfälle wurden ja schon in die Werkstätten geholt. Wenns gemacht wurde stehts ja auch im Serviceheft (Code der Aktion weis ich leider nicht).

Und im A3 keinen Platz haben?
Leute bitte, ich bin 1.80 und etwas breiter gebaut und sitze sogar in den Sportsitzen bequem. Hinter mir saß auch schon ein 1,90 Mann und hatte noch ausreichend Platz bei meiner Sitzeinstellung. Wenn hinten keiner mitfährt und der Sitz weiter hinten ist haben vorne auch größere Leute Platz...

Sitz und fahr den einfach mal Probe.
Und ja, der A3 ist enger als ein Golf, aber ein Polo größer als ein A3?
Ich hatte mal einen Polo als Leihfahrzeug und hab mich gefreut wieder in meinen geräumigen A3 einzusteigen... (war ein 3-Türer Polo, aber kann mir ned vorstellen das da so viel unterschied ist zum 5-Türer)

Ähnliche Themen

Hallo Leute,
ich überlege, von meinem A3 Sportback 2.0 FSI von 2004 auf ein neueres Modell umzusteigen, da ich in letzter Zeit relativ häufig Probleme mit dem Motor habe.
Leider gefällt mir beim Facelift das Tagfahrlicht nicht so gut, aber damit werd ich leben können.

Habe den letzten vor 4 Jahren bei ca. 60.000km gekauft und habe jetzt 120.000 auf der Uhr.
Für den ganz neuen A3 reicht es noch nicht, aber ich habe Modell etwa von 2009/2010 im Auge, mehr als 60.000km sollte er nicht haben. Diesmal soll es ein 2.0 Diesel werden, da ich ja recht viel fahre.
In meinem Wagen hab ich z.Zt. das "große" Navi, Xenon, Tempomat.
Die Ausstattung sollte im Neuen noch um ein Multifunktionslenkrad, Sitzheizung und evtl. ein Schiebedach erweitert werden.
Was mir auch wichtig ist: Ich möchte gerne endlich meinen Ipod / Iphone anschließen können und vernünftig abspielen können, sprich dass auf dem Bildschirm auch der Titel angezeigt wird und nicht nur "Titel 1" usw. Das ganze am besten natürlich über Bluetooth. Ist das möglich oder welche Ausstattung benötigt man sonst dafür? Möglicherweise die Handyvorbereitung Bluetooth??
Ist sowas im Notfall auch nachrüstbar, falls nicht im Auto vorhanden?

Gibt es bei den Modellen sonst Unterschiede oder irgendetwas, wo ich beim Kauf drauf achten sollte oder Modelle/Modelljahre, die z.B. Probleme mit Teilen oder dem Motor haben?

Bin dankbar für alle Tips!

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Du musst halt ein Modell suchen, das kein TFL und ein AMI (AudiMediaInterface) hat.

Ich will mir einen Audi A3 Kaufen,

da bin ich im Internet auf einen A3 2.0 TDI DPF S Line Sportpaket plus mit folgender Daten:

Preis: € 4.199,-

Erstzulassung: 06/2006 EZ

Kilometerstand: 139,000 km

Kraftstoff: Diesel

Kraftstoffverbr. komb.*: 5,5 l/100 km

CO2-Emission komb.*: 146,0 g/km

Ausstattung auf Bildern zu sehen.

Ist der Preis realistisch?

MFG

Philipp Heinz

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

günstig, aber deine Bilder werden nicht angezeigt.

Finde den Preis verdächtig niedrig...da stimmt doch was nicht.

Hey Leute,

also nach etwas hin und her werde ich mir vermutlich einen 6 Zylinder kaufen anstatt einen 2.0 TFSI.

Ich habe diesen hier gefunden, leider gibt es noch keiner Bilder von dem Fahrzeug in der Anzeige, aber ich habe vorab per E-Mail 3 Bilder erhalten, werde diese noch beifügen.

Was haltet ihr von diesem Angebot? Ich finde es sehr sehr gut, aber ihr seid ja eher die Fachmänner.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=245858915&asrc=st

MfG

Daniel

*edit* Bilder sollten jetzt dabei sein.

Von den Bildern her sieht er ganz anständig aus...beim dem Motor kann ich wenig dazu sagen...und vor allem: das Angebot wurde schon entfernt! 😉

Ja ich hab heute die E-Mail erhalten, dass er gestern verkauft worden ist. :-(

Hallo zusammen,
Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem A3 Sportback 2.0 TFSI und ringe von 2 stk hin und her. Ich finde beide jedoch sehr teuer im Vergleich zu Alter oder KM. Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen bei der Entscheidung und mir vielleicht das Plus und Minus der Autos aufzählen. Ich danke euch schonmal im Vorraus 😉

Audi A3 2.0 TFSI Sportback (DSG) S tronic Ambition - Fahrzeugangebot: Audi A3 2.0 TFSI Sportback (DSG) S tronic Ambition für 12990 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=190611102

Audi A3 2.0 TFSI Sportback (DSG) S tronic Ambition* - Fahrzeugangebot: Audi A3 2.0 TFSI Sportback (DSG) S tronic Ambition* für 12950 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=190625213

beide nicht, verbastelt, einer zu alt, zu teuer, sehr gewöhnungsbedürftige Lederkombi, keine orig. Navis, usw., da findest du neuere mit weniger Kilometern und orignialerer Ausstattung, einfach weiter suchen.

den zweiten würd ich schon allein wegen der Tatsache, dass er verbastelt ist, nicht nehmen und sieht auch schei*e aus. wenn du sie zu teuer findest dann einfach weiter suchen, das passende wird schon kommen 😉

Deine Antwort