Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!
Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3
zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!
Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?
Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.
Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....🙄
Ein ergoogeltes Bild anbei...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.
Grüße,
clickme
MT-Team
2412 Antworten
Alles gut würde ich sagen.
Das Profil der Reifen ist vollständig abgedeckt.
Sollte keine Probleme geben, wenn es nicht schleift beim einfedern.
Das kannst aber selber rausfinden.
Einfach diagonal etwas unter die reifen legen und Auto absenken.
PS.: Und das nächste mal erst schauen und nicht vorher falsche Daten angeben.
Also ich kenne die Österreichischen Verordnungen nicht, aber sowas würde in Deutschland keine Probleme machen.
Wie adi1204 schon schreibt, Lauffläche ist komplett abgedeckt und das bischen was da an Felge übersteht, hatte ich damals an meinem TT 8J mit den 19" Tomason Winterfelgen auch.
Achja, so hoch wie dein Bock ist, glaube ich gibt es keine Probleme mit besagter Schraube. 😁
Ist ja quasi ein A3 Allroad. 😁😁
Ja schleifen tut nichts :-) runter muss er aufjedenfall erinnernt mich wirklich an den A6 allrad der so hoch ist haha
oder ich kleb mir hinten an die Scheibe ein "4x4" Aufkleber drauf :-)
Zitat:
@-A3-8P- schrieb am 8. März 2016 um 06:02:27 Uhr:
.....oder ich kleb mir hinten an die Scheibe ein "4x4" Aufkleber drauf :-)
Das heißt QUATTRO.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja schleifen tut nichts :-) runter muss er aufjedenfall erinnernt mich wirklich an den A6 allrad der so hoch ist haha
Wahrscheinlich meinst Du einen Allroad 😁
Zitat:
@adi1204 schrieb am 8. März 2016 um 12:06:35 Uhr:
Zitat:
.....oder ich kleb mir hinten an die Scheibe ein "4x4" Aufkleber drauf :-)Das heißt QUATTRO.
Das war IRONIE.
Die Landesregierung sollte bei der Eintragung der Felgen keine Probleme machen, da ja die Lauffläche der Reifen abgedeckt ist.
ps. die gesamte Breite der Reifen muss im Bereich 30° vor und 50 ° nach der Mitte des Rades gemessen abgedeckt sein
Oke ich werd bald einen Termin machen und berichten wie es ausgegangen ist. Hoffentlich ist der Prüfer ein "befriedigter" Mann
So heute wurde mein Cabrio umgebaut
Es hat ein KW Fahrwerk bekommen und neue Felgen (8,5x19 mit 235er Reifen) außerdem sind hinten noch 5mm Spurverbreiterungen pro Seite verbaut
Hinten wird er noch ca1cm höher gedreht und dann geht's Montag ab zum TÜV
Die meisten werden mein Cabrio wahrscheinlich hässlich finden .... Weil kaum jemand das 8P Cabrio mag, aber ich find es Klasse, aber für Kritik bin ich immer offen
Ich find des ist ne gute Mischung, sieht gut aus.
Ich steh auf Dezentes Tuning. Schickes Originales Bodykit, Schöne Felgen und Tiefer.
Mir gefällt das A3 8P Cabrio nur nicht offen, wegen den hässlichen Bügeln 😉
Aber ich würde noch des S3 aus dem Grill rausmachen und durch ein A3 ersetzen oder weglassen. Ich für meinen Teil kann des nicht ausstehen, wenn irgendwas am Auto steht was es nicht ist.
Im Grill ist kein S3 Logo sondern ein S Line Emblem, ganz weglassen geht leider nicht weil eine Aussparrung im Grill ist
Dann ist es natürlich Perfekt... 😎😁
Darf ich aber noch nach Details fragen...
Welche ET haben die Felgen und was hast bearbeitet, vor allem wie?
Könntest gerne mal ein Paar Qualitativ gute Bilder einstellen von den Bearbeiteten Teilen.
Bei der Tiefe bzw. auch 1cm höher würde des bei meinem Sportback Tierisch schleifen mit 8,5x19 und 235er Reifen.
Ich hab zwar die Schraube weggemacht und alles noch bisschen verschliffen... Aber wenn bei mir einer Hinten drin sitzt, bei 8x19 ET45 & 225er Reifen, schleift es trotzdem bei Bodenwellen und Scharfen Kurven.
Zitat:
@Mr_X_9999 schrieb am 11. März 2016 um 19:13:00 Uhr:
Es hat ein KW Fahrwerk bekommen und neue Felgen (8,5x19 mit 235er Reifen)
Sieht gut aus. Was sind denn das für Felgen? OZ Racing?
MfG
Das sind BE Force4 Felgen
So jetzt ist er auch wieder zu Hause ..... Es müssten nur die Schrauben vorne und hinten an der Stoßstange entfernt werden ... Jetzt schleift nichts mehr