Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!

Audi A3 8P

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3
zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!

Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?

Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.

Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....🙄

Ein ergoogeltes Bild anbei...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.

Grüße,

clickme
MT-Team

2412 weitere Antworten
2412 Antworten

Ich möchte die nicht putzen müssen. 🙂😁

Hallo Leute,
wollte mich mal kurz vorstellen... Bin da Chris aus Österreich, und seit heute hier angemeldet.
Fahre einen ibisweißen S3 Sportback S-Tronic (aus Deutschland importiert :-) ) ....

Hätte auch gleich direkt eine Frage...... Wo bekomm i schwarz (matt) WEIßE (am Rand) Rotorfelgen in 19 Zoll her? So wie am angehängten Bild...
und welche felgenbreite und et brauch ich damit der S richtig breit dasteht?

Freu mich auf eure Antworten!!

LG Chris

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Grüß Gott aus Österreich' überführt.]

Willkommen im Forum.

Zum Thema Felgen gibt es einen allg. Felgenthread. Ganz oben.

http://www.motor-talk.de/.../...lgen-kommt-hier-rein-t4479690.html?...

Viel Spaß mit dem S3.

Hi adi, vielen dank, hab i übersehen :-)

Ähnliche Themen

hi...suche hier schwarz WEIßE Rotorfelgen für meinen s3...so wie im anhang... vielen dank

Zitat:

@cp83 schrieb am 4. März 2015 um 21:12:22 Uhr:

hi...suche hier schwarz WEIßE Rotorfelgen für meinen s3...so wie im anhang... vielen dank

Der Rand/die Ecken sind nicht weiß sondern Alu glanzgedreht!

ja das könnte sein, aber ich hab schon weiße gesehen, gibt's definitiv.....weiss wer wo? :-(((

Von Audi nicht, das war wenn dann eine Sonder-/Eigenanfertigung! 😉 Besorg dir die Felgen und ein Lackierer deines Vertrauens wird dir beim Weiß behilflich sein.

Zitat:

@cp83 schrieb am 4. März 2015 um 21:35:34 Uhr:

ja das könnte sein, aber ich hab schon weiße gesehen, gibt's definitiv.....weiss wer wo? :-(((

Original von Audi gibts nur die glanzgedrehte Variante. Die weißen waren dann bearbeitet 😉

hi ok danke für eure antworten, finde a weißer S3 sportback mit diesen schwarz weißen felgen wäre oberhammer....
oder habt ihr sonst noch tips was super ausschaut...

Wie wärs mit titangrauen Felgen? Sieht sicher auch super aus zu nem weißen S3 🙂

stimmt, gibt's die glanzgedreht? aber die rotor´s sind ja relativ schwer oder.....
OZ ultraleggera??? :-)

Zitat:

@cp83 schrieb am 4. März 2015 um 21:45:57 Uhr:

stimmt, gibt's die glanzgedreht? aber die rotor´s sind ja relativ schwer oder.....
OZ ultraleggera??? :-)

Nimm die OZ Ultras.

Wie das aussieht, kannst in meinem Fahrzeug Profil sehen. 🙂

Hallo,
laut Zulassung kann ich folgende Reifen-Rad-Kombis auf mein Auto anbringen (Audi A3 Sportback, 1.9 TDI, 6 Gang s-tronic, 77kW, 8PA):

205/55 R16 auf 7Jx16, ET53
205/55 R16 auf 6,5Jx16, ET50
225/45 R17 auf 7,5Jx17, ET56
M+S 205/55 R16 auf 6,5Jx16, ET50
M+S 205/55 R16 auf 6Jx16, ET50
M+S 205/50 R17 auf 6Jx17, ET48

Jetzt meine Frage: darf ich mit Sommerreifen auch die letzten drei Kombis fahren oder ist dies nur mit Winterreifen möglich?
Z.B. würde ich gerne Sommerreifen 205/50 R17 auf 6Jx17, ET48 fahren, da ich nicht die breiten 225er fahren will.

Wie ist es anders herum? Darf man mit Winterreifen nur die M+S-Kombis fahren?

Vielen Dank im Voraus.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sommerreifen 205/50 R17 ohne Eintragung' überführt.]

Joa die Sommerreifen darfst du so fahren.In der Größe sind die Sommerreifen nur etwas teuerer als die 225er.
Im Winter wirst du nicht viel andere Möglichkeiten hab. Zumal du kleinere 15 Zöller evtl garnet erst auf deinem Wagen fahren darfst wegen der Bremsscheiben... aber ich weiß das net genau... uuund....205/55 16 ist bei Winterreifen eine günstige Größe mit riesigem Angebot an Reifen. Da wären 205/50 17 und 225/45 17 wieder viel teurer...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sommerreifen 205/50 R17 ohne Eintragung' überführt.]

Deine Antwort