Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread DIESEL
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Da Brauch man nix schönreden - wenn ich zum Beispiel die Wahl treffen müßte, jeden Morgen und jeden Abend jeweils 1 Stunde das Tourpaket nutzen zu können weil ich im Berufsverkehr auf der AUtobahn eh nicht schneller als 150 unterwegs bin, ODER einmal die Woche (weil es dann im Büro später wird) auf 20 Kilometern davon die 272 PS auszufahren und 265 auf dem Tacho zu sehen - ich würde auch die 10 Stunden Tourpaket anstatt die 10 Minuten 272 PS nehmen - und mal ganz realistisch berachtet: Jede Motorleistung über 200 PS ist Luxus - kalr, hier im Forum der "High End User" nicht - aber auf der Strasse langen 190 PS locker um auch mal ausreichend die Linke Spur nutzen zu können.
Für einen 190PS Vierzylinder muß sich wirklich niemand schämen, und nur weil wir den Luxus genießen können / dürfen ist nicht gleich alles andere "unaktzeptabel".
9148 Antworten
Bei den Bildern im konfigurator muß es sich ja nicht unbedingt um ein Fahrzeug mit Quattro-Antrieb handeln.
Aber definitiv ist das Quattro-Schild auch bei der Abwahl von Modell und Technologieschriftzug am Heck dran.
Gruß
das ist jetzt meine endgültige konfiguration...das warten auf den handschalter hat sich also gelohnt 😁
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 30. September 2016 um 20:44:51 Uhr:
Bei den Bildern im konfigurator muß es sich ja nicht unbedingt um ein Fahrzeug mit Quattro-Antrieb handeln.
Aber definitiv ist das Quattro-Schild auch bei der Abwahl von Modell und Technologieschriftzug am Heck dran.Gruß
Hier mein quattro, kein Schild laut Konfigurator....
Das ist nur eine von vielen Ungenauigkeiten des Konfigurators...
Ähnliche Themen
Hier noch mal der Bildbeweis, ich hatte "Entfall Modellbezeichnung / Technologie-Schriftzug" bestellt und so, wie im angehängten Bild zu sehen, wurde geliefert:
Ich habe auch das Quattro Schild vorne und hinten und am Handschuhfach, trotz "Wegfall Modell und Technologiebezeichnung", bei scharzem Auto auch ein schwarzer Quattro-Logo Hintergrund. So doof finde ich es nicht.
Zitat:
@blue80 schrieb am 1. Oktober 2016 um 10:49:44 Uhr:
Hier noch mal der Bildbeweis, ich hatte "Entfall Modellbezeichnung / Technologie-Schriftzug" bestellt und so, wie im angehängten Bild zu sehen, wurde geliefert:
Ja, hat mein Kollege bei seinem neuen A6 auch. Hat Audi also etwas geändert. Aber kleiner Tipp am Rande: bei Abholung Audi-Forum Ingolstadt doch einfach mal an der Anmeldung die Bitte äußern, dass sie ja jetzt ~ 2 Stunden Zeit hätten, um das Schild zu entfernen und nochmal nachzupolieren ;-)
Beim A6 ist es auch so. Da beim A6 alle Motoren die gleichen Auspuffblenden haben könnte man so seine Motorisierung geschickt verstecken. Nur der quattro verät ein bißchen was. Hätte auch weg bleiben können. Interessant finde ich das bei machen Leuten das Quattro wirklich Marketing technisch zieht. Aus dem Grund besteht Audi vermutlich auch auf die Angabe des Quattros...
Zitat:
... Interessant finde ich das bei machen Leuten das Quattro wirklich Marketing technisch zieht. ...
Wie? "Marketing-Technisch"? Ohne jetzt hier wieder die Diskussion <Pro-Contra-Quattro> zu starten, ist das ein technisches Merkmal, welches ich hinzukaufe. Und m.E. auch nutze ;-) Also was hat das mit Marketing zu tun, wenn ich bei Regen und Schnee (und manchmal auch bei Trockenem...) einfach "Pin" geben möchte, ohne die Räder durchdrehen zu lassen? Und ja, im Grill finde ich es sehr schön. Auf dem Armaturenbrett auch. Aber das Heck bleibt in meinem Fall Clean.
Zitat:
@frankietheconga schrieb am 30. September 2016 um 20:40:44 Uhr:
Bei den Fotos, die der Konfigurator ausspuckt ist das quattro Schild nicht da - kann das bitte jemand aufklären ? Vielen Dank !
Bereits zum Modelljahreswechsel 2015 wurde das für alle Modellreihen umgestellt. Daher trägt mein B8 auch einen einsamen Quattro-Schriftzug auf dem Heckdeckel.
Solltest du das s-Line Exterieur Paket gewählt haben kommen zu dem quattro Schild noch 2x sLine auf den Kotflügeln dazu...
@TPursch cool bleiben. Ich wollte damit sagen dass ich durchaus die Worte gehört habe. Wow das ist ein Quattro. Und genauso bei sline. Boah das ist ein sline. Die beiden Bezeichnungen haben ja nicht mit weiß Gott welchen überragenden Eigenschaften zu tun. Aber für die Leute, für die diese "Werbung" gemacht wird, die scheint das auch entsprechend anzusprechen. Das könnte ein Grund sein warum Audi auf sline und Quattro bei der Beschriftung besteht...
Ich habe bisher nur einmal mit quattro wirklich neidische Blicke geerntet: skiurlaub anfahrt Hütte bei dichten Schneetreiben. Während viele andere draußen die Schneeketten anlegen mussten, fährt man noch locker den Berg hoch. Aber das taten auch alle anderen 4WD, nicht nur die quattros. Aber da hatte man wirklich den Mehrwert auskosten können. Ansonsten ist es halt auch Ballast den man mitschleppen muss....