Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread DIESEL
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Da Brauch man nix schönreden - wenn ich zum Beispiel die Wahl treffen müßte, jeden Morgen und jeden Abend jeweils 1 Stunde das Tourpaket nutzen zu können weil ich im Berufsverkehr auf der AUtobahn eh nicht schneller als 150 unterwegs bin, ODER einmal die Woche (weil es dann im Büro später wird) auf 20 Kilometern davon die 272 PS auszufahren und 265 auf dem Tacho zu sehen - ich würde auch die 10 Stunden Tourpaket anstatt die 10 Minuten 272 PS nehmen - und mal ganz realistisch berachtet: Jede Motorleistung über 200 PS ist Luxus - kalr, hier im Forum der "High End User" nicht - aber auf der Strasse langen 190 PS locker um auch mal ausreichend die Linke Spur nutzen zu können.
Für einen 190PS Vierzylinder muß sich wirklich niemand schämen, und nur weil wir den Luxus genießen können / dürfen ist nicht gleich alles andere "unaktzeptabel".
9148 Antworten
Zitat:
@blue-skies schrieb am 28. September 2016 um 17:42:13 Uhr:
Eine Frage zur Option "Entfall Modellbezeichnung / Technologie-Schriftzug".Wenn ich das wähle, entfallen erfahrungsgemäß "A4" und "TDI". Auch der "Quattro"-Schriftzug? Ich habe auf ein paar Fotos gesehen, dass dieser einsam am Heck prangte, was ich bei der Auswahl einer solchen Option seltsam finden würde ...
Danke für eure Hinweise.
Einsam am Heck schon, abber zusammen mit den Seiten und Front in allen 4 Himmelsrichtungen jeweils 1x platziert und möglicherweise deshalb so praktiziert.
😉
Der Händler nimmt diesen "Aufkleber" auch gerne ab und der damit beauftragte Monteur verkauft ihn dann als Entlohnung bei Ebay oder klebt ihn auf seinen Golf.
Wurde das vom B8 auf B9 geändert? Ich habe bei meinem B8 "alles weg" ausgewählt und es entfiel dann auch ALLES am Heck, also auch "Quattro". Gut so ;-)
Ähnliche Themen
Beim B9 ist es (leider) so, das auch bei der Abwahl der Typ und Modellschriftzüge das Quattro-Emblem weiterhin auf der Heckklappe dran ist.
Wieso leider? Kannst Du auch selbst entfernen. Mit Föhn vorsichtig erhitzen und Stück für Stück (z.B. mit Kunststoffspachtel) abziehen/abhebeln. Eventuelle Klebereste mit Politur entfernen.
Ja, da freue ich mich drauf. Das Auto ist 1 Tag alt und ich stehe in der Garage und Föhne an dem Ding rum ;-) :-/ ...
Mal ne Frage für den TDi:
Ab wann sind beim 190PSer die Trapez Auspuffblenden dabei ? Ich kann konfigurieren was ich will, selbst S- Paket etc, nix, bleibt bei Doppelauspuff, auch beim Quattro.
Gruss maat
Gar nicht. Geh mal in den Passat-Konfigurator. Oder A6 ;-)
Aber mal ganz ehrlich: lieber links 2 schöne Endrohre als Fake-Blenden wie im Passat. Symmetrie hin oder her.
Sehe ich genauso, denn bei vielen Fahrzeugen, welche teils riesiege Blenden in der Heckschürze verbaut haben, ist es doch peinlich, wenn man dann an der Ampel auf die dahinterliegenden, teils doch mickrigen Auspuffröhrchen blicken kann.
Zitat:
@TPursch schrieb am 29. September 2016 um 13:16:17 Uhr:
Ja, da freue ich mich drauf. Das Auto ist 1 Tag alt und ich stehe in der Garage und Föhne an dem Ding rum ;-) :-/ ...
Das war auch nur als Hinweis gedacht, was man tun kann, wenn man mit dem Ding absolut nicht leben kann... 😉
Das hier wird wahrscheinlich meiner: http://www.audi.de/A689CJT8
Leider bin ich durch die Firmenwagenregelung etwas gebunden und kann nicht all zu viele Extras reinpacken, aber im großen und ganzen sollte alles wichtige dabei sein. 🙂
Grundsätzlich schon, aber ich hab leider keine Möglichkeit mehr Extras zu nehmen. In unserer Standard-Konfiguration ist nicht mal ein Lederlenkrad oder Einparkhilfe Plus dabei, und ich kann nur eine kleine Anzahl an "Extras" nehmen 🙁.
Zitat:
@blue-skies schrieb am 28. September 2016 um 17:42:13 Uhr:
Eine Frage zur Option "Entfall Modellbezeichnung / Technologie-Schriftzug".Wenn ich das wähle, entfallen erfahrungsgemäß "A4" und "TDI". Auch der "Quattro"-Schriftzug? Ich habe auf ein paar Fotos gesehen, dass dieser einsam am Heck prangte, was ich bei der Auswahl einer solchen Option seltsam finden würde ...
Danke für eure Hinweise.
Bei den Fotos, die der Konfigurator ausspuckt ist das quattro Schild nicht da - kann das bitte jemand aufklären ? Vielen Dank !