1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Alarmanlage + Zentralverriegelung spinnen

Alarmanlage + Zentralverriegelung spinnen

Audi A6 C4/4A

Hallo erstmals,
nachdem ich jetzt die ersten 36 Seiten des Forums durchsucht habe und keinen Beitrag gefunden hab, der mir helfen könnte, muss ich wohl selbst einen aufmachen.

Ich habe mir im März einen C4 Avant 2,6 Quattro, 200TKM, gekauft und bin bisher mit meinem Dicken sehr zufrieden..
Nun habe ich aber eine kleinere Baustelle, die mich tierisch nervt und mit der ich, trotz Rep-Handbuch, nicht wirklich weiterkomme..
Angefangen hat alles mit der Fehlfunktion der Alarmanlage, die in den ersten Tagen nach Kauf, willkürlich zu hupen anfing ;D (war mir aber bei Kauf bekannt).
Dies trat komischerweise aber meistens erst dann auf, wenn es nass draußen war.. Nach einigen Versuchen, kam ich drauf, das es an der Heckklappe lag und zwar am Schließen.. Wenn man sie nur zufallen lies dann kam nach dem Absperren der Hupton der AA und nach der Wartezeit dann schließlich der Alarm. Wenn man die Heckklappe aber mit etwas Druck ins Schloss zwang, war alles gut.. Kam kein Verschlusston mehr und auch kein Alarm.
Vor einigen Wochen fing es hinten in der Heckklappe an zu blasen, wenn man den Wagen entriegelte und die ZV verschloss sich auf einmal von ganz alleine, egal ob man im Wagen saß, oder nicht. Das gleich kurz nach dem Aufsperren und auch zwischendurch immer wieder. Also hab ich die HKKL auseinander genommen und mir ein neues Stellventil für die ZV gekauft (32 € bei Audi). So, nun dachte ich alles wird wieder gut, das Blasen ist weg, aber die Selbstverriegelung ist geblieben ^^ und das macht mir iwie immer noch Sorgen, genau wie die Alarmanlage.. Mir kommt es so vor, als ob da immer noch ein Blasgeräusch ist, zwar nicht am Stellventil, sondern am Schloss direkt.

Weiß jemand,ob da noch ein Ventil ist, im Rep-Handbuch ist keines zu sehen und ich müßte erst den Heckwischermotor ausbauen um definitiv etwas zu sehen ^^..
Hat jemand ne Idee woran es noch lieben kann?

Und wegen der Alarmanlage, wo sitzen denn dafür eigtl die Sensoren, am Schloss der Klappe oder unten an der Verriegelung selbst oder was kann das sonst noch sein..??

Für Euere Hilfe wäre ich echt dankbar 😁

19 Antworten

😁 Neeee das wusste ich nicht! Hatte dir doch erst gesagt, dass du auf der anderen Seite gucken musst!
Aber hauptsache du hast sie nackig gemacht!😁😁😁😁

Jaaaa ganz tolle Fehler gibbet dann!

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

😁 Neeee das wusste ich nicht! Hatte dir doch erst gesagt, dass du auf der anderen Seite gucken musst!
Aber hauptsache du hast sie nackig gemacht!😁😁😁😁

Jaaaa ganz tolle Fehler gibbet dann!

Naja gibbet dann wieder einen neuen Blog für den nächsten der es auch machen muss.

So habe Heute meinen Kabelbaum wieder Heile gemacht und dies in meinem Blog dokumentiert.
Wen es Interressiert hier der Blog:

http://www.motor-talk.de/.../...ne-unendliche-geschichte-t2924809.html

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

So habe Heute meinen Kabelbaum wieder Heile gemacht und dies in meinem Blog dokumentiert.
Wen es Interressiert hier der Blog:

http://www.motor-talk.de/.../...ne-unendliche-geschichte-t2924809.html

Leute, Ihr seid Spitze !! Werde mich damit dann wohl das ganze WE beschäftigen, da ich mich hier einer jungfräulichen Materie nähere und das möchte man ja geniessen 😁 😁

Werde Euch dann Bericht erstatten und hoffen, das ich alles au wieder an der richtigen Stelle verlöte : D