1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Leasingfaktor F10 ok???

Leasingfaktor F10 ok???

BMW 5er

Hallo,

ich habe ein Leasingangebot (Privat) für einen 520dA F10.
Die Gesamtkonstellation ergibt einen Leasingfaktor von 0,98.
Ist das gut oder eher Standard? Welche Leasingfaktoren konntet ihr privat verhandeln?

Danke

33 Antworten

Ich habe meinen F10 im Januar über BMW wie folgt geleast:

Laufleistung 60.000 km/pro Jahr
Laufzeit 36 Monate
Listenpreis €75.000
Keine Sonderzahlung
Rate incl. MwSt = €1070,--

Kann das überhaupt nicht einschätzen. Die meisten Händler sind bei €1200,-- ausgestiegen.

Gruß
Micha

Zitat:

Original geschrieben von daggimicha

Laufzeit 36 Monate
Listenpreis €75.000
Keine Sonderzahlung

Das ist ein Superangebot - zu etwa diesem LF habe ich im Juli 09 (ebenfalls 36/60.000/0) einen E61 geleast.

Gruß
Der Chaosmanager

Bei mir waren es-F10

36 Monate 45.000/anno Faktor 1.316 ohne AZ

Zitat:

Original geschrieben von daggimicha

Laufzeit 36 Monate
Listenpreis €75.000
Keine Sonderzahlung

Kann das überhaupt nicht einschätzen. Die meisten Händler sind bei €1200,-- ausgestiegen.

Gruß
Micha

Hallo Micha, bei 60.000 km p.a.(!) ein Superpreis!

Am Ende hat die "Karre" dann ja 180 Tkm auf der Uhr. Wer will den dafür dann noch fast 30 T€ Restwert abdrücken (Bei 12% Nachlaß und handelsüblichen Zinsen dürfte das in etwa passen...)

Glückwunsch!

Gruß

Reinhard

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von psdv2

(Bei 12% Nachlaß und handelsüblichen Zinsen dürfte das in etwa passen...)

Bei einem LF von 1,4 bei 60 tkm p. a. kommst Du mit 12% Nachlass aber bei weitem nicht hin - das sind schon deutlich mehr! Oder andersrum: Mit nur 12% Nachlass kommst Du keinesfalls auf diesen günstigen LF.

Mit dem BMW Leasingrechner hochgerechnet liegst Du hier bei etwa 20% Nachlass.

Gruß
Der Chaosmanager

Hallo Micha,

das ist ein sehr guter Preis!

ich suche auch so was, brauche im Herbst ein neues Auto als Ersatz für meinen 530D Touring E61.
Habe 36/50000p.a./0 , und zahle derzeit 1090 brutto (E61 530D Touring), bei 72.000 Brutto LP (2008)

Sind bei dir Flottenkonditionen o. ä. berücksichtigt?
hattest Du vorher ein Fremdfabrikat?
War das ein Vorratswagen?

Gruß
Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Quwe

... 
Sind bei dir Flottenkonditionen o. ä. berücksichtigt?
hattest Du vorher ein Fremdfabrikat?
War das ein Vorratswagen?

Gruß
Uwe

Hallo Uwe!

Nein, Flottenkonditionen sind nicht berücksichtigt. Ja, ich hatte vorher ein Fremdfabrikat, aber ich glaube mich hat keiner diesbezüglich gefragt. Bisher habe ich bei jeder Bestellung die Marke gewechselt.

Ich habe einfach meine Konfig an 12 Händler incl. NL geschickt und um ein Angebot gebeten. Im Anschreiben habe ich erwähnt, dass ich die Anfrage an mehrer Händler geschickt habe, da ich für unseren Wirtschaftsprüfer Vergleichsangebote brauche und dass ich nur mit den drei günstigsten Anbietern nachverhandeln werde.

Natürlich habe ich mit allen nachverhandelt.😉

Zum Schluß sind tatsächlich drei übriggeblieben mit denen ich dann persönliche Gespräche geführt habe.

Einige wollten nur telefonisch Preise abgeben, sicher um das zu vermeiden was ich gemacht habe. Denen habe ich dann gesagt, dass ich sie beim Auswahlverfahren nicht berücksichtigen darf.

So kam das Leasingangebot zustande.

Das Fahrzeug so wie ich es bestellt habe, ist mit jedem SA so von mir ausgesucht worden. Wenn es also 1:1 als Vorratswagen im Computer stand muss es Zufall gewesen sein oder der Händler hatte die Möglichkeit einen Vorratswagen noch umzubestellen.

Gruß
Micha

Danke Micha, das hilft mir weiter.

Ich hatte mich innerlich schon darauf gefasst gemacht, dass BMW diesmal keine Rolle bei meiner Auswahl spielt, da ich nicht bereit bin die hohen Leasingraten zu zahlen, während alle Flottenkunden Sonderkonditionen bekommen. Bei hohen Kilometerleistungen ist der Wertverlust in den 3 Jahren immens und den muss ich auch aus wirtschaftlichen Erwägungen heraus so gering wie möglich halten.

Aber natürlich hat man auch Wünsche;-)

Gruß
Uwe

Mein 535D Touring (Lieferung KW 11/2011, brutto inkl. Ausstattung € 88700, 36/15.000km p.a. SZ € 23.800, Restwert nach 3 Jahren brutto 39.129,--, LOeasingrate brutto € 537,70.
Auch nicht übel, oder?

Lachsheini

das bedeutet LF von 1,35% bei 15000km und hoher Anzahlung. Vergleich dann selber mal.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von mkw

das bedeutet LF von 1,35% bei 15000km und hoher Anzahlung. Vergleich dann selber mal.

Andreas

ich komm zwar auf 1,295 als LF - aber ändert groß nix am ergebnis der beruteilung des LF's.

und um es in lachsheini's worten zu sagen: schon ein bisschen übel 😎

Zitat:

Original geschrieben von bullrider

Zitat:

Original geschrieben von mkw

Andreas

ich komm zwar auf 1,295 als LF - aber ändert groß nix am ergebnis der beruteilung des LF's.

na ja, paar Lachse mehr verkaufen!!!

Zitat:

Original geschrieben von lachsheini

Zitat:

Original geschrieben von bullrider

na ja, paar Lachse mehr verkaufen!!!

Klasse Deine Selbstironie- kann ja nicht jeder den 🙂 so ausquetschen, dass er stirbt..

Wie sieht es bei diesem Angebot aus?

535D Touring - 36 Monate - 20.000 KM - Netto Preis 71.428,57 Euro - 11 % Rabatt (7.857,14) - Rate 911,50 Netto - Restwert 53 %

Bestellfahrzeug - LT Mai 2011

Habe bei dem Händler schon 3 Neufahrzeuge gekauft - fahre aktuell ein Fremdfabrikat (Audi).

Gruß
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von subutai

Wie sieht es bei diesem Angebot aus?

535D Touring - 36 Monate - 20.000 KM - Netto Preis 71.428,57 Euro - 11 % Rabatt (7.857,14) - Rate 911,50 Netto - Restwert 53 %

Bestellfahrzeug - LT Mai 2011

Habe bei dem Händler schon 3 Neufahrzeuge gekauft - fahre aktuell ein Fremdfabrikat (Audi).

Gruß
Rainer

Dürfte i.o. sein. Nachlaß von 12% ist sicherlich auch drin, RW ist o.k..

Gruß

Deine Antwort