ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. AKRAPOVIC - Titan Auspuffanlage für den S5 kommt !

AKRAPOVIC - Titan Auspuffanlage für den S5 kommt !

Audi A5
Themenstarteram 23. April 2010 um 10:03

Hallo zusammen,

habe heute mit dem Importeur für Deutschland telefoniert, der mir bestätigte, dass es in Kürze eine 'Slip-On' Auspuffanlage für den S5 in zwei Varianten geben wird:

Variante 1: Anschluß hinter dem Vorschalldämpfer an die Orig.-Anlage

Variante : Anlage mit Wegfall des Vorschalldämpfers (keine ABE !)

Der Preis soll in etwa bei EUR 1.600,00 netto liegen. Erste Infos gibt es hier:

http://www.akrapovic.com/car-exhaust/products/audi/model/s5-2007-2009/racing-bbc1674e52/

Servus

Audi-s5-800x533
Audi-s5-system1-be-odsev-800x533px
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. April 2010 um 10:21

... war auch nur als Info gedacht - kann ja jeder selbst entscheiden.

Im übrigen empfehle ich die Vorab-Lektüre der eigenen Signatur.... :D

205 weitere Antworten
Ähnliche Themen
205 Antworten
am 23. April 2010 um 10:16

na hoffentlich kann man da die Endrohrvarianten wählen. Die auf dem Foto schaut ja furchtbar aus...

Themenstarteram 23. April 2010 um 10:21

... war auch nur als Info gedacht - kann ja jeder selbst entscheiden.

Im übrigen empfehle ich die Vorab-Lektüre der eigenen Signatur.... :D

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

na hoffentlich kann man da die Endrohrvarianten wählen. Die auf dem Foto schaut ja furchtbar aus...

So unschön finde ich die garnicht. Muss man im Original oder auf weiteren Fotos nochmal sehen.

Und übrigens hat man hier bei MT schon viel viel furchtbarere Endrohrvarianten angebaut bzw. verbaut gesehen! ;)

am 24. April 2010 um 1:33

jo ich findse etwas zu gross geraten, geht schon fast in Richtung Ofenrohre...das sind ja mindestens 2x90 pro Seite schätz ich mal...

am 24. April 2010 um 1:46

sieht eigentlich sehr passend aus, könnte aber ein wenig ovaler sein, statt rund.

Akrapovic ist zudem eine super Marke in der Motorradbranche, was Auspuffanlagen angeht.

 

Gruss Denis

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 8:36

Hallo zusammen,

bin jetzt fest entschlossen, bei meinem S5 die AKRAPOVIC Anlage zu verbauen. Hatte recht lange zwischen dieser und der Capristo geschwankt - ausschlaggebend war für mich vor allem das technische Know-How aus dem Motorradbereich, die wirklich phänomenale Fertigungsqualität und der Klangeindruck, den ich von den bisher schon lieferbaren Anlagen für den M3 und den 997 GT2 gewonnen habe.

Sobald die Anlage verbaut ist (ca. Anfang Juli) werde ich berichten, dann natürlich auch mit Sound-File, Bildern etc. !

Servus

am 16. Juni 2010 um 12:21

Ich war am Dienstag bei Capristo. Bin extra von Stuttgart hin gefahren. Ich muss sagen er macht eine super Arbeit. Erstens wird alles selber gemacht in der anliegenden Werkstatt. Hab mir alles angeschaut, Maschinen, Leistungsprüfstand, Auspuffanlagen und natürlich auch ein paar angehört, die gerade da standen. Audi TT 3,2, Audi R8 und ein Ferrari. Ich muss sagen bei dem R8 war ich begeistert! V8 Motor mit der Anlage, mega!!! Mit geschlossenen Klappen nur unwesentlich lauter und kerniger, aber bei offnen Klappen einfach nur brachial! Anders kann man es nicht ausdrücken. Man merkt richtig die Schallwellen die einen erdrücken, wenn man neben dem Wagen steht, genial.

 

Gruß Denis

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 10:30

Hallo allerseits,

nun ist es endlich vollbracht - nach langem Abwägen habe ich meinen S5 mit der neuen AKRAPOVIC Auspuffanlage (inkl. Klappen Fernsteue- rung) ausgerüstet.

Ich konnte auch bei der Montage selbst dabei sein - und war zunächst einmal geschockt, wie stark die Serienanlage bereits nach knapp einem Jahr verrostet war. Die AKRAPOVIC Analge sieht dagegen wie ein kleines Kunstwerk aus Edelstahl aus: Excellente Schweißnähte, perfekte Oberfläche und absolute Passgenauigkeit. Nach dem zügigen Einbau ohne jegliche Probleme (Danke an HS Motorsport !) gleich zur Probefahrt auf die Autobahn - einfach klasse !

Die Steuerung der Klappen mittels Fernbedienung einwandfrei (übrigens sehr smart und ggf. unsichtbar in der Fassung des Zigarettenanzünders untergebracht) und der Sound: Unglaublich !

Bei geschlossenen Klappen nur unter Last deutlich kerniger und voluminöser (ideal als 'alltagseinstellung und für längere Fahrten auf der Autobahn). Bei offenen Klappen der Hammer !!! Schöner, satter Bass mit zornigem V8 Grummeln unter Last - aber ohne jegliches Dröhnen. Im Allacher Tunnel dann gleich probiert - schon eindrucksvoll, wie praktisch alle schon wg. des Sounds auf die rechte Spur wechseln und Platz machen... :D

Bin auch nach jetzt mehreren Wochen vollauf zufrieden und habe mich auch an die zunächst etwas überdimensioniert erscheinenden Endrohre gewöhnt. Das Heck des S5 ist ja auch nicht gerade zierlich - und im Verhältnis dazu stimmen die Proportionen.

Anbei ein paar Bilder, die ich vor kurzem 'geschossen' habe.

Servus

Fullthrottle

Img-0046-small-blank
Img-0059-small-blank
Img-0058-small-blank
+1

Mir gefällt das sehr !

Was hat der Spaß insgesamt gekostet ?

Gruß Markus

GEWALTIG! :D Ne jetz mal ernst, warum nicht... mir gefällts :) Jetzt noch ne Sound File dann sind alle glücklich ;)

am 26. Oktober 2010 um 12:07

ich find die rohre sind nciht zu groß geraten. ich finde sie stimmig zum heck.

das beste am auto find ich aber das nummernschild:D

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Markus-HC

Mir gefällt das sehr !

Was hat der Spaß insgesamt gekostet ?

Gruß Markus

... da ich meinen S5 für Foto- und Filmaufnahmen zur Verfügung gestellt habe (1 Tag), war es etwas günstiger ;) . Mit Einbau (ca. EUR 180,00) sollte man für die StVO Ausführung (Vorschalldämpfer bleibt original) rd. EUR 2.900,00 kalkulieren. Da ist dann auch die Fernbedienung für die Klappensteuerung mit dabei.

@ sid666sanchez

Die Soundaufnahmen wurden am 22. September im Allgäu gemacht. Der 'offizielle' Clip sollte demnächst direkt bei AKRAPOVIC verfügbar sein.

Serus

am 26. Oktober 2010 um 12:13

ansonsten gibts bei youtube auch schon einige soundfiles zum s5 mit dieser anlage:)

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Cudder

ansonsten gibts bei youtube auch schon einige soundfiles zum s5 mit dieser anlage:)

... die habe ich mir auch schon angehört - sind aber alle nicht einmal in der Nähe des realen Sounds. (Werde in de nächsten Tagen 'mal nachfragen, wann der 'richtige' Sound Clip erscheint)

Servus

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. AKRAPOVIC - Titan Auspuffanlage für den S5 kommt !