ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 V8 Ruckeln Inkl Motorkontrollleuchte blinkt

Audi S5 V8 Ruckeln Inkl Motorkontrollleuchte blinkt

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 22. Januar 2018 um 21:14

Hallo Audi Gemeinde,

und zwar ich habe folgendes Problem bei meinem S5 V8 (160tsd km) das er im 3ten Gang bei 5tsd Touren extrem zum ruckeln anfängt und die Motorkontrollleuchte wie wild 10-15 blinkt danach verschwindet sie wieder. Unter 5 tsd Touren läuft er meiner Meinung nach ganz normal.

Fehler ausgelesen

Vorkat Leistung zu gering Sporadisch

Fehlzündung Zylinder 7 bei 5249 Umdrehungen

Die Fehlzündung bleiben konstant bei ca 5xxx touren ( Mehrmals probiert)

Mir kommt auch so vor als würde er im 1 und 2 gang auch nicht mehr ab 5 tsd Touren so rund bis in den begrenzer drehen aber da leuchtet keine Motorkontrolleuchte auf.

 

Zündkerzen wurde ca 130tsd gewechselt soweit ich mich erinnere waren es 4 Massen Zündkerzen.

Zündspule wurde mit Zylinder 6 getauscht Fehler bleibt aber weiterhin auf Zylinder 7

Tanke Grossteils nur 98 oktan und auch manchmal gebe ich auch einen Motorsystemreinige von LIQUI MOLY hinzu alle 5000 km ca.

Jetzt wollte ich fragen da die SuFu mich nicht wirklich weiterhilft ob jemand das gleiche Problem hatte bzw eine Lösung ?

Als nächster wäre halt gedacht die Einspritzventile quer zu tauschen aber da dies nicht gerade eine Arbeit auf 1 Std ist wollte ich mal nachfragen ob jemand noch eine andere Idee hat.

Will nicht sinnlos auf Verdacht Teile erneuern ohne Besserung das ist nur Geld verbrennen.

 

Bitte steinigt mich nicht für das neue Thema :D

Vielen Dank

Alex

 

 

 

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 22. Januar 2018 um 21:27

Ich habe vor kurzem das gleiche Problem gehabt es war einspritzdüse verstopft Zylinder 4 1600 Euro ärmer ist das Auto jetzt wieder in Ordnung

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 21:32

Zitat:

@V8Motorbenzin schrieb am 22. Januar 2018 um 22:27:53 Uhr:

Ich habe vor kurzem das gleiche Problem gehabt es war einspritzdüse verstopft Zylinder 4 1600 Euro ärmer ist das Auto jetzt wieder in Ordnung

Hey danke für die Antwort

hast du es in der Werkstatt richten lassen?

1600€ ist mal eine Ansage -.-

und jetzt läuft er wieder komplett normal?

Alex

am 22. Januar 2018 um 21:39

Ich habs Bei Audi Vertrakswerkstatt machen lassen es war die Einspritzdüse vom Zylinder 4 verstopft und drei plastik Stecker die mit den Anderen einspritzdüsen verbunden waren defekt.eigentlich sollte die Aktion 1100 Euro kosten doch ich hab noch Klima neufüllen lassen und noch paar andere Teile.also kurz gesagt wenn’s nur eine Düse wäre dann kostet dich das so ca.1100 Euro bei Audi.

Bei mir fing das Auto ab 4500Umdrehungen zu Ruckeln 2-3-4Gang und die Motorkontrolleuchte Blinkte und bisschen Später ging sie Wieder aus wenn ich normal gefahren bin dann war nichts nur wenn ich aufs Gas bin. jetzt ist alles Tip Top und die Leistung ist auch besser

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 21:46

Zitat:

@V8Motorbenzin schrieb am 22. Januar 2018 um 22:39:57 Uhr:

Ich habs Bei Audi Vertrakswerkstatt machen lassen es war die Einspritzdüse vom Zylinder 4 verstopft und drei plastik Stecker die mit den Anderen einspritzdüsen verbunden waren defekt.eigentlich sollte die Aktion 1100 Euro kosten doch ich hab noch Klima neufüllen lassen und noch paar andere Teile.also kurz gesagt wenn’s nur eine Düse wäre dann kostet dich das so ca.1100 Euro bei Audi.

Bei mir fing das Auto ab 4500Umdrehungen zu Ruckeln 2-3-4Gang und die Motorkontrolleuchte Blinkte und bisschen Später ging sie Wieder aus wenn ich normal gefahren bin dann war nichts nur wenn ich aufs Gas bin. jetzt ist alles Tip Top und die Leistung ist auch besser

Okey vielen Dank für die hilfe ;)

Das hilft mir extrem weiter :)

Werd ich mir Vor dem ganzn zerlegen gleich eine neue Einspritzdüse besorgen :)

am 22. Januar 2018 um 21:58

Ja mach das es ist bestimmt die Düse genau das Problem was du beschrieben hast hatte ich auch..Kein Problem

Fahre zwei Tankladungen mit 100 Oktan (Aral oder Shell) dann sollte das ganze System sauber gespült sein und lass das LIQUI MOLY zukünftig weg und tanke weiter 100%. Sollte das Problem wiedererwarten trotzdem noch vorhanden sein dann kannst du die Brücke immernoch abnehmen. Gruß

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 20:01

Zitat:

@omifacelift schrieb am 22. Januar 2018 um 23:11:08 Uhr:

Fahre zwei Tankladungen mit 100 Oktan (Aral oder Shell) dann sollte das ganze System sauber gespült sein und lass das LIQUI MOLY zukünftig weg und tanke weiter 100%. Sollte das Problem wiedererwarten trotzdem noch vorhanden sein dann kannst du die Brücke immernoch abnehmen. Gruß

Hab das Einspritzventil schon selbst getauscht is zwar eine irre Arbeit aber funktioniert wieder wie früher :) zieht schön durch ohne ruckeln und ohne Motorkontrolleuchte :)

 

Wow,Hut ab, ich habe es auch schon 9 mal gemacht und weiß deine Arbeit zu schätzen.Hast du denn die anderen Ventiel auch überprüft und Klappen und Ventiele gereinigt?Lohnt sich ja wenn alles eh runter ist.Zu 99% sind die Ventiele nicht defekt sondern nur verdreckt und wenn man sie reinigt funzen die wieder wie neu.Wenn du 100-Oktan tankst (wie fast alle hier) wirst du keine Probleme mehr haben und brauchst auch kein Zusatz weil das Super-Gold ebenfalls reinigt.Das LIQUI MOLY hatte ich mir auch mal in den Tank gekippt ,als ich noch 98 Okt getankt hatte, danach gingen mir sämliche Lämpchen an.

Wie lange braucht man denn ca und muss dafür alles oben ab?

Wenn man es ordentlich und vernünftig macht, eine ganze Schicht, bei absolut kaltem Motor (Raum 46xxx) für die Demontage.

Ok das ist echt lange, du kommst anscheinend aus der Gegend ;)!? Komme auch aus 46xxx :)

Jep......OB:D

Das ist ja direkt um die Ecke ;)

...sag ich doch;)......vielleicht geht da was:D, bin ab und zu mal in Blumenkamp;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 V8 Ruckeln Inkl Motorkontrollleuchte blinkt