Änderungen Modelljahr 2016 (KW22)
Hat schon einer Infos, welche Änderungen fürs Modelljahr 2016 vorgesehen sind? Müsste ja langsam was durchgesickert sein 😉
Beste Antwort im Thema
Bild 1 alt
Bild 2 neu
Sorry für Doppelpost mit dem Handy etwas mühsam
317 Antworten
Krass haben die den wirklich verändert? Kannst du mal ein Foto von deinem machen?
Naja auf jeden Fall hat Audi jetzt 1 Wagen weniger verkauft, Nur wegen den Sparmaßnahmen, habe jetzt kein neues Cabrio bestellt sonder ein altes gekauft.
Ich bin Froh das ich meine Alte Limo habe, die wird jetzt auch für länger bei mir bleiben.
Hinten links und vorne rechts ;-)
Ich finde es eine Schande und jeder sollte seinen Unmut auch gegenüber Audi kundtun, denn nur so kapieren sie es, dass es einfach eine Sauerei ist, dass man bei einer Premium-Marke wegen Kleinstbeträgen den Kunden derart verärgert, nur um seinen Gewinn noch weiter auszubauen:
- Außenspiegel nur noch auf Fahrerseite abblendbar (dafür gibt es KEINEN Grund, außer Raffgier!)
- Fußmatten hinten ohne Befestigung -> Hier hat Audi auf Kundenbeschwerden gehört und wohl wieder zurück gerudert
- Bei schwarzem Lack sind die Parksensoren nicht mehr lackiert (peinlich!)
- Ungewissheit, ob selbst beim 1.8 TFSI nur noch 1 Endrohr verbaut wird. Laut Audi nein, laut Konfigurator schon seit über einem Monat ja und trotz Meldung wird es nicht "behoben", also ist es doch kein Fehler?
- hinten keine Einstiegsleisten mehr? Was soll das? Ich hoffe doch stark, dass das jetzt ein Fehler ist ???
Zitat:
@Snoopy1987 schrieb am 13. November 2015 um 09:28:16 Uhr:
...
- hinten keine Einstiegsleisten mehr? Was soll das? Ich hoffe doch stark, dass das jetzt ein Fehler ist ???
Nö, ist bei mir genauso. Hab alle wichtigen Neuerungen aus 2016 abbekommen: unlackierte Sensoren, keine Einstiegsleisten hinten, defekte Domlager. Ich bin bedient:-(
Raffgier ist das richtige Wort.
Ähnliche Themen
Ich seh grad, dass im Konfigurator nun die 2 Endrohre wieder drin sind :-) Immerhin etwas. Wegen Einstiegsleisten schreibe ich Audi nun auch mal an. Betrifft das alle A3 Modelle ? Also wird mein Sportback hinten auch keine mehr haben? Das geht ja mal gar nicht bei einem 50.000 EUR Auto!
Meine Möhre hat am Donnerstag ein Termin, da wird dann entschieden ob er zurückgenommen wird, was sehr wahrscheinlich ist. Ein neuer wird es sicher nicht mehr werden, soviel ist sicher! Entweder ein Golf oder was anderes...
Zitat:
- Außenspiegel nur noch auf Fahrerseite abblendbar (dafür gibt es KEINEN Grund, außer Raffgier!)
-> Stört mich auch, war aber auch vor dem Modelljahr 2016 bereits so.
Zitat:
- Fußmatten hinten ohne Befestigung -> Hier hat Audi auf Kundenbeschwerden gehört und wohl wieder zurück gerudert
-> bei meinem A3 Modeljahr 2015 gab es keine Befestigung. Mein aktueller Modelljahr 2016 hat sie.
Zitat:
-> Jo, echt nicht angemessen für den Preis. Bei Farbe blau sind sie aber lackiert.
Zitat:
- Ungewissheit, ob selbst beim 1.8 TFSI nur noch 1 Endrohr verbaut wird. Laut Audi nein, laut Konfigurator schon seit über einem Monat ja und trotz Meldung wird es nicht "behoben", also ist es doch kein Fehler?
-> Die Motoren mit der kleinsten PS Zahl bekommen halt immer "nur" ein Endrohr, oder?
Zitat:
-> Bei mir (S-line in/ext) sind die Einstiegsleisten verbaut.
Kann die Kritik also nicht wirklich unterstützen...
Zitat:
@spaulding1 schrieb am 13. November 2015 um 09:51:21 Uhr:
-> Die Motoren mit der kleinsten PS Zahl bekommen halt immer "nur" ein Endrohr, oder?Zitat:
Aber doch nicht der 1.8er, oder habe ich da nen Smiley übersehen...
Für mich als ex 8PA VFL Fahrer liest sich das echt gruselig - statt zu verbessern wird nun verschlechtert?
Beim 8PA waren die Aussenspiegel auch beidseitig abblendbar, alles andere ist doch Unsinn und nichts als Raffgier. Das sind die Kleinigkeiten die Audi mal von VW abgegrenzt hat, bei meinem nagelneuen Passat ist auch nur der linke Aussenspiegel abblendbar, bei rechten fehlt sogar der asphärische Teil, aber immerhin hat die automatische Abblendung innen und außen nichts extra gekostet, beim A3 ist das ja alles extra zu ordern. Dass die Passat Parksensoren bei Deep Black nicht lackiert sind, brauche ich ja nicht zu erwähnen. Einstiegsleisten hinten gab es auch beim 8PA Ambition mit dabei, früher. Eben habe ich noch gelesen, dass es beim S3 noch nicht einmal eine dauerhafte Wasser Temp Anzeige mehr gibt, erinnert mich an meinen Fiat Punto den ich vor vielen Jahren mal fuhr. Echt schade der A3 ist sonst ja ein super Auto, in meinen Augen.
Zitat:
Wieso pißt man sich ins Hemd wegen etwas, das niemandem auffällt?
Es sieht auch dadurch nicht schlechter aus, auch wenn einige das hier immer wieder behaupten. Dadurch wird es aber nicht richtiger.
Zitat:
@spaulding1 schrieb am 13. November 2015 um 09:51:21 Uhr:
-> Bei mir (S-line in/ext) sind die Einstiegsleisten verbaut.Zitat:
Ist deiner MJ16? Bei meinem MJ16 sind auch bei S line Ext. hinten keine Einstiegleisten verbaut. Nur vorne. Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
Zitat:
@Golf_GTsport schrieb am 13. November 2015 um 10:32:38 Uhr:
Wieso pißt man sich ins Hemd wegen etwas, das niemandem auffällt?Zitat:
- Bei schwarzem Lack sind die Parksensoren nicht mehr lackiert (peinlich!)Es sieht auch dadurch nicht schlechter aus, auch wenn einige das hier immer wieder behaupten. Dadurch wird es aber nicht richtiger.
Kasperl. Mit ist's sofort aufgefallen. Wenn du was an den Augen hast-> Fielmann
1. Wenn es dir nicht auffällt, geh zum Optiker
2. Stockholmsyndrom? Hat ja schon Apple-Züge hier. Es ist einfach nicht in Ordnung, dass Audi als Premium-Marke sich auf Dacia-Niveau befindet! Punkt. Sich alles schön zu reden "ist doch nicht schlimm, sieht man doch nicht, braucht doch eh keiner", etc. hilft da nicht wirklich weiter.
Ja nee is klar Leute.
2% der A3 Käufer, nämlich die, die hier im Forum sind, fällt das auf und finden es gaaaanz furchbar.
Wieso sollte das Audi jucken wenn es 98% der Käufer nicht auffällt oder stört? Die meisten Kunden sind eben nicht solche Pedanten wie in Foren wie diesem.
Zitat:
@Snoopy1987 schrieb am 13. November 2015 um 10:38:05 Uhr:
1. Wenn es dir nicht auffällt, geh zum Optiker
2. Stockholmsyndrom? Hat ja schon Apple-Züge hier. Es ist einfach nicht in Ordnung, dass Audi als Premium-Marke sich auf Dacia-Niveau befindet! Punkt. Sich alles schön zu reden "ist doch nicht schlimm, sieht man doch nicht, braucht doch eh keiner", etc. hilft da nicht wirklich weiter.
Und wenn man mal nicht ins gleiche Horn bläst, wird man halt persönlich. Logisch wenn einem die Argumente ausgehen.
Nen unlackierten PDC Sensor mit Dacia in Verbindung zu bringen ist ja auch so wahnsinnig hilfreich. Mal mit der Kirche im Dorf bleiben.
Das hat nix mit Stockholmsyndrom zu tun. Ich arbeite leider in der Branche und bin täglich mit den Sparmaßnahmen konfrontiert. Und ich finde es richtig, sofern diese das Produkt nicht beeinträchtigen. Und das tun unlackierte Sensoren bei einem schwarzen Fahrzeug numal nicht. Egal wie oft du in Rumpelstielzchen Manier hier auf den Boden stampft.
Akzeptiert einfach mal, dass der Durchschnitts-Foren-User nicht den Durchschnitts-Kunden widerspiegelt .... und daher ist Eure Meinung in vielen Details einfach uninteressant für Audi.
Ähm, die Parksensoren sind erst seit kurzem nicht mehr lackiert. Daher kannst du gar nicht wissen, wie vielen es auffällt und wie vielen nicht und wie viele sich schon beschwert haben. Fakt ist, dass sie sofort auffallen.
Persönlich bin ich in keinsterweise geworden. Argumente habe ich viele, da ich Diskussionen liebe. Argumente haste hingegen eher nicht, wenn du gleich die Diskussion im Keim ersticken lassen willst und mit völlig falschen Behauptungen daher kommst ;-)
Wir reden hier von Audi. Nicht von Marken wie Dacia, Kia, etc. pp. Der Kunde von Audi erwartet ein Premium-Auto. Audi, BMW und Mercedes gelten als Premium-Marken. Bei Premium erwartet der Kunde Perfektion bis ins Detail und keine Sparmaßen. Das wäre nämlich sonst ein Widerspruch!
Du bist also der Meinung, man sollte an jedem Ende bis zum geht nicht mehr sparen, solange es nicht das Produkt beeinträchtigt. Ab wann beeinträchtigt es denn deiner Meinung nach? Wo ziehst du die Grenze? Die Außenspiegel könnten doch auch komplett unlackiert und nur mit schwarzem Plastik ausgeliefert werden. Ist ja bei billigen Kleinwagen auch Gang und Gäbe. Das Auto kann dann ja dennoch fahren. Beeinträchtigt das Produkt also nicht. Statt Alu-Elementen im Interieur könnte man Alufarbenes Plastik verwenden. Sieht genauso aus. Ist günstiger :-) Ach, da fällt mir noch vieles ein, wo man super dupi sparen könnte. Frage: Warum kauf ich noch mal einen Audi und z.B. einen Golf von VW oder Opel?
Einsparmaßnahmen sind ja eine tolle Sache, nur verschlechtert sich das Produkt in diesem Fall - vor allem in Vergleich zum Vormodell welches der ein oder andere hier noch kennt - dass es nun solche Rückschritte gibt enttäuscht, und das bei den immer höher werdenen Preisen. Der ein oder andere könnte nun denken, da kann ich ja gleich VW fahren. Der in vielen Bereichen manchmal nur kleine Unterschied zwischen VW und Audi schwindet durch soetwas immer mehr zusammen, ich kann diese in vielen Bereichen erkennen als nun VW Fahrer, wohlgemerkt das ist ein "Klagen" auf hohem Niveau. Setzt man sich malk in einen Ford dann weiß man jeden VW mehr als zu schätzen.