ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. AEG vs. Harry Brave

AEG vs. Harry Brave

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 16:48

Ser's miteinand'r!

Hab zwei Autoradios gefunden, die meinen Wünschen in etwa entsprechen. Würd mich interessieren, zu welchem ihr eher tendiert:

  • AEG CS-MP4
  • Harry Brave TD-018 (leider keine Hersteller-Seite o.ä.)

Ersteres kostet 91,95 € (inkl. Porto), zweiteres 79,- (bei ATU um die Ecke).

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ganz ehrlich? Zu keinem der Beiden!! Spar dir lieber noch 30 Euro mehr zusammen und kauf die ein JVC KD-G401. Dieses Radio schlägt die Beiden in Klang, Laufwerk und Empfang um längen!

Also lieber noch etwas drauflegen, und sich dafür nicht nach 3 Monaten ärgern.

Grüessli Oli

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 17:32

jau, den Tipp kenn ich schon.

Aber 30€ mehr sind nicht drin. 90 is max. Ich weiß schon, dass mir hier im Audio-Forum viele dazu raten, ein Markengerät (z.B. JVC) zu kaufen. Versteh ich auch, kommt immer drauf an, welche Ansprüche man stellt. Für mich genügt eines in dieser Preisklasse, nur glaub ich, dass es auch dort Unterschiede in Klang, Verarbeitung und Qualität gibt!?

wenn du nen tip willst würde ich sagen mach es so. verzichte auf mp3 und kauf dir ein gebrauchtgerät. kein scheiss das is echt ne toplösung. bei ebay oder selbst auf nem normalne gebrauchtgerätemarkt bekommt man echt top cd player die halt ohne mp3 sind weil sie keiner mehr will für en appel und en ei.

selbst für 90 euro bekommt man schon neue jvc cdtuner.

vor kurzen hat mich meine kleine schwester vors gleiche problem gestellt lösung einfahc nen "total veraltetes" blaupunkt kiel cd 30 für 60 eurogekauft. das ding ist einfach top sehr solide und klanglich genau dasslebe wie die neuen blaupunkt radios nur halt ohne mp3.

also mien tip vergiss aeg die bauen waschmachinen keine radios und kauf blaupunkt oder jvc. sonst nix das sind die ienzigen firmen die in dem beriech wirklich noch bruachbare dinge zu verkaufen haben. danke ;-)

AEG hat nichts mit der guten alten Firma AEG zu tun, das ist sogenannte Handelsware, eines beliebigen Herstellers der die Namensrechte von AEG gekauft hat. Die Klang- und Empfangsqualitäten solcher Radios kann man nur als grausam bezeichnen. Die besten Geräte im Low-Cost-Bereich baut auch meiner Meinung nach JVC und wenn das Geld nicht reicht würde ich mir auch eher ein Gebrauchtgerät kaufen.

Die beschriebenen Geräte darfst Du Dir nur dann kaufen, wenn Du wirklich keine Ansprüche an die Qualität stellst. Das betrifft Klang, Empfang und Haltbarkeit.

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 15:41

Hab mir das AEG bestellt und bin bisher recht zufrieden damit. Bedienumfang und Verarbeitung sind bis dato positiv zu bewerten (ok, ein vollständig justierbarer Equalizer fehlt bei dem Preis natürlich), über Haltbarkeit kann ich nix sagen.

Ein günstiges ohne MP3 bringt nix, das hatte ich schon zuvor. Übrigens war dieses Kenwood-Gerät bis zum gestrigen Tag in Betrieb, 6 Jahre, ohne irgendwelche Probleme.

Mehr / besseren Klang geben die Werksboxen eh nicht her. Im Wohnzimmer stell ich höhere Ansprüche, aber fürs Autofahren ist's durchaus genug.

Kann schlussfolgernd jedem, der ein günstiges MP3-Radio sucht, das AEG CS-MP4 wärmstens empfehlen!

Bin mal gespannt, wie lange die Freude anhält...

Ich hatte 2 Jahre ein QSonic (damals 150€ - Top-Preis!). Klang nicht mit einem 5 Jahre älteren Grundig-Cassettenradio zu vergleichen, Fehlerkorrektur dürftig, Display schwach. Seit letzter Woche ein Wackelkontakt in der Stromzufuhr (der sich nur durch beherzte Schläge beheben läßt).

Klar, MP3 über Langstrecke ist einfach traumhaft. Ich hatte ja auch die vergangenen 2 Jahre nichts größeres zu beanstanden - außer den o.g. Punkten, und dass alle Einstellungen vergessen sind, wenn das Auto beim Starten etwas zuviel Batterie beansprucht (Standheizung und fast leere Batt.).

Dass der Lack abblätterte, hat mich nicht gestört.

Dass die Lautsprecher drehzahlabhängig mitpfeifen, eigentlich auch nicht.

Nur - wegen 20€ mach ich heute nicht mehr rum...

Mein Vater hat sich in seinen Golf 4 ein AEG eingebaut (Conrad-Katalog). Glaube, es ist ein CS-MP3. Der Sound ist richtig gut! Das bunte Display ist auch OK. Allerdings:

- Nach dem Starten und jedem Verkehrsfunk wird zwar das zuletzt gehörte Lied wieder gespielt, allerdings ganz vom Anfang an. Das nervt bei Kurzstrecken.

- Der "Zufalls"Modus wählt IMMER exakt die selbe Reihenfolge (beginnt mit Titel 14)

- Ab und zu vergißt es seine sämtlichen Einstellungen über Nacht. Liegt aber - nicht wie bei mir - nicht am Bordstrom.

Ach ja, und der Radioempfang ist - trotz Antennenverstärkers - auch nicht ganz so das gelbe vom Ei.

Aber, meine Güte, war halt billig...!

Berichte doch mal in einem halben Jahr, wie's so lief! :)

Themenstarteram 5. November 2004 um 17:19

@RG_Tech: Genau die gleichen Probleme sind bei mir jetzt auch aufgetreten. Das war dann wieder ein Fall für die Kategorie "Zu früh gefreut"!!!

Zum Glück gibt es das 14-tägige Rückgaberecht. Sende das Ding mit dem nächstmöglichen Termin zurück.

Und jetzt glaub ich auch jedem, der sagt, dass man keine Billig-Schrott-Radios kaufen soll!!!

Ihr hattet alle Recht, die das sagten ... *Kopf senk*

Jeder hat das Recht auf eigene Fehler.

Das war meiner:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=70&threadid=434645

Willkommen im Club

grt. Fred

ohne noch im nachhinein salz in die wunde streuen zu wollen,

Aber:

weshalb denkst du wohl, daß dir hier 100% der leute von dem gerät abraten?

sicherlich nicht zum spaß; wenn dann aber trotz aller gut gemeinten ratschläge der schrott gekauft wird, sollte sich wohl keiner wundern, wenn demnächst auf solche fragen keiner mehr antwortet, da es ja eh müßig ist.

und wegen 30€ nun so ein theater zu machen..hey, du fährst nen mazda f mit 88pferden...da sollten die 30euronen doch ein witz sein, um sich rennerei und evtl. ärger zu ersparen.

es ist nicht böse gemeint, nur weshalb sollte man überhaupt noch tips geben, wenn jemand mit billig-schrott ankommt, die tips aber nicht beachtet werden?

wünsche dir viel spaß mit deinem neuen radio; vielleicht ja ein schönes jvc, die sind top:)

besser als mein medion...*g*...aber das hatte ich gekauft, bevor ich hier auf mt gestoßen bin...;)

greetz,

Dream

Themenstarteram 6. November 2004 um 15:43

Aus Schaden wird man klug...

Dachte immer, der Unterschied liegt nur in Klangbereichen, die ein Normalsterblicher beim Fahren eh nicht warnimmt.

Aber anscheinend bekommt man mittlerweile was halbwegs vernünftiges (d.h. was funktioniert, ohne Zicken zu machen) nur von gewissen Markenherstellern.

Mein Kenwood ist jetzt 6 Jahre alt und hat mir bisher noch nie Probleme gemacht. Dinge, wie sie _RGTech's Vater und nun auch ich erlebt haben, gabs dort nie!!! Und das für seinerzeits unter 100 DM!!!!

Entweder muss ich als Konsument umdenken, oder die Firmen, die so'n Krempel produzieren?!

Kenwood ist ja auch eine Hfi-Marke. Solche Firmen wollen und können sich nicht leisten Schrott zu bauen. Leider ist heutzutag der billig trennt in. Aber die meisten kaufen halt dann zwei mal weil das billig Zeug nicht lange hält.

Themenstarteram 6. November 2004 um 16:07

Ich kann mich nur selbst zitieren: Hat damals <100 DM gekostet.

Themenstarteram 6. November 2004 um 16:10

... das entspräche folglich 100/1,95583=51,13 €.

Themenstarteram 6. November 2004 um 16:13

Welches könnt ihr denn alternativ empfehlen?

Das Radio sollte schwarz sein (wg. Interieur), MP3 ist Pflicht (ohne MP3 hab ich schon eins)!

FlipDown-Panel wär nett für die Optik, könnt ich notfalls aber auch drauf verzichten. Nur an den ersten zwei Punkten geht nix vorbei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen