ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. AEG CS FMP 150 - "Billigradio"

AEG CS FMP 150 - "Billigradio"

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 20:20

Moin,

ich suche schon länger ein Autoradio welches dem Chorus/Concert vom Farbverhalten gleich kommt.

Nämlich ein rot leuchtendes, nur ist der Markt dafür sehr rar gesäht und wenn es Anbieter gibt die eins mit roten Knöpfen und Displaybeleuchtung anbieten, dann 'Markenhersteller' wie Shark (??) und AEG (welche ja auch für ihre Hifi-Produkte weltbekannt sind).

Da AEG mir von all dem Schrott noch am qualitativsten erschien habe ich mir auf gut Glück das "AEG CS FMP 150" mit MP3, integriertem USB-Anschluss und SD-/MMC-Kartenleser geordert.

Zur Beschreibung:

Heute habe ich es dann bekommen und ausgepackt, die Qualität ist noch grottiger gewesen als ich es erwartet hätte.

Billigste Plastikknöpfe in nem Silberton bei dem selbst Produkte aus 1 Euro Läden noch hochwertiger aussehen.

Der rechte Drehregler ist natürlich nicht wie es sinnvoll wäre für die Lautstärke gedacht, sondern um wie an nem alten Weltempfänger die Radiofrequenz einstellen.

Das Laufwerk ist die reinste Katastrophe, laut, langsam und hackelig, einfach brutal. Jedoch frisst es alle noch so dreckigen und zerkratzen CD's, dass muss man ihm lassen.

Einen integrierten Speicher darf man auch nicht erwarten, sobald der Strom weg ist, vergisst das Radio bei welchem Song man gerade war und die CD wird komplett von Anfang an neu gelesen, ist etwas nervig wenn man Kurzstrecken fährt.

Eine Feinabstimmung von Bass/Treble etc kann man vornehmen, es ist jedoch kaum ein hörbarer Unterschied festzustellen.

Alles in allem kann man mit dem Radio wohl leben, immerhin ist es von Anfang an klar gewesen dass es sich um ein Radio im Billigsegment handelt (unter 50 Euro).

Jedoch würde ich von diesen Radios abraten und lieber zu renomierten Marken wie Alpine, Blaupunkt, JVC raten.

MFG

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 16. Juli 2008 um 20:27

Hier ein Foto

hi

danke für den bericht ;)

aber für satte 50.-€ hätte ich gebraucht ein wirklich feines gerät gekauft ! :o

zudem in dem auto sowas zu verbauen ist schon eine beleidigung für den audi :(

selbst neu bekommt man für 50€ ein jvc mit mp3. für 110€ incl versand auch ein pioneer 4000ub! das hätte ALLES was bis 200€ ein gerät nur irgendwie bieten kann. zudem würde es optisch gar nicht mal unangepasst sein.:cool:

wer billich kauft, gibt zwei mal geld aus um am ende mehr investiert zu haben als je geplant war um dann dennoch nur 2. klasse zu sein :(

also im vorfeld genau planen wenn man sparen möchte! günstig keinn verdammt genial sein! muss aber nicht....

bye

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 20:40

Danke für das Statement ^^

Mir ist/war klar dass das Radio wohl nichts sein wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, da ich wie beschrieben schon länger auf der Suche nach nem stimmigen, rein rot beleuchteten Radio bin.

Habe noch ein JVC KD-LH 401 welches Top ist und werde es dann wieder einbauen.

Jedoch gefällt mir im dunken halt optisch das AEG um längen besser weils halt zu dem Rest der Beleuchtung passt.

Nunja ;)

Wer nen Tipp hat und mir ein gutes qualitatives Radio mit rein roter Beleuchtung kennt kann mir das ja nennen.

Hier noch ein Link zu meiner etwas audispezifischeren Problematik

http://www.motor-talk.de/.../...ht-gefunden-und-fehlkauf-t1904182.html

Danke! ^^

Es gibt durchaus Radios mit roter Beleuchtung...

Pioneer DEH-4000UB - Ok, das Display ist weiss - aber das Radio ist fürs Geld sehr, sehr empfehlenswert!

JVC KD-BT1 - hier lässt sich die Farbe frei einstellen

Und der Klassiker: Becker - wobei die neuen Geräte wohl nicht mehr in verschiedenen Farbvarianten zu haben sind - bei eBay&Co wird man aber noch fündig:

Becker Grand Prix 7992

 

P.S.: AEG Radios haben nichts, aber auch überhaupt gar nichts mit der deutschen Traditionsmarke zu tun - das ist nur gelabelte Chinaware. Leider fallen immer noch viel zu viele darauf rein, obwohl die Zerschlagung des AEG Konzerns seinerzeit lang und breit durch die Medien gegangen ist :rolleyes:

am 16. Juli 2008 um 22:03

konnten man nicht bei viele pioneer radios bis vor kurzem 10 oder mehr farben für die beleuchtung wählen?

am 16. Juli 2008 um 22:16

Ich kann das nur bestätigen

Ich habe auch den Fehler gemacht und mir bei PLUS ein AEG Autoradio mit BT-Freisprecheinrichtung für 119€ gekauft.

Bereits nach 2 Monaten ging die Farbe ab, und der Sende-Empfang ist mehr als schlecht. (Nur die Freisprechanlage ist gut!)

Deshalb bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen, GUTEN MARKENRADIO

hallo 

hast du dir schon mal das 5000 ub von pioneer angeschaut? da kannste display und tastenbeleuchtung rot machen und sogar noch andere farben

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 16:13

@freerider:

Danke, den Namen habe ich jetzt hier schon öfter gehört.

Sieht auch echt gut aus des Ding und ist nicht so ein billiger Plastikschrott.

Die Audioqualität von dem Radio dürfte auch stimmen oder?

jo also ich finde das radio für den preis richtig gut hat vorallem auch keine lange ladezeit bei cd´s und usb...usb is hinten dranne also eigentlich top

 

hi

das 5000ub ist das 4000ub mit usb hinten und variabler beleuchtung. mehr nicht. ABER das bedeutet ja dennoch, dass es klanglich das absolute top gerät bis 200€ ist! ;)

sollte es dir gefalen hol es dir. das wirst du nicht bereuen!

bye

am 17. Juli 2008 um 18:24

Ich hab ein ätleres 5400... ich würds mir jederzeit wieder holen, so viele einstellungsmöglichkeiten und filter drin. die klangquali wäre auch bei schlechtem klang schon allein durch die korrekturmöglichkeiten mehr als auszugleichen.

aber es klingt auch so sehr gut

am 19. Juli 2008 um 11:28

Naja, es kommt halt immer drauf an, was du ausgeben willst bzw. was für Ansprüche du hast.

 

Wenn es klanglich sehr gut sein soll, dann würde ich dir zu Alpine raten!

 

Ich hab das 9884, hört sich gut an, ist mehr als ausreichend ausgestattet und du kannst die Beleuchtung auch auf Rot umstellen. Das einzige was nicht rot ist, ist das Display selbst, es ist dezent weiß. Passt sehr gut in den Innenraum vom A3.

Deine Antwort
Ähnliche Themen