ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Senderempfang AEG Radio

Senderempfang AEG Radio

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 7:17

Hey,

ich habe mir ein neues Autotradio von AEG geholt.

Bei diesem Radio habe ich einen wesentlich schlechteren Empfang, als bei dem Vorgänger.

Und das war sogar ein Noname Produkt.

An gewissen Stellen beginnt es jetzt zu rauschen wo mit meinem alten nie ne Störung war.

Es ist sogar so, dass ich Planet Radio, was ich immer gehört habe, überhaupt nicht mehr und nirgends normal reinbekomme.

An was kann das liegen und wie kann man das evtl. verbessern?

Thx

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo!

Auch wenn dort AEG (A usgepackt, E ingeschaltet G ehtnicht) draufsteht ist es trotzdem ein Noname-Teil. Bau es aus und bring es zurück. Für das Geld bekommst du mitlerweile auch ECHTE Markengeräte (Pioneer Kenwood JVC).

MfG kika-gt

AEG ist genau wie Grundig gekauft worden.

Billig Ware unter Namenhaften Label...

 

Greetz Cassius

Und wieder einer reingefallen...

AEG Radios sind billigster Chinaschrott!

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 12:20

IHR SUPERSCHLAUEN sollt nicht sagen das AEG schlecht ist, sondern wie ich mein problem gelöst bekomme.

das Ding hat 60 € mit SD , USB Anschluss und Lenkradfernbedienung gekostet..

Wenn ich viel geld hätte ausgeben wollen, dann hätte ich sicher nicht dieses gekauft.. man man man

am 14. Januar 2008 um 13:13

Wenn Du rausgefunden hast,

wie man auch Scheisse Gold macht,

dann laß es uns wissen ;)

Das Gesetz der Wirtschaft

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.

Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.

Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.

Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen

John Ruskin, engl. Sozialreformer (1819-1900)

Zitat:

Original geschrieben von SaNik85

IHR SUPERSCHLAUEN sollt nicht sagen das AEG schlecht ist, sondern wie ich mein problem gelöst bekomme.

Noch mal ganz langsam zum mitschreiben:

Du bekommst Dein Problem gelöst, in dem Du Dir ein besseres Radio kaufst...

hi

sag was es dir wert ist. für wenig geld gibt es neu oder gebraucht gute geräte! ich habe schön gnstiger viel besseres bekommen ;)

wobei das nicht schwer ist .... :(

 

 

ich glaube hunderten steckt der klos im halse fest beim gedanken an die aktuellen schandtaten die mit den herstellernamen getrieben werden. da stecken jahrzehnte an angagament drinnen sich nen namen zu machen......und innerhalb von kurzer zeit wird das ganze geschändet.....:mad:

 

dein problem ist halt, das das radioteil sehr schlecht ist. die toleranzen die hier eingehalten werden sind derart groß, dass an ein klares signal unmöglich ist. egal was du tust, das bauteil selbst wird nicht besser reagieren. :(

ein anderes radio ist eine wohltat.

entspannt musik hören. ohne störfaktoren.....das is doch ne feine sache ;)

bye

Zitat:

Original geschrieben von SaNik85

... Bei diesem Radio habe ich einen wesentlich schlechteren Empfang, als bei dem Vorgänger. An was kann das liegen und wie kann man das evtl. verbessern?...

Hi.

Lebst Du noch oder baumelst Du schon irgendwo rum? Nach den ganzen Beiträgen besteht ja schon Selbstmordgefahr.

Sicher hast Du kein besonders hochwertiges Radio erworben. Aber das ist Deine persönliche Entscheidung. Es fehlt wohl ganz einfach die Spannungsversorgung für den Antennenverstärker. Hast Du ein Fahrzeug aus dem VW-Konzern? Dann fehlt meistens der Phantomspeiseadapter.

 

MfG

Novo

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Zitat:

Original geschrieben von SaNik85

IHR SUPERSCHLAUEN sollt nicht sagen das AEG schlecht ist, sondern wie ich mein problem gelöst bekomme.

Noch mal ganz langsam zum mitschreiben:

Du bekommst Dein Problem gelöst, in dem Du Dir ein besseres Radio kaufst...

Der Moderator trägt tatsächlich geistreiche Dinge zum Thema bei.

Wenn das immer so ist, dann werden es bald nur noch 5% der user geben.

Entschuldige mal bitte, aber was für eine Antwort hast Du denn erwartet?!?

Der Grund für Deinen schlechten Empfang ist die minderwertige Qualität des Radios, also musst Du ein besseres Radio einbauen, um besseren Empfang zu bekommen!

In der AEG Möhre sind nun mal nur minderwertige Bauteile verbaut - daran kannst Du nichts ändern...

@Novo: wenn er vorher schon ein "NoName" Radio drin hatte, hätte er das Problem mit einer eventuell nötigen Phantomspeisung auch schon vorher haben müssen...

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

@Novo: wenn er vorher schon ein "NoName" Radio drin hatte, hätte er das Problem mit einer eventuell nötigen Phantomspeisung auch schon vorher haben müssen...

Jaein. Kommt darauf an, wo die Spannungsversorgung herkommt. Evtl. hat er ja auch eine Antenne mit separater Spannungsversorgung. Es ist ja fast die Regel beim Radiotausch, daß nicht mehr geschaut wird ob die Pinbelegung identisch ist. "ISO-Stecker, paßt ja". Mechanisch paßt es.

Aber mal allgemein. Ich finde es nicht besonders gut, auf eine normale Frage vom Themenstarter so zu antworten. Sicher hat er kein hochwertiges Produkt gekauft, das darf man auch sagen, aber man hätte auch versuchen können ihm Hilfestellung zu geben. Das alle ihn so bombadieren mit "Schrott" finde ich nicht o.k.

 

Hallo!

Ja sicher waren einige etwas hart zu ihm. Fakt ist aber man kann aus Schei.. kein Gold machen, außer man heißt Dieter Bohlen!!!!:D:D:D

MfG kika-gt

ich hab auch mal als die aufm real,- zettel so AEG DVD autoradios hatten bei AEG auf der seite gekuckt und mir ist aufgefallen das da garnichts über den AM empfang steht. anscheinend können die autoradios nur FM. sehr schlecht wenn man z.B im ausland ist und über MW oder LW deutsche nachrichten hören will.

hi

hatte heute mal im real geguckt was es da so gibt.....

grausam das aeg zeig kostet AB !! 100€ aufwärts.....dafür bekommst locker 10 geräte die ALLES besser können!!! und 10€ weniger kosten :eek:

bye

Deine Antwort
Ähnliche Themen