ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. AEG Produkte Erfahrungsberichte ?

AEG Produkte Erfahrungsberichte ?

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 13:36

Ich habe heute mit erstaunen bei einer Großen Versandhauskette Car Hifi Produkte von der Firma AEG entdeckt.

Hat irgend jemand Erfahrungsberichte oder links zu getesteten Produkten.

Günstig sind sie ja ,aber vieleicht ist das auch schon alles.

Oder sind die Produkte echt gut und der alte Slogan " Auspacken, Einschalten ,Gehtnicht" ist überholt.

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

also ich rate dir dringstens von sowas ab gibt nur probleme...was willste dir denn kaufen? autoradio?

 

am 6. Juni 2008 um 14:19

Der Name verspricht nicht mehr die Qualität, die diese Firma vor vielen Jahren hatte, als sie noch in deutscher Hand war.

Heute wird nur noch Billichware damit gelabelt.

Nicht zu empfehlen.

Vorsicht mit Solchen Aussagen.

AEG Baut gute Haushaltsgeräte, aber die Radios sind nicht so der hit und waren es auch nie.

Klanglich sind das eher schreikisten.

Philips hatte auch mal sowas im angebot.

War aber auch nicht so berauschend.

Wenn Autoradio dann lieber Blaupunkt, Alpine, Clarion, Sony, Becker, Pioneer, JVC.

Es gibt zwar noch mehr anbieter, aber das sind dann meist qualitativ schlechte radios.

Schon erstaunlich, wie viele Leute AEG immer noch für eine Qualitätsmarke halten - die Firma gibt es seit 1996 nicht mehr!

Da wird nur noch der Markenname hin und her verkauft - im Car-Hifi Bereich wird damit schlicht und ergreifend billige Chinaware belabelt...

Also Finger weg von AEG Autoradios!

gibt es auch zum nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/AEG

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 17:10

Sowas habe ich mir schon fast gedacht.

Mir geht es darum das ich mir ein DVD Autoradio / Moniciver zulegen wollte, wobei dabei mehr der Spaß und die Unterhaltung für meinen Lütten bzw. meine Frau im Vordergrund steht, weniger für mich.

Es sollte noch ein weiterer Monitor anzuschließen sein sowie ein DVb-T Empfänger.

Da ich aber jetzt ein Audi Concert, mit Bose Soundsystem ,Verstärker und Wechsler drin habe ist leider nicht mal eben Plug&Play .

Neue Blende ,Adapterkabel und was da noch dazu kommt summiert sich dann doch gewaltig und ich überlege ob sich eine Große Investition nur als Gimmick sein soll.

Conrad schmeißt einem ja solche Geräte schon ab 200€ hinterher und das ist mir echt zu plünnig.

So 400€ rein fürs Radio + allles was noch dazu kommt bin ich bereit auszugeben.

ich habe aber auch so gut wie keine Ahnung von der Materie

Zitat:

Original geschrieben von michback2002

So 400€ rein fürs Radio + allles was noch dazu kommt bin ich bereit auszugeben.

Dafür bekommst Du keinen brauchbaren Moniceiver - da sind noch mal 100€ mehr fällig...

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=358318

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 17:47

Na dann werde ich nochmal etwas stöbern,eilt ja nicht .

Danke für die zahlreichen Antworten. :)

ich hab den fehler gemacht und mir ein "super" aeg radio gegönt! da is roadstar noch besser in => empfang qualität verarbeitung und hardcore abnützung....

pack dir 50eus drauf und kauf dir was anständiges.

wer billig kauft.kauft zweimal. ich kann dir nur dringenst abraten so ein sch... plastik haufen zu leisten.

Zitat:

Original geschrieben von arschloch

pack dir 50eus drauf und kauf dir was anständiges

das zeug kostet doch auch fast hundert € .... also für 70 bekommt man eins von kenwood. ab 110 dann ein pioneer 4000ub. dann braucht man lange nix mehr :D

bye

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 12:04

So ich habe soeben bei Autoradio Ohm zugeschlagen und mir das Clarion VRX578 RUSB zugelegt + sämtliches Zubehör.

Das Gerät war von 800€ auf 499€ reduziert, Ich denke da habe ich ( hoffentlich) keinen Fehlkauf gemacht.

Design ist schön schlicht ohne Minidisco und ähnliches Spielzeug.

Ich werde mich dann am WE mal an den Einbau machen und wenn interesse besteht ein paar Bilder posten.

Jetzt eine wichtige Frage? Ich weiß es ist nicht zulässig im Bereich der STVO , aber wei bekomme ich dieses Feststellbremsen kabel überbrückt so das ich die Video  Funktion auch während der Fahrt nutzen kann. 

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 12:06

Achso Ich hab noch was vergessen.

Wer kann mir einen günstigen aber guten DVB-T Empfänger empfehlen ?

Der von Radio Ohm wollte mir einen für 300€ Verkaufen aber das muss doch auch günstiger gehen. 

Zitat:

Original geschrieben von michback2002

Jetzt eine wichtige Frage? Ich weiß es ist nicht zulässig im Bereich der STVO , aber wei bekomme ich dieses Feststellbremsen kabel überbrückt so das ich die Video Funktion auch während der Fahrt nutzen kann.

Und genau deswegen sind Tipps dazu hier unerwünscht!

Zitat:

Original geschrieben von michback2002

Achso Ich hab noch was vergessen.

Wer kann mir einen günstigen aber guten DVB-T Empfänger empfehlen ?

Der von Radio Ohm wollte mir einen für 300€ Verkaufen aber das muss doch auch günstiger gehen.

also ich find das set von x4tech ganz gut das gibt es beim grossen C für 200 und taugt was! hab ich schon n paar mal in diverse busse gebaut !:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen