ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. China Radio vs AEG

China Radio vs AEG

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 20:55

Hallo, ich fahre einen Passat 3B. Nur kurzstrecke, eingebaut ist ein Radio von AEG mit Radio, Bluetooth, CD, Sd Karte.

Der Radio Empfang ist echt bescheiden, Sd Karte liest das Radio nur so eine ganz alte 32 MB Karte, nichts größeres. CD funktioniert möchte aber eigentlich nicht benutzen da ich die vielen CDs nicht mag. Desweiteren funktioniert der Lautstärke Drehknopf nicht richtig.

 

Ich hätte ganz gerne ein neues Autoradio, mir ist wichtig das Radio Empfang gegeben ist und das ich entweder zuverlässig per Sd Karte oder per USB Stich Musik hören kann, alle weitere Funktionen sind gut aber kein muss.

Ich überlege mir ein "Chinaradio" für schmales Geld zuzulegen da ich keine hohen Ansprüche habe.

Könnt ihr was günstiges empfehlen?

Mein Budget ist so günstig wie möglich. Denke da an 20-30 Euro gerne günstiger wenn ich bei ebay was ersteigern kann.

Vielen Dank

Andreas

Beste Antwort im Thema

AEG ist ein Chinaradio...

Ich würde mich bei dem Budget nach einem gebrauchten Markenradio bei eBay umsehen - also z.B. JVC, Sony, Pioneer, Kenwood, Panasonic.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 30. Januar 2017 um 9:25

Keiner eine Empfehlung?

AEG ist ein Chinaradio...

Ich würde mich bei dem Budget nach einem gebrauchten Markenradio bei eBay umsehen - also z.B. JVC, Sony, Pioneer, Kenwood, Panasonic.

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 18:54

Das wusste ich gar nicht vielen Dank, werde mich nach einem gebrauchtem markengerät umsehen:-)

Viele Radios auch Markengeräte haben kein CD Laufwerk, ich persönlich brauche sowas nicht, gibt es irgendwelche Vorteile das das Laufwerk nicht dabei ist?

Ich habe ein jvc Radio gesehen welches ich bei ebay gesehen, kann ich das mit dem Smartphone auch hier verlinken wenn ich beide apps ( motor-talk, ebay) benutze?

Sagen wir mal so: was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen...

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 21:13

An meinem AEG radio ist ein Mini USB Anschluss, ist es möglich mit einem Adapter das ich normale USB Sticks hören könnte?

Dsc_0326.jpg
Dsc_0325.jpg

Falls AEG dazu nix in der Anleitung schreibt, weiß man's erst, wenn man's probiert hat... (USB OTG Kabel sollten da passen, mechanisch jedenfalls: http://www.ebay.de/.../162164794560)

Aber... 100 (!) Watt... *rofl* :D :D

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 20:11

Was müsste man denn wohl für ein günstiges Marken Autoradio 1 DIN ausgeben, USB und Bluetooth für Freisprecheinrichtung wären schön. CD,Sd Karte und DAB muss nicht unbedingt

am 9. Februar 2017 um 8:21

http://www.mediamarkt.de/.../_sony-dsx-a-200-ui-2084052.html?...

http://www.mediamarkt.de/de/product/_sony-dsx-a202ui-2084053.html

So in diese Richtung,billiger gehts dann wirklich nur über Chinaschrott...

Die Buchse ist sogar extra dafür gedacht per Adapter einen USB-Stick an zu schließen. Der gehört auch dazu

Bei einem neuen Radio würde ich Richtung Alpine, Clarion, Kenwood oder Pioneer schauen. Den Rest kann man aus meiner Sicht ziemlich vergessen. Klanglich finde ich Sony ziemlich mies

am 14. Februar 2017 um 16:33

Kann ich aber überhaupt nicht sagen. Das letzte Pioneer hat grade so die Garantie überlebt,schade eigentlich.Ich hab dann was besseres gesucht -Vario-Display (65.000 farbenmix),Sound und bedienung....Sony hat mich überzeugt.

Ich kann dir aber nicht mehr sagen wie das hieß (kam etwa 120 Euro),da es im Xsara geblieben ist,den hab ich vor etwa 2 Jahren verkauft.Jedenfals hatte es ne Schaltung wo man die hinteren LS als reine Tieftöner schalten konnte und diese dann verschieben konnte,also quasi SUB im Heck,Mittig oder vorn-je nach Geschmack und Fahrzeug....

Ich würde immer wieder Sony kaufen,schon weil die doch 4x55 Watt (4x22) haben,das merkt man gegenüber den Pioneers schon.

Aber ich bin da nicht mehr aktuell,da in meinen jetzigen Auto in diese Richtung eh nix zu machen ist (Fahrzeugspezifisch paßt nix anderes).

Egal welches China Gerät du nimmst, die glänzen alle mit miserablem Radioempfang. (Zumindest alle mir bekannten und die bekannten der mir bekannten ;) )

Andererseits kriegst du praktisch nen Smartfon im Radioformat, insbesondere bei den 2Din.

Was gebrauchte 1Din Geräte angeht, wie oben beschrieben die üblichen Verdächtigen von Herstellern, die es auch wirklich gibt ;)

Denke, so 50,- bis 60,- musst du schon hinlegen für ein Gebrauchtgerät, an dem du noch n paar Tage Freude haben willst.

Möchte zu den oben genannten noch ergänzen:

http://www.ebay.de/.../222407344081?...

oder

http://www.ebay.de/.../282360945909?...

Recht gut ausgestattet, mit BT , Hoch-Tiefpass, Laufzeitkorrektur. Letzteres ohne CD/DVD.

Schmöker mal durch die Ebay-Kleinanzeigen. Da gibts öfter mal Schnapper als in den Auktionen.

Themenstarteram 14. Februar 2017 um 20:29

Ich möchte mich nochmal melden, ich habe bei ebay Kleinanzeigen ein Kenwood kdc-bt35 u gefunden, hier in meiner Nähe und hab das gekauft. Einbauen werde ich das die Tage abends wenn ich zeit habe. Ich verspreche mir davon natürlich eine Freisprecheinrichtung und halbwegs guten Klang. Equalizer einstellen würde ich eh nicht machen da ich davon überhaupt keine Ahnung habe :-D

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 19:56

So, Radio gerade kurzfristig eingebaut, antennenadapter fehlt nur noch. Pairen hat sofort geklappt, einfache Menü Führung, leider nur englisch oder russisch.

Der Sound war nach ganz kurzem test schon besser als bei meinem alten AEG.

Gibt es Unterschiede beim Antennenadapter? Im passat 3b Forum habe ich von Phantomeinspeisung gelesen, brauche ich sowas?

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 11:49

Ich habe eine Frage zum USB Anschluss, gestern noch schnell ein paar Lieder auf den stick gezogen. Heute morgen steht im radio NA DEVICE. Kann mir da einer helfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen