ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Achtung! Diebstahl über keyless

Achtung! Diebstahl über keyless

Audi
Themenstarteram 10. Juli 2015 um 15:56

Hallo Freunde!

Die Kriminellen haben eine neue Masche um Autos mit keyless zu entwenden:

Viele Leute haben ihre Pkw Schlüssel zu hause in der Nähe der Haustür. Die Täter haben ein Relais entwickelt. Es läuft so ab, dass sich ein Täter mit Relais an die Haustür stellt. Der zweite stellt sich mit einem weiteren Relais an das Fahrzeug. Das Signal wird von Relais 1 an Relais 2 übertragen, sodass das Fahrzeug geöffnet, gestartet und entwendet werden kann!

Also bitte aufpassen :)

LG

Frank drebbin

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juli 2015 um 16:26

Audijazzer, das ist mit Sicherheit nicht weit hergeholt und ich weiß es aus erster Hand, da ich sozusagen an der Quelle sitze! 50 Prozent deiner Kommentare von dir gehen mir auf den Senkel, dieser gehört mal wieder dazu.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

ziemlich weit hergeholt - wenn's überhaupt so funktioniert... Belege???

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 16:26

Audijazzer, das ist mit Sicherheit nicht weit hergeholt und ich weiß es aus erster Hand, da ich sozusagen an der Quelle sitze! 50 Prozent deiner Kommentare von dir gehen mir auf den Senkel, dieser gehört mal wieder dazu.

Es gab dazu mal einen ähnlichen Artikel. Dort war das Beispiel, dass sich jemand im Fahrstuhl im Autohaus neben dich stellt. Soll wohl in Tests auch funktioniert haben, allerdings afaik nicht bei AUDI/MB etc, sondern nur Japanern oder Franzosen. Denn Audi nutzt wohl neben dem Signal noch andere Faktoren.

U.a.

http://www.golem.de/1101/80576.html

http://www.pctipp.ch/.../

http://www.zeit.de/auto/2011-01/auto-diebstahl

Zitat:

@FrankDrebbin89 schrieb am 10. Juli 2015 um 18:26:04 Uhr:

Audijazzer, das ist mit Sicherheit nicht weit hergeholt und ich weiß es aus erster Hand, da ich sozusagen an der Quelle sitze! 50 Prozent deiner Kommentare von dir gehen mir auf den Senkel, dieser gehört mal wieder dazu.

anstatt andere nur wegen einer Nachfrage(!) vollkommen unsachlich anzupflaumen... sowas GEHT NÄMLiCH MIR TIERISCH AUF DIE NÜSSE!!! ... bring erstmal gescheite (technische) Informationen bei!

Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt!

Wenn du an der Quelle sitzt (an welcher eigentlich?): wir warten drauf!

Mann, Mann, Mann :mad:

Es Funktioniert auch bei Deutschen Fahrzeugen.

Letzten Monat bei VOX in der Sendung Auto Mobil gesehen.

Der Tip , den Schlüssel in eine Blechdose legen so ist er abgeschirmt.

Ist alles kein Problem mehr (siehe hier)

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 16:49

Zitat:

@rgaustria schrieb am 10. Juli 2015 um 18:43:35 Uhr:

Ist alles kein Problem mehr (siehe hier)

Leider ziehen die banden schnell nach und tüfteln ständig an Alternativen :/

Zitat:

@FrankDrebbin89 schrieb am 10. Juli 2015 um 18:49:10 Uhr:

 

Leider ziehen die banden schnell nach und tüfteln ständig an Alternativen :/

Joo... leider sind die ganz besonders erfinderisch. Eigentlich schade das die ihre Ideen und Energien nur für kriminelle Aktionen nutzen - die könnten ganz sicher auch zu 100% sichere Wegfahrsperren entwickeln.

Dann erklär doch mal den technischen Ablauf des Ganzen mit einem 'Relais'! Weisst Du überhaupt was das ist? Oder hast Dus einfach irgenwo abgeschrieben?

Zitat:

@o-o-o-o schrieb am 10. Juli 2015 um 19:07:03 Uhr:

Dann erklär doch mal den technischen Ablauf des Ganzen mit einem 'Relais'! Weisst Du überhaupt was das ist? Oder hast Dus einfach irgenwo abgeschrieben?

BRAVO! Dicker grüner Daumen! Darauf warte ich nämlich auch!

... Nicht warten, selber Initiative zeigen: http://www.heise.de/.../...riff-auf-Keyless-Entry-Systeme-1165996.html

@ audimusiker: Seit wann weißt Du denn, dass man Behauptungen belegen muss? Das kenne ich so nicht von Dir :D

@ Frank: Wie immer bitte liebe Grüße an Tanja Peters und Rocco Dillon! :D

Mit freundlichen Grüßen

Tinchen

P.S. Der Link ist übrigens schon so alt, wie die Methode: 5 Jahre.

Jetzt beruhigt euch!

Der TE hat nicht uhnrecht was das "Relais" betrifft!

Hier mal was zum lesen was er mit Relais meint:

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Relaisstation

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 18:11

Zitat:

@o-o-o-o schrieb am 10. Juli 2015 um 19:07:03 Uhr:

Dann erklär doch mal den technischen Ablauf des Ganzen mit einem 'Relais'! Weisst Du überhaupt was das ist? Oder hast Dus einfach irgenwo abgeschrieben?

Ist eigentlich ganz simpel?! Ein Relais greift ein Signal ab und verstärkt es bzw. leitet es weiter! (siehe Relaisfunkstelle)! Nein, ich habe es nicht abgeschrieben, brauche ich auch nicht. :) aber es wird in naher Zukunft vermehrte Diebstähle dieser Art geben...

Der Funkschlüssel ist in dieser Tasche vor jedem Datenklau geschützt: http://www.ebay.de/.../201181684427?...

Dann kann auch niemand das Signal über " Relais " verschicken ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Achtung! Diebstahl über keyless