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ABS ... muss die Hochdruckpumpe bei der A Klasse codiert werden?

Mercedes A-Klasse W168
Themenstarteram 2. November 2016 um 12:59

Hallo,

habe mich hier ja schon mal zu meinem Problem geäußert.

Jetzt will der Mechatroniker in der Werkstatt schon wieder eine neue Hochdruckpumpe einbauen, weil angeblich die vorherige nicht kodiert wurde und daher die Kohlenstäbe runtergebrannt sind. Kann das stimmen??? Denn bei Mercedes sagte man mir das die Hochdruckpumpe nicht codiert werden müsste...

Ich hatte eine gebrauchte, aber geprüfte einbauen lassen...

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

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23 Antworten

Warum machst Du denn ein neues Thema auf, wenn Du das Problem hier bereits beschrieben hast?

Das erschwert den Leuten doch nur die Arbeit.

Altes Thema ist hier.

Da Du aber offenbar meinem Rat nichts abgewinnen konntest, bin ich raus ...

Themenstarteram 6. November 2016 um 15:22

Hallo , sorry wenn Sie das Gefühl hatten, das ich Ihre Tips nicht aufgenommen habe. Das habe ich sehrwohl....Das Steuergerät wurde ausgewechselt...Doch jetzt??? Ich versuche mal ein Foto zu schicken...Vom letzten auslesen...

Themenstarteram 6. November 2016 um 15:24

Ich hoffe es hat geklappt...

Mal 2 Fragen ist das eine Freibeuter-Werkstatt? Ist da schon mal einer auf den Gedanken gekommen die Sicherung zu prüfen?

Meinst Du wegen des C1401?

Den P0600 im MSM hatte ich schon in vielen Fahrzeugen, das sollte sich einfach weglöschen lassen.

Kupplungsschalter kann man auf Verdacht tauschen, ist ebenfalls nur sporadisch.

Der C1504 ist nur die fehlende Initialisierung nach dem Batterieabklemmen, sollte er permanent sein, muss der Lenkwinkelsensor getauscht werden.

Bleibt als einziger "echter" Fehler der C1401.

Nach Angaben der Themenstarterin wurden Hydraulikeinheit, Steuergerät und Bremslichtschalter bereits getauscht.

Das ist eben das Problem mit den zwei Themen, wird richtig unübersichtlich jetzt.

Themenstarteram 6. November 2016 um 19:31

Das sind nicht zwei Themen sondern ein und dasselbe... ich kenne mich hier noch nicht so aus und wußte nicht wie ich in mein schon geschriebenes wieder reinkomme und habe deshalb eine neue Frage gestellt und mich hierfür auch schon entschuldigt...Es ist schon einiges gemacht worden und ich bin auf das Auto angewiesen...Er ist nicht über den TÜV gekommen und ich weiß nicht mehr weiter...Die Werkstatt will noch einmal einen neuen Hydraulikblock einbauen, dafür soll ich nocheinmal 200 € bezahlen...Ich komme aber langsam an meine Grenzen...Deshalb brauche ich Hilfe...

Ja alles halb so wild,aber kannst du auch die Fragen beantworten?

Themenstarteram 7. November 2016 um 19:36

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 6. November 2016 um 17:10:05 Uhr:

Mal 2 Fragen ist das eine Freibeuter-Werkstatt? Ist da schon mal einer auf den Gedanken gekommen die Sicherung zu prüfen?

Nein auf die Idee ist noch keiner gekommen, werde das aber prüfen...Danke!!!

So habe nur kurz ins WIS geschaut der Arbeitsstrom der Rückförderpumpe hat keine Sicherung nur ein Arbeitsstrom Relais.Aber 4-5 Steuerungs Sicherungen.

Was war noch das Baujahr?

Themenstarteram 13. November 2016 um 13:32

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 8. November 2016 um 18:44:18 Uhr:

So habe nur kurz ins WIS geschaut der Arbeitsstrom der Rückförderpumpe hat keine Sicherung nur ein Arbeitsstrom Relais.Aber 4-5 Steuerungs Sicherungen.

Was war noch das Baujahr?

BJ 99

Themenstarteram 13. November 2016 um 13:38

Zitat:

@Speedy_1304 schrieb am 6. November 2016 um 19:47:56 Uhr:

Meinst Du wegen des C1401?

Den P0600 im MSM hatte ich schon in vielen Fahrzeugen, das sollte sich einfach weglöschen lassen.

Kupplungsschalter kann man auf Verdacht tauschen, ist ebenfalls nur sporadisch.

Der C1504 ist nur die fehlende Initialisierung nach dem Batterieabklemmen, sollte er permanent sein, muss der Lenkwinkelsensor getauscht werden.

Bleibt als einziger "echter" Fehler der C1401.

Nach Angaben der Themenstarterin wurden Hydraulikeinheit, Steuergerät und Bremslichtschalter bereits getauscht.

Das ist eben das Problem mit den zwei Themen, wird richtig unübersichtlich jetzt.

Jetzt wurde außer dem ABS Hydraulikblock, dem Bremslichtschalter , dem ABS Relaise auch noch die ABS Sensoren vorne und hinten und die Lenkwinkelsäule gemacht...Trotzdem gehen die Lichter nicht aus.....gleiche Fehlermeldung....

Meiner Meinung nach wirst Du von der Werkstatt belogen oder es wird gepfuscht.

Warum die genannten Teile getauscht wurden erschliesst sich mir nicht, das wären völlig andere Fehlermeldungen.

Alleine der Inhalt des Startbeitrags (was Dir erzählt wurde) kommt mir höchst seltsam vor.

Aber der Fehler, das ist soweit korrekt, deutet auf einen Defekt in der Pumpe selbst hin, und die sitzt im Hydraulikblock. Nur schwer vorstellbar, dass zweimal das gleiche Teil defekt sein soll (und das ist keine Schwachstelle oder sowas).

Würde höchstens noch der Kabelbaum bleiben - so das Steuergerät wie von mir empfohlen wirklich getauscht wurde ... hast Du eigentlich die Altteile gesehen / evtl. aufgehoben?

Themenstarteram 13. November 2016 um 16:04

Zitat:

@Speedy_1304 schrieb am 13. November 2016 um 16:06:01 Uhr:

Meiner Meinung nach wirst Du von der Werkstatt belogen oder es wird gepfuscht.

Warum die genannten Teile getauscht wurden erschliesst sich mir nicht, das wären völlig andere Fehlermeldungen.

Alleine der Inhalt des Startbeitrags (was Dir erzählt wurde) kommt mir höchst seltsam vor.

Aber der Fehler, das ist soweit korrekt, deutet auf einen Defekt in der Pumpe selbst hin, und die sitzt im Hydraulikblock. Nur schwer vorstellbar, dass zweimal das gleiche Teil defekt sein soll (und das ist keine Schwachstelle oder sowas).

Würde höchstens noch der Kabelbaum bleiben - so das Steuergerät wie von mir empfohlen wirklich getauscht wurde ... hast Du eigentlich die Altteile gesehen / evtl. aufgehoben?

Müsste denn ein anderer Hydraulikblock nach dem Einbau codiert werden??? Ich muss dazu sagen, dass ein gebrauchter, überholter eingebaut wurde und ja bis auf den Bremslichtschalter wurde uns alles ausgehändigt......bzw. wollte man uns ausgehändigen ...

Ja und was welcher Fehler Nr ist jetzt noch vorhanden?

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