1Z
Octavia II 1Z:

Abblendlicht Octavia wechseln Scout

  • Skoda Octavia 1Z Panorama
  • Octavia II 1Z Forum
  • Skoda Octavia 1Z Blogs
  • Skoda Octavia 1Z FAQ
  • Skoda Octavia 1Z Tests
  • Skoda Octavia 1Z Marktplatz
Skoda Octavia 1Z

Abblendlicht Octavia wechseln Scout

Octavia 4x4 Scout 2010

 

Hallo,

 

mein linkes Abblendlicht hat den Geist aufgegeben.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Glühlampen-Tausch? (kein Xenon).

 

Danke vorab!


Hallo,

 

ist zwar keine riesen Hilfe, aber das Wechseln von Lampen steht im Boardbuch drin. Da ist in der Regel auch beschrieben welche Lampe gekauft werden muss und wie man diese zu tauschen hat.

 

Meine, dass das EU-Standard sein muss (Lampenwechsel muss vom Besitzer einfach von statten gehen) und wurde nach so Konstruktionen wie dem ersten VW Beetle als Auflage gemacht (dort musste das halbe Auto zerlegt werden für einen Lampenwechsel)


Themenstarter

Lampe wechseln / Licht defekt / Abblendlicht ausstauschen

Vielen Dank!

 

Habe nun dank "YouTube" ein Video gefunden. Dort kann man den richtigen Tipp sehen: eine weiße Plastikmutter lösen, den Einrasthaken herausziehen, das komplette Lampenelement herausnehmen und dann ist es wie "bei einer normalen Glühbirne". Hilfreich ist aber bestimmt, auf die Polung zu achten. Handschuhe für die Lampe (sicherheitshalber).

 

Habe aus einem original Lampen-Zubehörset von Skoda die passende Glühbirne eingesetzt.

 

Einbau in rückläufiger Reihenfolge. Aufwand für Ersttäter: ca. 30min

 

Geschafft!

Allen anderen viel Erfolg!


Deine Antwort auf "Abblendlicht Octavia wechseln Scout"

zum erweiterten Editor
Octavia II 1Z: Abblendlicht Octavia wechseln Scout

Ähnliche Themen zu: Abblendlicht Octavia wechseln Scout

 
schliessen zu