- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Abbiegelicht auf die Nebler programmieren
Abbiegelicht auf die Nebler programmieren
Ich habe kürzlich einen Touran gesehen, der das Abbiegelicht auf den Nebelscheinwerfern hatte. Auch die Octavias haben das ja seit 2008 optional.
Geht das auch beim 3C MJ2007?
Dass die NSW als Abbiegelichter nix taugen (speziell die vom 3C) ist klar. Mein Gedanke war jedoch, evtl. die Leuchten gegen die Scheinwerfer vom Hella Dynaview2 System zu tauschen und dann auf die aufwändige Verkablung und zusätzliches Steuergerät verzichten zu können.
Beste Antwort im Thema
Dies sieht doch immer furchtbar aus. Man denk immer da kommt einem ein Auto mit kaputtem Nebelscheinwerfer entgegen: In machen Lichtdingen wie LED Tagfahrlichter usw sollte der Gesetzgeber endlich mal was tun. Is ja schön wenn man selbst mehr sieht aber wenn man dadurch andere gefährdet gehört das m.M nicht im Strassenverkehr zugelassen. Ich zumindest finde diese ganzen Leuchtegimmiks auf dem Rummelplatz gehören aber nicht in den Strassenverkehr. Wäre vielleicht besser man würde nen Blinker wieder als Blinker erkennen auch im Gegenverkehr und ihn nicht so stylistisch einbauen dass er bei eingeschaltetem Licht unsichtbar wird.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tom R-Line
Kann man beim serienmäßigen Abbiegelicht die Geschwindigkeit höher setzen?
welchen Sinn soll das bitte haben!? wie der Name schon sagt ist es abbiegelicht und keine Safety Car Funktion für die BAB

Der "Sinn" ins erstmal außen vor, mich interessiert, ob es machbar ist.
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
30 byte stg kaufen, einbauen, passt von den steckern her.
Codieren.
Fertig.
Woran erkenne ich das?
Wo sitzt dieses STG?
Danke
LG
Andy
Hinter der Abdeckung neben deinem Lenken Bein (Fahrerseite).
Ok, dann weis ich welches. Danke
Woran kann ich ein 30 Byte STG erkennen?
Lg
Andy
das eine ist grün das andere ist Lila !
Anhand der teilenummer wäre ein versuch. FAQ ist übrigens auch kein schlechter tipp
Zitat:
Original geschrieben von Alex679
das eine ist grün das andere ist Lila !
LLLLLLLOOOOOOOOOLLLLLLLLLLL!!!! ^^
Zitat:
Original geschrieben von Andy.C
Ok, dann weis ich welches. Danke![]()
Woran kann ich ein 30 Byte STG erkennen?Lg
Andy
1. Bei Vorhandensein eines VCDS erkennst Du es am verwendeten Labelfile
2. An der Teilenummer (aus dem VCDS Scan oder Aufschrift am Gerät im Bereich der Stecker)
3. Ist auch noch relevant, ob Du ein High- oder Mid- Steuergerät benötigst. High ist Pflicht bei NSW und/oder Xenon-Scheinwerfern
4.
Austausch Bnstg5.
Übersicht Teilenummern6. Kennst Du schon das
Geheim-Menühier im Forum?