ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Ab 3 gang keine Leistung mehr

Ab 3 gang keine Leistung mehr

Opel Corsa B
Themenstarteram 5. März 2020 um 7:04

Hallo leute ein Kumpel von mein Sohn hat sich ein 97er corsa gekauft 3 zylinder , leider macht der schlapp wenn man in den 3 gang schaltet. Hat erst 78000 gelaufen.

Wir haben alles sauber gemacht, Drosselklappe, alle Schläuche, Getriebe Öl.

Im Leerlauf läuft er gut man kann auch Gas geben bis 6000.

Kann es am LMM oder der Lambdasonde liegen.

Ich sag schon mal danke

Beste Antwort im Thema

Das mit den 2 Lambdasonden findet man afaik erst ab den Z Motoren, also im Corsa C.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Moin,

das kann vieles sein :-(

Wie sehen die Kerzen aus ?

Wenn du nicht die Möglichkeit hast die live Daten auszulesen , könnte z,B. wenn die Kerzen sehr hell bis weiß sind nen Problem mit der Spritversorgung vorliegen , z.B. Spritfilter dicht , Pumpe keine volle Leistung .

oder er zieht falsche Luft , hat den gleichen Effekt .

Bei der Laufleistung wird die Steuerkette wahrscheinlich ok sein .

MfG

Der 1.0er hat glaub ich 2 Lambdas die beide mal testen. Genaue Daten weis ich gerade nicht aber so war es mal bei einer Freundin zog ewig lange hoch aber nur bis 3***u/min und zappelte. Das AGR war schon neu sah aber auch nicht besser aus vorher. Aber kann auch anderes sein einfach nach Möglichkeit testen oder testen lassen

Themenstarteram 5. März 2020 um 8:50

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 5. März 2020 um 08:18:29 Uhr:

Moin,

das kann vieles sein :-(

Wie sehen die Kerzen aus ?

Wenn du nicht die Möglichkeit hast die live Daten auszulesen , könnte z,B. wenn die Kerzen sehr hell bis weiß sind nen Problem mit der Spritversorgung vorliegen , z.B. Spritfilter dicht , Pumpe keine volle Leistung .

oder er zieht falsche Luft , hat den gleichen Effekt .

Bei der Laufleistung wird die Steuerkette wahrscheinlich ok sein .

MfG

Also die Kerzen sind ok, sprit bekommt er, er läuft im Leerlauf ja bis 6000 Umdrehungen

Themenstarteram 5. März 2020 um 8:54

Zitat:

@soryprod schrieb am 5. März 2020 um 08:35:51 Uhr:

Der 1.0er hat glaub ich 2 Lambdas die beide mal testen. Genaue Daten weis ich gerade nicht aber so war es mal bei einer Freundin zog ewig lange hoch aber nur bis 3***u/min und zappelte. Das AGR war schon neu sah aber auch nicht besser aus vorher. Aber kann auch anderes sein einfach nach Möglichkeit testen oder testen lassen

Das mit der 2 lamda wusste ich nicht, man kann ja nur eine sehen wenn man da vor steht, werde mein Sohn mal bescheid sagen er soll schauen, ist immer blöd er wohnt in Dortmund und ich in Lünen

Zitat:

@m1959 schrieb am 5. März 2020 um 09:54:34 Uhr:

 

Das mit der 2 lamda wusste ich nicht, man kann ja nur eine sehen wenn man da vor steht, werde mein Sohn mal bescheid sagen er soll schauen, ist immer blöd er wohnt in Dortmund und ich in Lünen

Jap eine Vor kat und eine nach Kat... wen eine doof spielt läufts auch nich vernünftig... bitte wen kein billigen Mist verbauen und mach Möglichkeit nicht auf Verdacht das sprengt meistens die Kosten. Ich glaub er legt einen fehler ab. Ansonsten möge man mich bitte berichtigen

Das er im Stand bis 6000 Umdrehungen hochtourt , sagt nix darüber aus , ob er unter Last genug Saft bekommt ;-)

Das mit den 2 Lambdasonden findet man afaik erst ab den Z Motoren, also im Corsa C.

Zitat:

@fate_md schrieb am 5. März 2020 um 11:14:13 Uhr:

Das mit den 2 Lambdasonden findet man afaik erst ab den Z Motoren, also im Corsa C.

Dann war in dem B corsa ein umgerüsteter c Motor drin... das wäre ne Möglichkeit den der hatte 2 aber da muss man erstmal drauf kommen... Weil er ein AT drin hatte würde einiges erklären.

Danke für die Berichtigung

Themenstarteram 5. März 2020 um 11:27

Zitat:

@fate_md schrieb am 5. März 2020 um 11:14:13 Uhr:

Das mit den 2 Lambdasonden findet man afaik erst ab den Z Motoren, also im Corsa C.

Ist ein corsa B

Themenstarteram 5. März 2020 um 11:31

Zitat:

@m1959 schrieb am 5. März 2020 um 08:04:21 Uhr:

Hallo leute ein Kumpel von mein Sohn hat sich ein 97er corsa gekauft 3 zylinder , leider macht der schlapp wenn man in den 3 gang schaltet. Hat erst 78000 gelaufen.

Wir haben alles sauber gemacht, Drosselklappe, alle Schläuche, Getriebe Öl.

Im Leerlauf läuft er gut man kann auch Gas geben bis 6000.

Kann es am LMM oder der Lambdasonde liegen.

Ich sag schon mal danke

Ups ist ein 98 er

HSN 0039 167

Themenstarteram 7. März 2020 um 18:03

Nachtrag wir haben LMM und Lambdasonde neu gemacht, wenn man jetzt auf der Bahn Fährt bis 80 kmh ist alles ok über 80 geht motorkontrolleuchte an und nimmt kein Gas mehr an, kann es sein das der Kat zu ist

Ich lese nichts über das AGR , das schon mal getestet?

Mkl an heißt Fehler im Speicher, nur welcher?

Themenstarteram 7. März 2020 um 18:25

Zitat:

@soryprod schrieb am 7. März 2020 um 19:21:49 Uhr:

Ich lese nichts über das AGR , das schon mal getestet?

Leider nein, wo steckt das Teil, ich bin MB Fahrer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Ab 3 gang keine Leistung mehr