A6 4G Winterräder (Zubehör sowie OEM)

Audi A6 C7/4G

Hi,
weiss jemand, welche Typen Winterräder für den 4G seitens Audi zulässig sind?
Stahl?
Alu Fremdfirmen (ATU etc)?
Alu nur Audi-Fabrikate?

Fzg.-Lieferung ist früher als gedacht und jetzt drängt die Felgenfrage...

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe ja noch, wenn ein Käufer bzw. Nutzer eines bestimmten Modells hier rummeckert. Was jedoch hier geschieht, ist echt der Hammer: Eigner eines zwanzig Jahre alten Fahrzeugs kommen hier hin, vergleichen ihre echten Low-Tech-Gefährte mit Autos, die über die modernste Technik verfügen.
Was hat wohl ein 124er im Jahre 1985 für Räder gehabt, was hat eine aktuelle E-Klasse für Räder?
Radkappen mit 15- oder 16-Zoll-Ballonrädern oder maximal Rentner-Alus! Und nun hackt man auf Audi rum? Soll sich der Obernörgler mal umsehen und vergleichen, wie viele Audi aus den 90ern noch ohne Löcher zu haben sind?!
Nun wieder zum Thema: für mich kommen z. B. nur 19 Zoll in Frage, ich fahre aber auch mindestens ein halbes Jahr lang täglich 500 km und mag mich an meinem Fahrzeug erfreuen. Aber wer mag, kann auch die in meinen Augen hässlichen 16-Zoll-Räder nehmen, kosten ja auch nur einen Bruchteil.

1678 weitere Antworten
1678 Antworten

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 10. Oktober 2015 um 17:05:12 Uhr:

Zitat:

@meckpomm A6 4F schrieb am 10. Oktober 2015 um 16:54:27 Uhr:

Finde ganz schlimm sind die Fahrer aus STD, ROW und HH 😉
Da hab ich ja Glück gehabt, dass ich ein "OL"-Kennzeichen hab 😁 😁 😁

😉

Zitat:

@timilila schrieb am 10. Oktober 2015 um 17:38:15 Uhr:

Eine gute Wahl. M.M.n. sehr stimmige Felgen. Mit 18" super P/L-Verhältnis, genügend Gummi für die Straße, dabei optisch elegant, und äußerst pflegefreundlich. 😎

Werd gleich noch rot 😮😁😉 Elegant trifft es genau, weniger sportlich. Aber für den Winter einfach top.

Ja, bei Rädern kann man sein Geld liegen lassen...

Ihr habt jetzt schon gewechselt? Ist in NRW doch noch deutlich über 7 Grad. Ok. Von O bis O, aber jetzt ist meiner Meinung nach noch zu früh.
Aber schnieke Dinger sinds schon.
Sind die nicht beim allroad Serie?

Gruß

Nö, noch nicht gewechselt. Hab den Wagen heute bei bestem Wetter noch einmal richtig gesäubert, gewachst, und zumindest die Türgummis schon winterfest gemacht. Das Bild ist alt.

Ähnliche Themen

Habe vorne und hinten 3,0 bar drauf auf 255/35 R20 mit contireifen.
Ist dies schon jemand im Winter gefahren?

Zitat:

@meckpomm A6 4F schrieb am 11. Oktober 2015 um 13:40:48 Uhr:

Habe vorne und hinten 3,0 bar drauf auf 255/35 R20 mit contireifen.
Ist dies schon jemand im Winter gefahren?

Mit Aufschlag(0,2 bar) sollten es laut Audi-Aufkleber 3.0/2.8 bei einem teilbeladenen Wagen sein.

Denn lass ich hinten noch ein wenig ab 😉

Hi Leute, keine Ahnung ob folgende Frage schon thematisiert wurde aber;

Gibt es etwas zu beachten wenn ich 235/45/19 Winterreifen auf einen A6 Avant Competition fahren möchte? Also zwecks Abrollumfang oder TÜV Eintragung? will mir online welche bestellen und natürlich Felgen die problemlos passen, höchstens eine TÜV Abnahme notwendig ist. danke

Zitat:

@Chicolino schrieb am 13. Oktober 2015 um 00:00:43 Uhr:

Hi Leute, keine Ahnung ob folgende Frage schon thematisiert wurde aber;

Gibt es etwas zu beachten wenn ich 235/45/19 Winterreifen auf einen A6 Avant Competition fahren möchte? Also zwecks Abrollumfang oder TÜV Eintragung? will mir online welche bestellen und natürlich Felgen die problemlos passen, höchstens eine TÜV Abnahme notwendig ist. danke

Felgendaten wären nützlich.

Gruß RC

Ufff, gestern zweiten Platten innerhalb von 18Monaten gehabt (der erste war noch mit dem T-Reg). Jetzt vorzeitig und kurzfristig auf Winterräder umgerüstet (und neue Sommerreifen bestellt). Da sind jetzt auch die 10er Platten drauf - die Tage geht es dann zum TÜV. Sollen dann auch auf den 21gern eingetragen werden(deshalb nur 10mm pro Rad).

Image

Welche Platten hast Du für hinten benutzt ?

Hallo, ich hoffe ich schreibe hier nicht etwas, was schon bekannt ist, aber aus zeitlichen Gründen bin ich nicht ganz so oft hier und lese auch nicht alles. Ich fahre einen Dienstwagen und war nun beim Reifenhändler, um Winterreifen zu ordern. Da die Leasinggesellschaften ja oft ein wenig geizig sind, hatte ich die Befürchtung, dass ich 17" Räder verpasst bekomme😠 . Da ich aber im Sommer 20" fahre und die Bremsscheiben recht groß sind, gibt es nur eine Freigabe ab 19". Ist das geil oder was?😁 Bekomme nächste Woche 19" Winterräder Conti Wintercontakt auf Zubehöralufelgen, die auch echt ganz gut aussehen. Meine Kollegen, die den 313Ps mit 18" fahren, haben 17" Winterräder verpasst bekommen.😛

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterräder A6 Biturbo 320PS' überführt.]

Zitat:

@Audimann77 schrieb am 14. Oktober 2015 um 09:20:32 Uhr:

Steht doch im Text, 10er pro Rad.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 14. Oktober 2015 um 10:20:58 Uhr:

Zitat:

@Audimann77 schrieb am 14. Oktober 2015 um 09:20:32 Uhr:

Steht doch im Text, 10er pro Rad.

Ja, das ist klar 😉 ich meine welchen Hersteller ? Welche Platte genau ? 🙂

Zitat:

@AngryTom schrieb am 14. Oktober 2015 um 09:35:26 Uhr:

Hallo, ich hoffe ich schreibe hier nicht etwas, was schon bekannt ist, aber aus zeitlichen Gründen bin ich nicht ganz so oft hier und lese auch nicht alles. Ich fahre einen Dienstwagen und war nun beim Reifenhändler, um Winterreifen zu ordern. Da die Leasinggesellschaften ja oft ein wenig geizig sind, hatte ich die Befürchtung, dass ich 17" Räder verpasst bekomme😠 . Da ich aber im Sommer 20" fahre und die Bremsscheiben recht groß sind, gibt es nur eine Freigabe ab 19". Ist das geil oder was?😁 Bekomme nächste Woche 19" Winterräder Conti Wintercontakt auf Zubehöralufelgen, die auch echt ganz gut aussehen. Meine Kollegen, die den 313Ps mit 18" fahren, haben 17" Winterräder verpasst bekommen.😛

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterräder A6 Biturbo 320PS' überführt.]

Gilt das denn nur für den BITU 320PS?

Ich fahre auf dem Ultra im Sommer auch 20" und habe jetzt 18" bestellt! Darf ich die gar nicht fahren?

Deine Antwort