A6 4G Winterräder (Zubehör sowie OEM)
Hi,
weiss jemand, welche Typen Winterräder für den 4G seitens Audi zulässig sind?
Stahl?
Alu Fremdfirmen (ATU etc)?
Alu nur Audi-Fabrikate?
Fzg.-Lieferung ist früher als gedacht und jetzt drängt die Felgenfrage...
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe ja noch, wenn ein Käufer bzw. Nutzer eines bestimmten Modells hier rummeckert. Was jedoch hier geschieht, ist echt der Hammer: Eigner eines zwanzig Jahre alten Fahrzeugs kommen hier hin, vergleichen ihre echten Low-Tech-Gefährte mit Autos, die über die modernste Technik verfügen.
Was hat wohl ein 124er im Jahre 1985 für Räder gehabt, was hat eine aktuelle E-Klasse für Räder?
Radkappen mit 15- oder 16-Zoll-Ballonrädern oder maximal Rentner-Alus! Und nun hackt man auf Audi rum? Soll sich der Obernörgler mal umsehen und vergleichen, wie viele Audi aus den 90ern noch ohne Löcher zu haben sind?!
Nun wieder zum Thema: für mich kommen z. B. nur 19 Zoll in Frage, ich fahre aber auch mindestens ein halbes Jahr lang täglich 500 km und mag mich an meinem Fahrzeug erfreuen. Aber wer mag, kann auch die in meinen Augen hässlichen 16-Zoll-Räder nehmen, kosten ja auch nur einen Bruchteil.
1678 Antworten
So, meine bestellten Winterräder (20 Zoll 5-Parallelspeichen-Design Schwarz-Matt) für meinen A6 4G sind heute aus Berlin (wheelmarket24.de) angekommen. Habe diese natürlich sofort ausgepackt und kontrolliert. Die Räder haben meine Erwartungen absolut übertroffen. Ich bin mir sogar am überlegen, ob ich diese dann für den nächsten Sommer mit meinen Rotor Felgen abtauschen soll.
Nun kann der Winter also kommen. So macht Audi fahren während der Winterzeit dann sicherlich noch mehr Spass. 😁😁😁
Grüsse aus der Schweiz
Pito
Zitat:
@combatmiles schrieb am 8. Oktober 2015 um 19:43:17 Uhr:
Also sehr gute Originalräder in 18 Zoll (die 225er halt) mit Felgen gibt's schon ab 700,-
Und ein Winterreifen hat für mich mindestens 6mm, alles drunter fliegt runter! ;.)
Hallo Miles,
Danke! Genauso ein Bild brauchte ich.
Die nehme ich auch... Sehen doch gut aus...
da es für meinen BiTu nicht einfach war, geeignete wintertaugliche Felgen für ein annehmbares Budget zu finden, die nicht wie bei Audi € 2.800 kosten, war ich ganz froh diese hier zu finden:
OXXO Vapor black mit Pirelli Sotto Zero :-)
Guten,
hab die SuFu schon ein wenig gequält, allerdings nichts gefunden.
An die Leute die auf Ihren originalen 20" Felgen Winterreifen mit 255/35 20 fahren.
Welchen Luftdruck fahrt ihr so ?
Danke im Vorraus
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mav107 schrieb am 9. Oktober 2015 um 16:29:26 Uhr:
Guten,hab die SuFu schon ein wenig gequält, allerdings nichts gefunden.
An die Leute die auf Ihren originalen 20" Felgen Winterreifen mit 255/35 20 fahren.
Welchen Luftdruck fahrt ihr so ?Danke im Vorraus
Man kann doch den Druck der Sommerreifen fahren, eventuell plus 0,2 Bar mehr, und der steht auf dem Aufkleber.
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 9. Oktober 2015 um 17:14:47 Uhr:
Man kann doch den Druck der Sommerreifen fahren, eventuell plus 0,2 Bar mehr, und der steht auf dem Aufkleber.Zitat:
@Mav107 schrieb am 9. Oktober 2015 um 16:29:26 Uhr:
Guten,hab die SuFu schon ein wenig gequält, allerdings nichts gefunden.
Welchen Luftdruck fahrt ihr so ?Danke im Vorraus
Habe den Druck der Sommerreifen + 1 Bar und das fühlt sich beim fahren irgendwie nach zu wenig an.
Deshalb wollte ich mich mal umhören, was die anderen so für einen Druck fahren.
Eventuell ist es aber auch nur der Umstieg von Sommer- auf Winterreifen den ich da spüre 😉
Hier kannste den passenden Luftdruck nachschauen:
http://www.conti-luftdruck.de
http://dunlop.tiremanager.eu
Für Winterreifen in 255/35-20 aufm A6 Avant BiTu:
Teillast (VA/HA): 3.0/2.8bar
Volllast (VA/HA): 3.4/3.4bar
Zitat:
@pEAkfrEAk schrieb am 8. Oktober 2015 um 12:21:52 Uhr:
Schönen Gruß aus dem hohen Norden 😉 Genau aus dem Grund hab ich auch 20 Zöller für den Winter gewählt. Sollte allerdings doch mal 1cm Schnee fallen, bricht hier sowieso das Chaos aus und die meisten fahren nur noch 40km/h auf der Autobahn 😁 😁 😁Zitat:
@combatmiles schrieb am 8. Oktober 2015 um 12:02:28 Uhr:
Wenn ich viel auf Norddeutschen Autobahnen herum bretter, seh ich kein Problem bei 20igern.
Da hast du vollkommen recht.
Es reichen aber auch schon morgens 3 grad und alles fängt an zu schleichen.
Finde ganz schlimm sind die Fahrer aus STD, ROW und HH 😉
Zitat:
@meckpomm A6 4F schrieb am 10. Oktober 2015 um 16:54:27 Uhr:
Finde ganz schlimm sind die Fahrer aus STD, ROW und HH 😉
Da hab ich ja Glück gehabt, dass ich ein "OL"-Kennzeichen hab 😁 😁 😁
Zitat:
@combatmiles schrieb am 10. Oktober 2015 um 15:58:02 Uhr:
na siehste! Welche sinds geworden? (preislich?)
Na die Gleichen wie Deine Miles, siehe Foto 😉 Schnäppchen für 500 €.
Meine alten Winterräder gibt's nun günstig zu haben, siehe Signatur.
ich hab ja breitere und andre Felgen. Also hast du die mit Endung "M"..
500 is ein sehr guter Kurs, wieviel mm?
(wenn du jetzt 4mm sagst, gibt´s eins vor den Latz!) 😉 😉
Zitat:
@martsurfer schrieb am 10. Oktober 2015 um 15:08:04 Uhr:
Hab nun doch auch noch zugeschlagen.
Eine gute Wahl. M.M.n. sehr stimmige Felgen. Mit 18" super P/L-Verhältnis, genügend Gummi für die Straße, dabei optisch elegant, und äußerst pflegefreundlich. 😎 Ich hatte vor 3 Jahren noch 1.180€ in der Bucht bezahlt.
Mit Conti-Reifen und mit 8mm ... 😁😁