ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 oder TT

A5 oder TT

Audi A5 8T Coupe, Audi TT 8J
Themenstarteram 27. Mai 2015 um 13:29

Moin Leute,

ich schwanke momentan zwischen der Anschaffung eines Audi A5 Coupé BJ. ab11 S-Line (beide Pakete) mit dem 2.0 TFSI Quattro in schwarz oder daytonagrau, oder einem Audi TT 2.0TFSI Quattro im S-Line Competition Paket in Daytonagrau. Mein Budget liegt bei rund 27.500€.

Mir ist bewusst, dass man beide Autos nur bedingt vergleichen kann, aber hoffe dennoch, dass Ihr mir in dieser Entscheidungsphase helfen könnt. Beide Wagen haben ihre eigenen Stärken. Der A5 ist viel mehr Auto und ist sportlich und seriös zugleich. Der TT im beschriebenen Paket (feststehender Spoiler) sieht meiner Meinung nach GEIL! aus, hat aber auch Nachteile (z.B. Vorurteile wie "Frauenauto" :D) und ist das ältere Auto im Vergleich zum FL A5 mit der "neuen" Front.

1.) Welchen Wagen würdet Ihr bevorzugen und warum?

2.) Ich habe das Geld bar, aber was haltet Ihr von einer Finanzierung (10-12T anzahlen?) Kenne mich da weniger aus.

3.) WAS IST BEIM KAUF BESONDERS ZU BEACHTEN? Verbrauch, empfohlene max. Laufleistung, bekannte Probleme,... Alleine diese Punkte könnten mich zum einen oder halt anderen bewegen

ps. Platz ist relativ egal. Ich bin zwar fast 1,90m aber erst 21 und plane nicht Kinder oder Freunde rumzukutschieren, nur meine Freundin (die mag beide gerne aber tendiert zum A5)

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hatte vor dem A5 Cabrio einen TT Roadster, die Beiden sind meiner Meinung nach gar nicht vergleichbar. Der TT ist sehr spritzig und direkt, der A5 eher behaebig. Die Motoren sind ja weitestgehend identisch, das Gewicht aber sehr unterschiedlich. Ca. 300Kg Differenz, da muss man wohl nix zu sagen.

Der TT ist ein sehr schicker Sportwagen und kein "Frauenauto" wer so macho drauf ist sollte evtl. besser zu einer Amikarre greifen, oder hast Du noch nicht mitbekommen, dass taffe Frauen auch gerne schoene und schnelle Autos fahren? Wir schreiben das Jahr 2015!

Einen A5 kannst Du Dir ja spaeter noch kaufen.

Gruesse

Michael

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Glückwunsch zum TT! Gute Entscheidung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen