Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Zitat:

@Benny502 schrieb am 12. Januar 2016 um 12:14:37 Uhr:

[...] An der restlichen Optik (Design von Blech etc.) wird man daran denke ich auch nichts festmachen können. Würde mich nicht wundern, wenn man den jetzigen A3 genommen hat und einfach nur die Neuerungen reibgebastelt hätte. [...]

Am Blech wird i.d.R ohnehin nichts geändert. Außer max. Modifikation der Motorhaube wegen Änderung am Grill.

oder eine neue Heckklappe...
gibt auch oft genug ; Grundkarosse bleibt meist gleich

Korrekt, der A4 B8 bekam mit dem FL auch neu geformte Heckleuchten, die einen anderen Ausschnitt benötigten.

aber nur in der Limo

von der kante am stossfänger mal aussen vor

aber vorne sieht es anders aus ; neue Kotflügel+Haube

Ähnliche Themen

Dieser extra Absatz untenrum am Grill ist auf den ersten Blick jetzt auch nicht so mein Fall. Sieht für mich aber den Luftauslässen links und rechts nach zu urteilen nach S-Line aus. Und bei den Heckleuchten vermute ich mal, dass das auf den Bildern noch die alten sind.

Denke ich auch wegen den Sline Seitenschwellern, sieht auch viel zu sportlich aus für des normale Modell. Falls es die alten sind wäre es top, weil dann passen die neuen sicher bei uns rein. Frontscheinwerfer kann man ja vergessen außer man baut wie beim 8P die ganze Front dran..

Warum sieht man bei denen kein TFL leuchten? Mit mbgeklebt? Sieht man aber auch nichts durchscheinen. Oder ich bin blind. 🙂

Bin auch mal auf das FL in Natura gespannt.
Allerdings habe ich keine Angst, dass meiner dadurch altbacken aussehen wird.
Ich bin so oder so zufrieden mit dem was ich habe.
Hätte ich den SB, dann würde ich mir etwas "hübschere* LED-Rückleuchten wünschen.
Diese schmalen Bänder finde ich persönlich nicht so dolle.
Da finde ich die von Limo und Cab wesentlich ansehnlicher.

Zitat:

@kennex schrieb am 12. Januar 2016 um 15:14:08 Uhr:

Warum sieht man bei denen kein TFL leuchten? Mit mbgeklebt? Sieht man aber auch nichts durchscheinen. Oder ich bin blind. 🙂

Bei dem Bild sieht man es doch recht gut. Links ohne da Blinker, rechts mit LED-TFL

http://cdn-1.motor1.com/.../audi-a3-sportback-facelift-spy-photo.jpg

Da wird der Grill richtig vom Rest abgekapselt! Wirkt auf den ersten Blick komisch.

Immerhin erkennt man, dass vorne Xenon-Scheinwerfer und hinten Halogen-Rückleuchten verbaut sind. Das spricht dafür, dass Xenon in Zukunft zur Serienausstattung gehört. Beim A4 und Q3 wird es mittlerweile genauso gehandhabt.

Mir gefallen die neuen Scheinwerfer im A4 Style nicht so gut wie die jetzigen. Wenn das so bleibt, bin ich recht froh noch den "alten" zu haben.

Die neuen Scheinwerfer wirken arg hoch durch diese Kante. Das Design klappt im schmalen A3 nicht so gut wie in breiteren Autos. Man darf auf die Leuchtengrafik der LED-SW gespannt sein - hier finde ich die aktuellen sehr schick!

Zitat:

@MarkusA6 schrieb am 12. Januar 2016 um 19:02:32 Uhr:

Immerhin erkennt man, dass vorne Xenon-Scheinwerfer und hinten Halogen-Rückleuchten verbaut sind. Das spricht dafür, dass Xenon in Zukunft zur Serienausstattung gehört. Beim A4 und Q3 wird es mittlerweile genauso gehandhabt.

Hast dann aber trotzdem noch normale Rückleuchten und musst für LED 2-300€ Aufpreis zahlen, bis jetzt sind ist ab xenon LED-Rückleuchten Serie.

Ups, stimmt.
Da habe ich das TFL tatsächlich übersehen.
Dank für das Bild. 🙂

Naja mal sehen wie dieser abgesetzte Grill final aussieht, denn bei der Tarnung ist häufig auch noch Plastikwulst oder bewusst in anderen Mustern abgeklebt, so dass es final dann doch hoffentlich besser aussieht als auf der Montage von der Autobild.

Was die Scheinwerfer angeht, wird er sich kaum vom A4 unterschieden, auch Voll-LED/Matrix. Ich glaub die Zacke muss ich mir dann erst schön sehen. Eventuell auch mal ein Grund beim Nächsten auf den TT(RS) umzusteigen.

Deine Antwort