1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)

Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Tja die Frage hab ich mir auch gestellt 😛

Nunja die LED Scheinwerfer gibts ja für den A3 - es wird ja lediglich um die Matrix-Version erweitert.
Ich persönlich fahre grad einen Cabrio mit LED und hatte auch schon den S3 SB damit. Ich konnte keine signifikanten Vorteile feststellen. Vielleicht eine sauberere Ausleuchtung, ok, aber das wars schon.

Und die Matrix hab ich mal in nem A8 Dienstwagen testen können - feine Sache, aber nichts was man unbedingt braucht. Aber das ist ja immer recht subjektiv 🙄

Also Ihr hängt euch ehrlich jetzt daran auf das ich "beschrenkt" geschrieben habe und urteilt daraus das die Frage darin besteht wie gewisse LEUTE an soviel Geld kommen können? Es gibt bestimmt viele Menschen die nicht die beste Rechtschreibung haben, aber euer Verhalten spiegelt nur eure Einfältigkeit wieder im Sozialen sowie bezugnehmend auf das Thema wofür der Post eigtl erstellt wurden ist. Einfach nur erbärmlich wie schnell hier geurteilt wird. Mit Menschlichkeit und Respekt vor seinem gegenüber wenn auch hier Anonym hat das nichts mehr zu tun. Bitte Lernt eure Worte besser zu wählen und haltet euch an das Thema was hier erstellt wurden ist.

Aber echt mal.
Nur weil er "beschrenkt" geschrieben hat, muss er noch lange nicht beschränkt sein. 🙄
Was manche hier abfällig reagieren und herzuleiten wissen, ist schon mehr als krass.

Zitat:

@Devilseye schrieb am 3. Januar 2016 um 16:31:09 Uhr:

Mir liegt da ein Sprichwort auf der Zunge: "Wer im Glashaus sitzt, ..."

Denn wer die "dass-das"-Regel nicht beherrscht und Punkt und Komma nicht kennt, sollte sich dann doch lieber in Zurückhaltung üben! 😛 😉

Zitat:

@Devilseye schrieb am 3. Januar 2016 um 10:50:33 Uhr:

Glaube kaum das das am iPad liegt

Mein Tipp dazu:

http://www.das-dass.de

Und nun back to topic, meine Herren! 😁 😎

Zitat:

@kennex schrieb am 3. Januar 2016 um 18:35:15 Uhr:

Aber echt mal.
Nur weil er "beschrenkt" geschrieben hat, muss er noch lange nicht beschränkt sein. 🙄
Was manche hier abfällig reagieren und herzuleiten wissen, ist schon mehr als krass.

Eben, hier im 8V Forum herrscht mMn generell eine "Oberlehrer"/"Besserwisser"-Stimmung. Das ist im Vergleich zu anderen Foren echt schlimm.

Aber das ist nur meine Meinung...

Die Rechtschreibung ist auch nur eine Norm, nicht mehr und nicht weniger.

Wir schreiben hier auch keine Geschäftsbriefe sondern unterhalten uns locker über unsere Autos.

Ich frag mich wer das am Ende noch bezahlen soll.

virtuelles Cockpit gibts im A4 nur mit MMI touch.

Matrix-LEDs kosten selbst bei S-Line-Selection noch 4stellig Aufpreis.

Zitat:

@sonicblue83 schrieb am 3. Januar 2016 um 19:18:14 Uhr:

Manchmal sollte man einfach ein wenig toleranter sein. Jedem passieren Flüchtigkeitsfehler.

Recht hast Du. Zumindest ich hätte in meinem Beitrag noch herausstellen sollen, dass es mir mehr um Einträge geht, die regelrecht vor Fehlern strotzen, Flüchtigkeitsfehler hingegen passieren wohl Jedem mal. Da stelle ich mir diese Frage wirklich schon länger, lese hier ja auch nicht erst seit gestern mit...

Und nun wieder zu den LED-Scheinwerfern zurück: Ich hoffe, dass die Matrix-Scheinwerfer preislich sich den "normalen" LED-Sw etwas annähern werden. Die Frage ist nur - was wird Audi im A3 FL künftig anbieten? Beide Varianten oder vielleicht sogar nur noch Matrix? Eigentlich könnte auf Halos verzichtet werden und Xenon Serie werden. Wer weiß, es bleibt spannend!

Könnte sogar sein, dass schon zum Facelift das Halogen auch im A3 abgeschafft wird. Auch beim Q3 FL wurde es abgeschafft, obwohl dort nicht mal die Matrix-Option vorhanden ist. Bei allen Klassen drüber ist es ja schon so (Ausnahme Q5, aber der kommt ja auch dieses Jahr).

Und klar, die Aufpreispolitik ist happig, aber ich finde diese Entwicklung gut. Man hat die Wahl, ob man sein Budget in einen Kompakten steckt und findet dort ebenfalls reichlich Technik aus der Oberklasse, oder man wählt eben ein größeres Auto und hat auch ohne den ganzen Schnickschnack ein gutes Fahrzeug (mal von gewisser Mindestausstattung abgesehen, aber wir sind ja auch in der Premiumklasse). Jeder wie er mag.

Naja, eine Diversifizierung in der Hochwertigkeit zwischen A3 und Golf ist vom Konzern ja gewollt, damit wird beim A3 schließlich auch ein bisschen Geld verdient. Und da beim Golf Highline Xenon bereits seit Längerem Serie ist, liegt es auf der Hand, dass das beim A3 zukünftig auch so sein könnte. Irgendwo muss ja letztendlich der "Abstand" gehalten werden. Und A3 mit Halos sieht man sowieso kaum noch herumfahren.

Also vorstellen könnte ich es mir auch, dass die Halogener ganz rausfallen und Xenon Serie wird.
Der Aufpreis für Matrix wird aber recht happig sein. So wie alles Neue.

Zitat:

@roemerquelle schrieb am 3. Januar 2016 um 19:25:42 Uhr:

Zitat:

@Devilseye schrieb am 3. Januar 2016 um 16:31:09 Uhr:

Mir liegt da ein Sprichwort auf der Zunge: "Wer im Glashaus sitzt, ..."

Denn wer die "dass-das"-Regel nicht beherrscht und Punkt und Komma nicht kennt, sollte sich dann doch lieber in Zurückhaltung üben! 😛 😉

Zitat:

@roemerquelle schrieb am 3. Januar 2016 um 19:25:42 Uhr:

Zitat:

@Devilseye schrieb am 3. Januar 2016 um 10:50:33 Uhr:

Glaube kaum das das am iPad liegt
Mein Tipp dazu:
http://www.das-dass.de

Und nun back to topic, meine Herren! 😁 😎

Und ich frage mich gerade was du hier zitierst.

Vielleicht überlegt ihr mal besser auf was hier von mir geantwortet worden ist!!!

Zitat:

@vilafor schrieb am 3. Januar 2016 um 21:29:19 Uhr:

Und A3 mit Halos sieht man sowieso kaum noch herumfahren.

Sehe ich genau anders rum, die meisten A3 sind eher einfach ausgestattet und haben oft nur Halogen-Licht und maximal 17 Zoll Räder. Vielleicht fallen dir die teurer ausgestatteten A3 einfach eher auf.

Halogen hat halt den Vorteil, dass man nur die Birne rauschrauben muss und es billig ist.

Lass ma nen LED-Scheinwerfer nicht mehr gehen, das geht ohne Garantieverlängerung richtig ins Geld.

LED/Xenon ist auf der Straße sowas in der Unterzahl, selbst Premiummarken sieht man nachts eher in gelb als in weiß.

Deine Antwort