Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Sandmann12 schreibt hier
http://www.motor-talk.de/.../...he-spielerein-thread-t5434463.html?...

"Es wird aber noch etwas dauern mit dem RS Facelift. Die Produktion wird erstmal mit A3 ab April gehen und erst im Oktober meldet Quattro den Facelift zum RS3 überhaupt in der Dispo an. D.h. wohl, es wird noch dauern.... Offiziell gibt es da noch nichts...."

Ist da was dran ? Dann hat sich bei mir die Frage S3 oder RS 3 erledigt wenn der RS3 das Facelift erst 2017 bekommt.

Zitat:

@Mr_X_9999 schrieb am 28. Oktober 2015 um 00:46:39 Uhr:

... allerdings denke ich auch das der Aktuelle Sparkurs bei Audi gewaltig nach hinten losgehen kann (Ledersitze und vor allem die unlakierten Parksensoren)

Man sollte aber auch mal mit der Kirche im Dorf bleiben. 99% der Kunden eines schwarzen A3 werden es überhaupt nicht bemerken, dass die Sensoren nicht mehr lackiert sind. Und die 1% denken sich nichts dabei, weil selten ein Vergleichs A3 mit lackierten Sensoren daneben steht.

Das ist definitiv keine für den Kunden relevante Sparmaßnahme.
Hätte ich nicht hier davon gelesen, hätte ich zu den 99% gehört. Und wenn es mir aufgefallen wäre, dann wäre ich einer der 1% gewesen und hätte mir nichts dabei gedacht.

Sind die Sensoren nur bei schwarzen A3's nicht mehr lackiert oder auch bei grau blau und so weiter... ?!

Die Frage hatten wir schonmal.
Was denkst du? 🙄

Ähnliche Themen

Ich geh nun mal davon aus,das sie lackiert sind,sieht ja sonst Panne aus bei nem grauen Wagen...
Will nun nicht 5-9 Seiten zurückblättern - alles lesen ;-)

Ist lackiert. Nur bei Schwarz nicht. Und dass es hierbei um eine Sparmaßnahme geht, sollte auch jedem klar sein. Warum sonst, sollte man es nicht lackieren?

Audi wird dir schon erklären, wieso man es gemacht hat 😁 Wahrscheinlichste Antwort: "Stand der Technik" 😁 Oder es ist ein kostenloses "Kontrastpaket" 😁

Zitat:

@Snoopy1987 schrieb am 29. Oktober 2015 um 09:28:25 Uhr:

Oder es ist ein kostenloses "Kontrastpaket" 😁

Ja, genau: Kontrastfarbe, das isses! 😁

Du kannst in der Audi Marketingabteilung anfangen.

Zitat:

@Snoopy1987 schrieb am 29. Oktober 2015 um 09:28:25 Uhr:

Audi wird dir schon erklären, wieso man es gemacht hat 😁 Wahrscheinlichste Antwort: "Stand der Technik" 😁 Oder es ist ein kostenloses "Kontrastpaket" 😁

Nee, das ist das "S-Line Style Revolution" Paket.

Es soll ja Leute geben, die regen sich über diese Parksensoren allgemein auf, egal ob die nun schwarz oder lackiert sind. Da bestellt man gleich komplett ohne, dass man diese rießen Schluchten an der Seite nicht sehen muss.

Das waren nicht die eigentlichen Parksensoren sondern die seitlichen in der Frontstoßtange beim PLA. Die sind ja auch rießig...

"Traurig" ist es schon ein wenig - selbst die Sensoren eines Ford Fiesta sind bei Aussenfarbe schwarz lackiert (außer die im unlackierten Schürzen-Bereich).

Wenn Ford dafür unnötig Geld ausgeben möchte bitte. Warum soll man einem Hersteller nicht eine Sparmaßnahme zugestehen von der ein Kunde keinen Nachteil hat?

Zitat:

@Golf_GTsport schrieb am 29. Oktober 2015 um 22:53:32 Uhr:

Wenn Ford dafür unnötig Geld ausgeben möchte bitte. Warum soll man einem Hersteller nicht eine Sparmaßnahme zugestehen von der ein Kunde keinen Nachteil hat?

Weil sich dieser Hersteller groß "Premium" auf seine Fahnen schreibt und dafür seinen Kunden selbst für Selbstverständlichkeiten viel Geld aus der Tasche zieht. Da erwarte ich als Kunde Perfektion! In der Vergangenheit gab es solche Sparmaßnahmen bei Audi ja auch nicht.

Der heutige Ruf bzw. das Image von Audi hat sich innerhalb der letzten 25 bis 30 Jahre entwickelt. Wenn man natürlich jetzt, auf dem hohen Ross sitzend, immer mehr aus der Cash-Kuh quetschen möchte, indem man hier und da immer mehr spart, wird sich das früher oder später bitter rächen. Siehe Opel! Die Ursache für die wahrscheinlich schwerste Krise des VW Konzerns ist auch die Folge davon, dass man den Hals nicht voll kriegt.

Zitat:

@Golf_GTsport schrieb am 29. Oktober 2015 um 22:53:32 Uhr:

Du bist nicht "der Kunde". Wenn es dich nicht stört, schön für dich. Mich stört es.

Und was hat das alles mit dem Facelift zu tun?

Deine Antwort