ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P vs Golf GT Sport

A3 8P vs Golf GT Sport

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 16:12

Hallo MT-Gemeinde,

bin am überlegen meinen A3 zu verkaufen und einen Golf V GT Sport zu kaufen.

Würdet ihr jetzt einen "alten" Golf kaufen oder warten und nächstes Jahr einen 6er GTD Jahreswagen kaufen? Für den neuen müsste ich einiges mehr draufzahlen und hätte nicht die "Vollausstattung" vom Golf V GT Sport.

Golf GT Sport vs. Audi A3 + 7.000

 

Vielen Dank für eure Meinungen...

Beste Antwort im Thema
am 18. Juli 2009 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von Andi86A3

Für mich heisst die Begründung schlichtweg weil es ein Golf ist. VW ist für mich kein Hersteller mit positivem Image. Bei Audi war im Vornherein klar, das egal welches Modell ich nehme, einfach alles passt.

Ein Golf ist für mich einfach nur ein Auto eines Herstellers. Ein Audi ist halt ein Audi.

Genau lieber ein Premiumtraktor, der hinter einem stärkeren Golf nicht hinterherkommt. :rolleyes:

Ein Audi ist auch nur ein VW, dafür gibt es einfach zuviele Gleichteile.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andi86A3

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

 

Genau lieber ein Premiumtraktor, der hinter einem stärkeren Golf nicht hinterherkommt. :rolleyes:

Aha, weil ja ein Golf hinter nen >stärkeren< A3 nach kommt? blablabla...

Meinst du nicht, dass 105 PS des A3 weniger sind, als die 170 PS außem Golf?

Schicke Felgen, gefallen mir. Von welchem Modell sind die? Breite? Einpresstiefe?

 

Danke und Gruß

Patrick

am 18. Juli 2009 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

PS für das Geld wass du für den Golf bezahlst kriegste auch ein gescheites Auto :-) auch wenn er weniger Ausstattung hat ...siehe hier....

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

prinzipiell Daumen hoch zu dem Angebot. Er will aber nen Diesel. Zudem hat der BMW Heckantrieb, was nicht jedermanns Fall ist.

Zitat:

prinzipiell Daumen hoch zu dem Angebot. Er will aber nen Diesel. Zudem hat der BMW Heckantrieb, was nicht jedermanns Fall ist.

Heckantrieb ist nun mal einfach besser, so ein Frontantrieb ist eigentlich nur lächerlich.

Zitat:

Original geschrieben von audi4life

Zitat:

Original geschrieben von Benni_LDK

Für was?

Weil es sich um einen Golf dreht!

Weil wir alle einen A3 haben!

Weil du einen A3 fährst, ist alles andere Schrott? Würde ich den Vergleich mit einem Ferrari machen würdest du auch sagen ich soll beim A3 bleiben...!?

Es war ironisch gemeint, dass du im perfekten Forum bist...

Wenn du am überlegen bist, ob du dir einen Golf 5 oder Golf 6 kaufen willst, solltest du vielleicht mal bei Fiat nachfragen, was die dir empfehlen...oder wer ist nochmal deren Hersteller?

am 18. Juli 2009 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von fastriderhugo

Zitat:

prinzipiell Daumen hoch zu dem Angebot. Er will aber nen Diesel. Zudem hat der BMW Heckantrieb, was nicht jedermanns Fall ist.

Heckantrieb ist nun mal einfach besser, so ein Frontantrieb ist eigentlich nur lächerlich.

*lach*

Bestes Posting heute :D

am 18. Juli 2009 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von fastriderhugo

Zitat:

prinzipiell Daumen hoch zu dem Angebot. Er will aber nen Diesel. Zudem hat der BMW Heckantrieb, was nicht jedermanns Fall ist.

Heckantrieb ist nun mal einfach besser, so ein Frontantrieb ist eigentlich nur lächerlich.

Heckantreib ist sportlicher. Ob er besser ist, da lässt sich drüber streiten.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir auch lieber einen Hecktreibler als einen Frontriebler holen.

Und ich nen Allradler ;)

Fronttriebler ist deutlich gutmütiger und daher für 90% der Menschen die bessere Wahl ;)

am 18. Juli 2009 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Und ich nen Allradler ;)

Fronttriebler ist deutlich gutmütiger und daher für 90% der Menschen die bessere Wahl ;)

Allrad is natürlich das Beste :-)

am 18. Juli 2009 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Bayernmichi

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Und ich nen Allradler ;)

Fronttriebler ist deutlich gutmütiger und daher für 90% der Menschen die bessere Wahl ;)

Allrad is natürlich das Beste :-)

Allrad mit Sperrdifferenzial. Allrad z. B. auf Basis eines Torsen-Differentials, bitte. :)

Unsere Sperrdifferenzial-lose Haldex-Anfahrhilfe ist da nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss in Sachen Fahrdynamik... :(

am 19. Juli 2009 um 9:09

Es stimmt schon dass man mit Heckantrieb etwas aufpassen muss gerade bei Regen,allerdings lässt dieser sich angenehmer fahren,da keine Antriebseinflüsse in der Lenkung zu spüren sind und gerade bei den neuen Fahrzeugen schieben diese genau wie bei meinem 3er auch bei hoher Kurvengeschwindigkeit über die Vorderräder,genau wie beim Fronttriebler.

Gut mir persönlich ist egal ob Front oder Heck,lieber fahr ich Heckantrieb aber habe mich gegen den 1er und für den A3 Sportback als 3.Wagen entschieden,weil der 1er einfach zu klein ist und man fürs selbe Geld auch den praktischeren A3 bekommt.

am 19. Juli 2009 um 9:28

Wenn der Untergrund wenig Grip hat, oder noch schlimmer ungleichmäßig auf die Räder verteilten Grip ist es sehr schnell vorbei mit dem angenehmeren Fahren mangels Antriebseinfluss auf der gelenkten Achse...

Im Rennbetrieb ist das alles einkalkuliert und der Fahrer weiß damit umzugehen. Im Alltagsbetrieb ist es einfach nur unnötig gefährlich und unkomfortabel. Und je nachdem, wie die Situation ist hilft einem dann auch kein ESP mehr.

Wenn man mal im Winter eine vereiste Tiefgaragen-Ausfahrt als Kurve rausfährt oder auf einer abschüssigen Landstraßen-Kreuzung anhält und dann zügig links abbiegen möchte weiß man schnell, was man an einem Hecktriebler hat...

Ich kann mir einen Hecktriebler nur als Spaß-Zweitwagen vorstellen. Wobei man ja auch an die schönen BMW-Motoren kommt, in dem man einfach x-drive kauft. :) Zum Beispiel 325i/330i/335i Coupé xdrive. Absolut schön, absolut fahrdynamisch, immer noch praktisch (Laderaum) und dank Allrad auch sicher und komfortabel. Aber genug geschwärmt, hier geht's ja um den A3. ;)

am 19. Juli 2009 um 10:13

Ich wohne im Sauerland, um genau zu sein in ner Bergstadt.

Ich will mal Wissen, wie man mit nem Heckantrieb da durch den tiefsten Winter kommt ohne permanent Schneeketten drauf zu haben?

Da fahr ich lieber Front, oder noch besser Allrad....

Den Antrieb im Heck hat zwar schon seine Vorteile, aber "besser" ist er bestimmt nicht !

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 14:09

Nochmal zu Thema zurück... ;)

Da mich die Meinung hier langsam vom Kauf abbringen, würde ich eure Einschätzung mal hören, was ihr denkt, was ein Golf GTD (6er) nächstes Jahr als Jahreswagen noch kosten würde?

Habe mir einen für 31.000 zusammengestellt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P vs Golf GT Sport