ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. A140 läuft nicht mehr

A140 läuft nicht mehr

Mercedes A-Klasse W168
Themenstarteram 10. Februar 2016 um 15:13

Guten Tag Leute,

Ich habe ein Problem mit der kleinen Maschine. Im kalten Zustand stottert er ca 1,5km dann fängt er normal zu laufen. Ich habe Aussetzer auf den ersten und zweiten Zylinder. Getauscht habe ich die Zündkerzen und die Spule genauso habe ich Drosselklappe quer getauscht. Die Einspritzventile habe ich von ner anderen Maschine eingebaut. Als letztes habe ich einen HFM eingelötet - all diese Sachen habe keine Abhilfe gebracht. Dann habe ich jetzt die Selbstanpassung zurückgesetzt, was glaube ich keine gute Idee war, denn jetzt läuft das Auto nur noch wenn ich das Gemisch anfette. Ich habe den Fehlercode P0121 also die Drosselklappe lernt sich nicht mehr an. Habt ihr vielleicht noch eine Idee was ich machen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DVDMTTN schrieb am 18. Februar 2016 um 12:14:01 Uhr:

Sorry Speedy wer mich nicht Ernst nimmt kann von mir nichts erwarten. Hätten wir einen besseren Start gehabt hätte ich es mir überlegt dir die Anleitung zu schicken. Ich kenne Typen wie dich. Erst Infos ziehen und dann damit das große Geschäft machen. Du würdest es auf jedenfall kommerziell nutzen.

Natürlich ... genau wie ich hier kommerziell helfe. Ich bin schon so reich, ich weiss gar nicht mehr, wohin mit der Kohle. Die kommt mir schon zu den Ohren raus.

Also, auch dieser Schuss ging daneben. Du bist ein Blender, mehr nicht.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 22. Februar 2016 um 16:00

hallo

na das ist doch mal eine super Nachricht und ich denke das DVDMTTN weiß was er schreibt und nicht wie Speedy_1304 beleidigt auch ich habe hier nur aus meinen Erfahrungen berichtet, und was mir geholfen hat ,sicher liegt hier jeder Fehler anders,aber das man angegriffen wird nur weil man seine Erfahrung mitteilt,ist schon der Hammer.

Hallo dürfte ich auch bitte die Anleitung bekommen für die Abhilfe ? Bei mir ist es genauso

Die "Abhilfe" besteht in der Zerstörung des LMM, so dass das Fahrzeug mit Ersatzwerten läuft.

Bis es zum TÜV muss (natürlich steht es im Fehlerspeicher), und natürlich dann ohne ABE.

Also nichts mit Reparatur, sondern einfach nur Rumpfuschen.

Es gibt keine LMM-Reparatur zum Nulltarif.

Ah okay das ist ja nicht professionell. Kann jemand eine Adresse empfehlen wo man das reparieren lassen kann? Es gibt ja einige Angebote nur wären paar Erfahrungsberichte gut

am 4. Januar 2018 um 6:11

Hey, ich habe meiner Tochter so ein Auto günstig gekauft und das macht die Probleme wird immer schlimmer und sie ist schon am heulen weil das Auto immer wieder nach dem starten abfâllt und nach langem laufen lassen auch das losfahren teilweise nicht mal 20 km/h fährt. Habe die Zündkerzen tauschen lassen und die Drosselklappe wurde auch gereinigt so wie das beschrieben wurde ist es der LMM aber die Reparatur ist so teuer und ich habe schon viel Geld reingesteckt, dass ich den nur noch als Bastlerfahrzeug anbieten kann:-) würde mich freuen wenn es ein günstige Lösung gäbe. Ich kann selber nicht an dem Auto machen und brauche Hilfe.

Dann kaufe ein gebrauchtes Steuergeräte-Set. Die gibt es bei Ebay um 100-150 Euro.

Ich selbst habe auch welche, kannst mir gerne mal Deine Fahrgestellnummer schicken, dann schaue ich, ob ich eins habe.

Allerdings sollte vorher sichergestellt sein, dass das Problem auch wirklich am MSM liegt. Zündkerzen und Drosselklappe tauschen ist in diesem Zusammenhang völlig unsinnig. Aber die Kraftstoffpumpe kommt z.B. als Verursacher in Betracht.

Fehlerspeicher auslesen wäre dringend angesagt.

Allerdings wirst Du im Fall der Fälle so oder so eine Werkstatt in Anspruch nehmen müssen, wenn Du "nichts" selbst machen kannst.

am 4. Januar 2018 um 7:03

Schicke ich dir später zu ich kenne jemand der hat mir auch den Kühler getauscht . Reparierst du auch ?

Nein, normalerweise nicht. STG tauschen könnte ich Dir schon machen, aber ich sitze im PLZ-Bereich 0xxx ...

Aber es ist keine Hexerei, das kann man mit vorhandenem praktischem Verständnis für Autos und deren Reparatur selbst machen, also wären da nur Grundkenntnisse erforderlich und Werkzeug natürlich.

Hallo zusammen.. Ich Weiss ich bin neu hier.

Aber das was ich momentan durchmache mit diesen lmm fehlern, geht ja mal garnich.. Tauschen kann man nichts und das Steuergerät funzelt auch nicht..

Motor stottern, kein Gas, Leistungsabfall usw und sofort... Bin für jeden Tipp dankbar, ich möchte auch nicht mehr viel für die Reparatur ausgeben, ich meine es ist ein guter Wagen, aber so langsam hab ich keine Lust mehr.

Hab jetzt für 130 € so ein luftmassensensor gesehen, soll ich den tauschen.. Mercedes

A klasse nie wieder!

Hallo Drivermark085, es wäre natürlich sinnvoll wen du erst mal schreiben würdest was genau für einen Elch du hast, und welche Fehler er bringt. Fehlerspeicher auslesen wäre natürlich am allerbesten

Hallo.. Ja also ich hab mir den A 140 '98.. Benziner gekauft.. Eigentlich ein ganz gutes Auto.. Nun hab ich mal den Tipp ausprobiert mit dem luftmesser abklemmen. Funktioniert im Stand ohne Fehler und ohne das er ausgeht! aber fahren kann man damit dann überhaupt nicht mehr. Das einzig gute war das er einfacher und sauberer ansprang, aber das wars dann auch schon... Jetzt hab ich ein 1,4 luftmassensensor gefunden aber ich denke der Wagen hat eine wegfahrsperre schätz ich mal. War das schon Serie damals?

Zitat:

@DVDMTTN schrieb am 11. Februar 2016 um 12:57:16 Uhr:

Mahlzeit.

Für mich hört sich das stark nach Luftmassenmesser an.

Bitte führe folgende Schritte aus und poste das Ergebnis im Anschluss.

1. Verbindung zwischen Luftmassenmesser und Luftfilter, sowie Verbindung zwischen Luftmassenmesser und Drosselklappe trennen. Bauteil vorsichtig von den jeweiligen Anschlüssen weglegen, sodass diese frei sind.

2. Motor starten und laufen lassen

3. Luftmassenmesser wieder montieren

4. Kleine Probefahrt

5. Zündung aus

6. Motor starten

Sollte dein Auto nach Schritt 3 problemlos fahren und nach Schritt 6 die selben Probleme habe, die du beschrieben hast, ist der LMM nach wie vor defekt.

Hintergrund der ganzen Geschichte ist, wenn du den LMM beim starten zwar elektrisch angeschlossen hast, dieser aber aufgrund des ausgebauten Zustands keine plausiblen Durchflusswerte erhält, liefert das Steuergerät zwangsläufig Ersatzwerte und legt den Fehler P0121. Ab diesen Moment, wo das Steuergerät Ersatzwerte liefert, verhält sich dein Auto relativ normal (evtl. erhöhter Kraftstoffverbrauch). Solange der Fehler nicht vom Steuergerät registriert wird, verarbeitet dieses fehlerhafte Werte die zu deinen Symptomen führen.

Solltest du erfolgreich diese Prozedur vollzogen haben, erkläre ich dir in einer privaten Nachricht, wie du dieses Problem kostenlos und selber lösen kannst.

Hi ich habe das selbe Problem könntest du mir eventuell auch helfen? Vielen dank

Letzter Beitrag:3. Juni 2018 um 17:43 Uhr

Ja da wird man wohl selbst ein Thema aufmachen müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen