ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. A1 ein Verkaufserfolg?

A1 ein Verkaufserfolg?

Audi A1 8X
Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 13:28

Hi,

ich habe bisher noch keinen einzigen Audi A1 bei uns fahren sehen und ich pendele häufig zwischen Frankfurt und Mannheim und muss auch jeweils in die City. Verkauft sich der Wagen nicht ordentlich, oder woran liegt das?

Gruß

Johnny

Beste Antwort im Thema

Es würde mich nicht besonders wundern, denn das Auto trotzt ja nicht gerade vor Schönheit, wenn man es mit dem Mini, Alfa Mito etc. vergleicht.. Dazu kommen noch die unverschämten Audi Preise

2999 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2999 Antworten
am 5. Februar 2011 um 7:56

muss hier kurz den user "one o" zitieren um über die rabatte in Ö infos preis zu geben :

Zitat:

der A1 wird jetzt neben dem billigeren komfortpaket vom werk mit 500,00 gestützt. außerdem ist das sportpaket auch um etliches billiger geworden.

mein bruder hat heute ein angebot über einen 85 ps attraction mit komfortpaket usw. erhalten: preis netto 15.500,00

dazu die vignette, vollen tank und gummifußmatten. ausstattungsbereinigt ist somit der A1 billiger als ein VW Polo.

mir hat sich gestern ein ähnliches bild geboten - war bei einem audi händler in der nähe von MD - 14 kurzzugelassene A1 auf einem haufen - 150 KM auf der uhr - alle am 28 bzw. 31.01.2011 zugelassen - ausgeschrieben mit mind. 2.500 euro preisvorteil ;-)

daneben polos und 25 Golf IV auch alle kurzzulassungen wie oben beschrieben .... diese autos scheinen aber nicht auf der gebrauchtwagenseite auf, beeinflussen nur die zulassungsstatistik .....

ich möchte nicht wissen wieviele händler jetzt mit lager bzw. auf halde produzierten autos überschwemmt werden und diese günstigst in den markt drücken müssen ;-) kennen wir aber alles schon, als die 1 mio grenze geschafft werden musste :rolleyes:

für alle die sich persönlich überzeugen wollen - händlername gern per PN für die beweissicherung lool

Na perfekt, da bekommt man den A1 jetzt billiger als den Polo. Soll bloß keiner mehr behaupten, der A1 ist ein völlig überteuerter Polo :D  Also noch ein Anreiz mehr, bald beim A1 zuzuschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

14 kurzzugelassene A1 auf einem haufen daneben polos und 25 Golf IV auch alle kurzzulassungen wie oben beschrieben .... diese autos scheinen aber nicht auf der gebrauchtwagenseite auf, beeinflussen nur die zulassungsstatistik .....

Ich reiße dich nur ungern aus deinem feuchten Traum, aber laut KBA ist VW/Audi in Sachen Kurzzeitzulassungen vollkommen unauffällig:

Klick

am 5. Februar 2011 um 12:33

lieber schnössel du immer mit deinem feuchtem traum - nicht immer von dir auf andere schließen ;-) geht dir anscheinend nahe dass audi bzw der vag konzern es bis jetzt nicht geschafft hat die weltherrschaft an sich zu reißen hmm?! :rolleyes: :D

ich glaube das was ich gesehen habe und ja es waren gezählte! 14 stück bei einem händler! mir ist zum glück nicht so langweilig sonst würde ich die ganzen audibetriebe rund um wien abfahren und weiterzählen! wie ich geschrieben habe händlername gibt es gern per PN oder möchtest du beweisfotos!?

interessant finde ich jedoch dass audi insgesamt weniger autos als bmw/mini verkauft der anteil an kurzzulassungen aber mehr als doppelt so hoch ist ;-) außerdem habe ich nicht von DE geschrieben sondern von österreich - aber wahrscheinlich irren gewisse user wiedermal .... wir haben anscheinend alle tomaten auf den augen :rolleyes:

kurzzulassungen 2010 insgesamt:

audi 2.714

bmw/mini 1.261

 

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

14 kurzzugelassene A1 auf einem haufen daneben polos und 25 Golf IV auch alle kurzzulassungen wie oben beschrieben .... diese autos scheinen aber nicht auf der gebrauchtwagenseite auf, beeinflussen nur die zulassungsstatistik .....

Ich reiße dich nur ungern aus deinem feuchten Traum, aber laut KBA ist VW/Audi in Sachen Kurzzeitzulassungen vollkommen unauffällig:

Klick

Aufwachen, die deutsche Zulassungsstatistik ist doch schon seit 1945 nicht mehr für gtihatza's Beobachtung zuständig...

 

MfG

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

geht dir anscheinend nahe dass audi bzw der vag konzern es bis jetzt nicht geschafft hat die weltherrschaft an sich zu reißen hmm?!

Das Ziel, die Nr. 1 auf dem Weltmarkt zu werden, besteht für 2018. Inwiefern soll mir also 7 (!) Jahre früher irgrendwas "nahe gehen" ?

 

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

ich glaube das was ich gesehen habe und ja es waren gezählte! 14 stück bei einem händler!

Das bestreite ich gar nicht, im Gegensatz zu dir arbeite ich aber lieber mit sinnvolleren Echdaten wie prozentualem Anteil am Gesamtabsatz und da bewegen sich z.B. VW/AUDI/BMW/MB jedenfalls in Deutschland im 1-2 % - Bereich, andere dagegen zweistellig. Bei den paar Händlern in Ö sind 14 Stück vermutlich gar nichts besonderes. In jedem Fall begibst du dich mit dem punktuellen Herauspicken einzelner Händler bei gleichzeitigem subjektivem Aufblasen dieser Regional-Info auf MatzeDELFS-Niveau hinab.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

außerdem habe ich nicht von DE geschrieben sondern von österreich - aber wahrscheinlich irren gewisse user wiedermal

Du schriebst "Nähe von MD", das ist Magdeburg. Hinweise auf Österreich waren nicht erkennbar.

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

kurzzulassungen 2010 insgesamt:

audi 2.714

bmw/mini 1.261

Die absoluten Zahlen verwundern nicht, da in Österreich deutlich mehr Audi als BMW verkauft werden.

Prozentual an den Neuzulassungen gemessen ist Audi auch in Österreich unauffällig. Also träum weiter ;)

Januar-Zulassungen Niederlande:

A 1: 750

Mini: 557 (inkl. 111 Countryman)

Mito: 106

Januar Zulassungen Griechenland:

Mito: 61

A 1: 43

Mini: 22 (ohne Countryman)

 

Januar-Zulassungen Spanien:

Mini: 433 (inkl. Clubman, ohne Countryman)

A 1: 191

Mito: 65

Zitat:

 

daneben polos und 25 Golf IV auch alle kurzzulassungen wie oben beschrieben .... diese autos scheinen aber nicht auf der gebrauchtwagenseite auf, beeinflussen nur die zulassungsstatistik .....

Die von VW haben doch echt nen Ding zu laufen, drücken doch glatt den IVer Golf in den Markt, der ist doch technisch nun wirklich nicht mehr up to date...:p:D

Übrigens ganz großes Tennis dieser Fred hier, 40 Seiten über so ne Nuckelpinne - sagenhaft!:eek::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Verkehrsminister

drücken doch glatt den IVer Golf in den Markt

Hättest du dir lieber mal die obigen Ö-Links angesehen, dann hättest du dich jetzt nicht so lächerlich gemacht :p

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

Original geschrieben von Verkehrsminister

drücken doch glatt den IVer Golf in den Markt

Hättest du dir lieber mal die obigen Ö-Links angesehen, dann hättest du dich jetzt nicht so lächerlich gemacht :p

Wow, da hat aber einer Beißreflexe...:D

Jetzt sei doch bitte mal so nett und erkläre mir Vollpfosten noch inwiefern ich mich lächerlich gemacht habe und was das mit irgendwelchen Ösilinks zu tun haben soll - oder habe ich verpasst das der 6er Golf bei den Ösis 4er Golf heißt?? :)

Januar-Zulassungen Deutschland:

A 1: 2.075

Mini: 2.170 (alle Modelle)

Zitat:

Original geschrieben von Verkehrsminister

oder habe ich verpasst das der 6er Golf bei den Ösis 4er Golf heißt?? :)

gtihatzas Schreibfehler IV vs. VI hatte ich übersehen, sorry.

Januar-Zulassungen in D:

Platz 8: Opel Corsa (3.763, + 1,4 %)

Platz 14: Ford Fieta (3.74, - 17,2 %)

Platz 17: Skoda Fabia (2.602, - 7,5 %)

Platz 28: Mini (2.170, + 27,2 %)

Platz 30: A1 (2.075, kein Vorjahreswert)

Platz 86: DS3 (673, + 1.060,3 %)

Innerhalb des Segments spielt der A1 in meinen Augen damit eine respektable Rolle. Den Abstand zu verschiedenen anderen Kleinwagen der Massenhersteller schätze ich als nicht sonderlich hoch ein, wenn man die Preiskategorie berücksichtigt. Hinter dem A1 liegen unter anderem Clio, Ibiza, Peugeot 207, Punto, Yaris.

Einen Flop vermag ich anhand dieser Zahlen nicht zu erkennen.

Quelle:

http://www.autobild.de/artikel/hitliste-januar-2011-1551457.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen