ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 8" Media-Display nachrüsten?

8" Media-Display nachrüsten?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 24. Dezember 2017 um 23:29

Moin,

für A, CLA, GLA und Co gibt es ja schon seit Ewigkeiten das "große" 8-Zoll Media-Display. Ich meine, dass das eine Zeit lang auch beim 205er bestellbar war - lässt sich das denn im 205er nachrüsten? (Audio 20)

Grüße,

Beste Antwort im Thema

Nein...da der originale Video LVDS vom Display an die Mediabox angeschlossen werden muss, diese skaliert dann das Signal. Die Stecker am neuen Display sind auch anders...

Eigentlich ist das neue Display ein umgebautes Tablet .... :-)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

@Eddy-Pu war nur eine Frage, weil so viele an einem größeren Display Interessiert sind. Danke für die Hilfe!

Das mit dem China display müsste man in live gesehen haben. Eigentlich schade. Bei BMW kann man einfach das große 10,25'' Display vom X6 in den 4er Packen und es passt. Es wird alles korrekt skalliert usw.

Gruß

Zitat:

@benzsport schrieb am 25. Dezember 2017 um 13:33:09 Uhr:

Qualitativ sind diese Produkte leider immer schlecht.

Ich würde nicht wissen, ob sie alle schlecht sind. Ich habe sie nicht alle getestet. Gut, dass du es getan hast. :-)

Die 10-Zoll-Version ist sehr schön. Aber was ich dagegen habe ist, dass es nicht nur einen Bildschirm ersetzt, sondern dass es auch ein Android-Gerät beinhalt. Ich möchte nur einen schöneren Bildschirm mit der Standardfunktionalität von Mercedes.

Ich wollte fragen, ob mittlerweile jemand einen Weg gefunden hat?

Ich bekomme nämlich bald meinen GLC, der aufgrund von CarPlay leider das kleine In Plastik gerahmte Display hat. Gibt es da wenigstens die Möglichkeit, ein Rahmenloses zu verbauen?

Es gibt Rahmenlose? Die haben alle einen Rahmen, aber wenn du eine Scheibe davor haben möchtest, dann gibt es eine Scheibe zum kleben.

am 17. April 2020 um 23:14

Zitat:

Nö, ich habe es nicht geschaft, das Teil scalliert leider nicht und das Display bleibt so klein im linken Eck.

Du beziehst dich dabei auf die W205er. Bei CLA/GLA etc. Mit Audio 20 NTG5 sollte es plug & play gehen.

Zitat:

@Nilu-r schrieb am 18. April 2020 um 01:14:38 Uhr:

Zitat:

Nö, ich habe es nicht geschaft, das Teil scalliert leider nicht und das Display bleibt so klein im linken Eck.

Du beziehst dich dabei auf die W205er. Bei CLA/GLA etc. Mit Audio 20 NTG5 sollte es plug & play gehen.

Schön das du auf einen Post von vor zweieinhalb Jahren antwortest. Hilft sicher ungemein.

Dieses Thema ist schon durchgekaut und passé.

Beim 205er geht das nicht. Da bleibt nur die Comand Nachrüstung oder ein China Display basierend auf Android.

am 13. Mai 2020 um 12:22

Zitat:

@zmirosav schrieb am 18. April 2020 um 09:36:32 Uhr:

Zitat:

@Nilu-r schrieb am 18. April 2020 um 01:14:38 Uhr:

 

Du beziehst dich dabei auf die W205er. Bei CLA/GLA etc. Mit Audio 20 NTG5 sollte es plug & play gehen.

Schön das du auf einen Post von vor zweieinhalb Jahren antwortest. Hilft sicher ungemein.

Dieses Thema ist schon durchgekaut und passé.

Beim 205er geht das nicht. Da bleibt nur die Comand Nachrüstung oder ein China Display basierend auf Android.

Oh! Tut mir leid! Ich bin ja so doof und habe es ja nicht gemerkt! Oh aber ich kann ja noch kommentieren? Oh stimmt weil man es darf und Leute heute immernoch Hilfe brauchen! Sei doch einfach froh dass hier Menschen Antworten!

Zitat:

@Nilu-r schrieb am 13. Mai 2020 um 14:22:38 Uhr:

Zitat:

@zmirosav schrieb am 18. April 2020 um 09:36:32 Uhr:

 

Schön das du auf einen Post von vor zweieinhalb Jahren antwortest. Hilft sicher ungemein.

Dieses Thema ist schon durchgekaut und passé.

Beim 205er geht das nicht. Da bleibt nur die Comand Nachrüstung oder ein China Display basierend auf Android.

Oh! Tut mir leid! Ich bin ja so doof und habe es ja nicht gemerkt! Oh aber ich kann ja noch kommentieren? Oh stimmt weil man es darf und Leute heute immernoch Hilfe brauchen! Sei doch einfach froh dass hier Menschen Antworten!

Die Eingangsfrage bezieht sich aber nicht auf den CLA/GLA somit ist dein Beitrag genau 0 wert. Falsches Unterforum. Falsche Antwort. Hilfreich gleich 0.

Und bitte schreib so viel du willst, solange es hilfreich oder mit dem Thema / Fragestellung zu tun hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 8" Media-Display nachrüsten?