ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 8" Media-Display nachrüsten?

8" Media-Display nachrüsten?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 24. Dezember 2017 um 23:29

Moin,

für A, CLA, GLA und Co gibt es ja schon seit Ewigkeiten das "große" 8-Zoll Media-Display. Ich meine, dass das eine Zeit lang auch beim 205er bestellbar war - lässt sich das denn im 205er nachrüsten? (Audio 20)

Grüße,

Beste Antwort im Thema

Nein...da der originale Video LVDS vom Display an die Mediabox angeschlossen werden muss, diese skaliert dann das Signal. Die Stecker am neuen Display sind auch anders...

Eigentlich ist das neue Display ein umgebautes Tablet .... :-)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Nö, ich habe es nicht geschaft, das Teil scalliert leider nicht und das Display bleibt so klein im linken Eck.

Ich hätte noch ein komplettes COMAND liegen, Display, Headunit und Touchcontroller natürlich auch den Diebstahlcode.

Ist auf jeden fall die bessere Variante.

Leider sind die Chinaprodukte nicht immer so hochwertig und funktional, wie man es erwartet.

Vermutlich gibt es dieses Display nicht, zumindest sind die Antworten nicht klar. Könnte auch schwören das ich es in der Liste der SAs mal gesehen hatte.

 

Man kann das Command nachrüsten, aber wäre vermutlich teurer als nur ein anderes Display.

Für die C-Klasse mit Audio 20 gibt es das Display nicht und hat es auch nie gegeben.

Aber evt. kommt ja beim MOPF die gleiche Wahlmöglichkeit wie bei den Kompakten.

Nachrüstbar ist es jedenfalls nicht wie oben schon richtig geschrieben wurde.

Zitat:

@OM403 schrieb am 25. Dezember 2017 um 11:47:19 Uhr:

Für die C-Klasse mit Audio 20 gibt es das Display nicht und hat es auch nie gegeben.

Aber evt. kommt ja beim MOPF die gleiche Wahlmöglichkeit wie bei den Kompakten.

Nachrüstbar ist es jedenfalls nicht wie oben schon richtig geschrieben wurde.

Es gibt ein Nachrüstdisplay aus China welches sogar lieferbar ist.

Qualitativ sind diese Produkte leider immer schlecht.

Original geht nur der Weg über das Comand.

Zitat:

@benzsport schrieb am 25. Dezember 2017 um 13:33:09 Uhr:

 

Es gibt ein Nachrüstdisplay aus China welches sogar lieferbar ist.

Qualitativ sind diese Produkte leider immer schlecht.

Original geht nur der Weg über das Comand.

Da müsste ich auf Carplay und das Smarthone Integrationspaket Paket verzichten das es ja mit dem Comand nicht gibt, das will ich nicht.

Hast bitte einen link zum China Display.

Ich kenne nur ein China Display, das ist 10" und ein quasi Samrtphone.

Ein Beispiel :

 

8 zoll android 7.1 Auto GPS-Navigation für Benz C W205 2014 2015,2 GB RAM, wifi, quad-core, 3g, unterstützung dvr, obd, 1024x600.

http://s.aliexpress.com/fQZrINbm

(from AliExpress Android)

Diese ali in one Display kenne ich, ich würde nur ein gr. Display suchen um das kl. zu ersetzen..

Nein

Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 19:27

Ich rede von diesem original Mercedes Display: https://www.kunzmann.de/.../...original-media-display-20-cm-8-zoll.htm

Hab momentan keinen EPC Zugriff, weiß also nicht welche Teilenummer das Display hat. Jedenfalls sollten doch die NTG 5 Audio 20 von A - E doch gleich sein (zumindest von der Technik, die Blende ist eben eine andere)?

Kein China Schrott - Original Mercedes. Bei A - GLA auch ganz normal bestellbar.

Aber nur bei der A Klasse und deren Derivaten, oder?

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 13:59

Zitat:

@JohnDo3 schrieb am 29. Dezember 2017 um 20:43:34 Uhr:

Aber nur bei der A Klasse und deren Derivaten, oder?

Ab Werk, ja. Die Technik sollte aber die gleiche sein, d.h. der Unterschied ist in der Software. Ich erinner mich als damals das AMG-Menü für die Farb-KIs kam musste am Anfang der ROM-Chip umgelötet werden. Inzwischen kanns einfach geflasht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 8" Media-Display nachrüsten?