ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8,5 x 19" ET 48 für A3 Sportback

8,5 x 19" ET 48 für A3 Sportback

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 17:07

Hallo zusammen,

denke es gibd schon einige themen zu der Frage aber hab keine gefunden leider^^!

Also Frag ist passen die Felgen mit 8,5 x 19" ET 48 mit Lochkreis 5x112 auf meinen A3 Sportback Bj. 07?

Das wären die Felgen http://cgi.ebay.de/...mZ380192218139QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?...

mfg Stefan :)

PS: Könnt mich auch gern zu nem anderen Thema weiterleiten ^^

Ähnliche Themen
44 Antworten

ja..

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 17:11

danke für die schnell antwort :)

mfg

was fürn Fahrwerk hasste drin? Wenn der erheblich tiefer ist musste ggf. ein wenig

nacharbeiten aber nichts wildes..

lg

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 17:14

Das Orginal S-Line Fahrwerk ist es!

Bzw. ist ein Ambition

mfg

dann ist alles easy :)

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 17:20

muss ich aber eintragen lassen noch oder?

mit 235ger Reifen gäbs dan keine probleme oder?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 199-Lives

muss ich aber eintragen lassen noch oder?

mit 235ger Reifen gäbs dan keine probleme oder?

mfg

müssen eingetragen werden! kannst 225 und 235er fahren.

Bei 8,5J würde ich 235 nehmen...

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 17:25

ok danke :)

mfg stefan

am 2. Januar 2010 um 18:00

wenn er dann aufgrund der nich ganz so tollen optik doch noch weiter runter gehen sollte, dann wird es mit 235er aber wieder eng, habe selbst die kombi und 235 würden dann deffinitiv schleifen!

ein 225 zieht sich genau passend auf die felge um noch schön luft zu haben (bei nur kleinen bearbeitungen des radlaufs)!

gruß tino

..und ich meine bei 235/35 R19 muss der Tacho angeglichen werden, weil der Abrollumfang zu stark von der Serienbereifung abweicht (glaub größer als 1,5% war die Grenze).

 

Gruß Bobby

Zitat:

Original geschrieben von Boebbel

..und ich meine bei 235/35 R19 muss der Tacho angeglichen werden, weil der Abrollumfang zu stark von der Serienbereifung abweicht (glaub größer als 1,5% war die Grenze).

Gruß Bobby

Wie siehts dann aus, wenn man wieder auf 16" bzw 17" wechselt?

dann müsste der Tacho rein theoretisch wieder angeglichen werden..

es gibt aber genug Leute die 235 oder 225 fahren.. Wenn der Tüv das ok gibt

ist doch alles easy..

mit 235ern zeigt der Tacho 100 km/h und reell fährst du 97 km/h

bei 225 laut Tacho 100 und reell 99 km/h

und solange der Tacho nicht weniger anzeigt als du wirklich fährst ist es

nicht schlimm..

Um genau den gleichen Umfang zu bekommen bräuchte man einen Reifen

in der Dimension 215/35/19.. Diese sind jedoch mit der passenden Traglast ziemlich

selten, abgesehen davon hat man mit diesen Reifen bei einer breite von 8,5J kaum

Felgenschutz..

lg

Ah ok thx

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 13:26

Also ich bekomme aber die Felgen mit den 235 ger Reifen schon rein ohne was zu machn oder?

Um wieviel wird er dan höher?

Wie gesagt ist ein A3 1,9 TDI Sportback S-Line mit der Ambition ausstattug!

MFg Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8,5 x 19" ET 48 für A3 Sportback