ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 5er als Fahranfänger

5er als Fahranfänger

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 17:33

Hallo Leute,

ich werde demnächst meinen Führerschein machen und komme langsam ins Grübeln, was ich mir für ein Auto holen will.

Hab ein bisschen Geld, dass ich verwenden kann. Jedoch sollte man sich ja auch Geld für Reparaturen usw. aufheben.

Ich finde es sollte ein deutscher sein. 5er BMW gefällt mir da am besten. Aber ist so ein Gefährt überhaupt geeignet für einen Fahranfänger?

Abgesehen davon, ob man so viel Kraft kontrollieren kann, kommen ja auch die Unterhaltskosten hinzu, die ich keines Falls unterschätzen will.

Ein Kleinwagen kommt mir sowieso nicht in die Tüte. Nicht nur, weil ich über 190 cm groß bin.

Also was meint ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

stimmt aber nicht. fahrzeuggröße ist ein riesenvorteil bei einem unfall. Und informier dich doch einmal für was es die sterne gibt beim euro ncap crashtest. einen stern gibt es für den fussgängerschutz was mir eigentlich total schnuppe ist. und einen zweiten stern gibt es auch für gurtwarner wenn man nicht angeschnallt ist. usw. also mit passiver sicherheit hat das wenig zu tun.

 

wenn man nun testen würde wie stark die belastungen sind würde der e39 sicherlich nicht schlechter abschneiden wie ein kompaktklasse auto heutiger zeit.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 4. Januar 2009 um 13:06

Hallo,

von der Leistung her ist das ein großer Sprung.

Allein vom Hubraum her. Wünsche dir viel spaß mitn E39 und fahr vorsichtig.

MfG

am 4. Januar 2009 um 13:13

Ist ein großer sprung, ja

Danke ich fahr vorsichtig

 

mfg

also sei bloß vorsichtig. hatte selbst mal einen vw mit 75ps. nach zwei jahren holte ich mir einen neuen e46 als 325 coupe. das war schon ein großer sprung. da muss man echt aufpassen. und der 540iA e39 ist da noch ein bissle heftiger. hatte das auto ja selbst. unterschätz nicht das gewicht und die kraft. hoffentlich geht das gut. denn der sprung ist eigentlich schon zu extrem den du da machst.

am 4. Januar 2009 um 15:42

bin wenigstens nicht der einzige mit dieser meinung.

also bitte:-), wenn ich als frau nach 3 jahren einen e 39 touring( m3 ausstattung) fahren kann- dank aussendienst, sfg, wobei die andren haben recht- langsam steigern, auch wenn ich dem e 34 dem ersten den ich fuhr bis heut danke, ich fuhr vorsichtiger - hatte dazu aber würd ich heut sagen das glück, dass ich dazu keine chance hatte zum ich hab angst" ich armes hascherl" spielen und den schein für meine dritte ausbildung brauchte- die schulungen waren weit weg, also mußt ich, es war die beste schule die ich hatte- also überleg es dir gut und steiger dich langsam- den klar ich fahr den wagen gern, doch ich hab kids und einen allrad auf 4 pfoten der wuff macht, also genieß ich ihn da wo es geht;-))))

und ich hab nen bastler seit jahren als partner, und händler im bekanntenkreis,womit ich ich jedes auto fahren kann zwangsläufig.... fast...

am 10. Januar 2009 um 19:15

Hi zusammen,

 

also als ich den FS hatte, hätte ich gerne das grösste und schnellste Auto gehabt, das mein Geldbeutel erlaubte. (hat bei mir aber nur fürn Käfer gelangt:D).

Aber es ist ja klar, dass man was g`scheites will. Muss aber auch sagen, dass es dünnes Eis sein kann. Mein Ältester hat gerade seinen FS gemacht und er ist einer, dem es nicht schnell genug gehen kann. Er darf vorläufig den Toyota meiner Frau fahren und hat auch sofort ne Felge geschrottet. (zu schnell abgebogen?!) Da muss ich sagen, gut, dass er nicht meinen hatte..... - auch für seine Unversehrtheit:D-

 

Also Fahranfänger mit viel PS und viel Auto: Überschätzt Euch nicht! Mal kurz aufs Gas mit 200 PS ist was anderes wie mit 70 PS.

 

Nur meine Meinung......

 

Halodry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 5er als Fahranfänger