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5er als Fahranfänger

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 17:33

Hallo Leute,

ich werde demnächst meinen Führerschein machen und komme langsam ins Grübeln, was ich mir für ein Auto holen will.

Hab ein bisschen Geld, dass ich verwenden kann. Jedoch sollte man sich ja auch Geld für Reparaturen usw. aufheben.

Ich finde es sollte ein deutscher sein. 5er BMW gefällt mir da am besten. Aber ist so ein Gefährt überhaupt geeignet für einen Fahranfänger?

Abgesehen davon, ob man so viel Kraft kontrollieren kann, kommen ja auch die Unterhaltskosten hinzu, die ich keines Falls unterschätzen will.

Ein Kleinwagen kommt mir sowieso nicht in die Tüte. Nicht nur, weil ich über 190 cm groß bin.

Also was meint ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

stimmt aber nicht. fahrzeuggröße ist ein riesenvorteil bei einem unfall. Und informier dich doch einmal für was es die sterne gibt beim euro ncap crashtest. einen stern gibt es für den fussgängerschutz was mir eigentlich total schnuppe ist. und einen zweiten stern gibt es auch für gurtwarner wenn man nicht angeschnallt ist. usw. also mit passiver sicherheit hat das wenig zu tun.

 

wenn man nun testen würde wie stark die belastungen sind würde der e39 sicherlich nicht schlechter abschneiden wie ein kompaktklasse auto heutiger zeit.

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Hi Marquito42,

....Also was meint ihr dazu?...

Nun ja, beim E39 sollte Dein Sparschwein nach dem Kauf mindestens noch bis zur Hälfte gefüllt sein.

Je nach Erwerbsquelle kannst Du ggf. nach dem Kauf noch mächtig auf die Nase fallen.

Hier mal die Investitionen in einen gut gepflegten 96er E39, als Beispiel(:--)).

Gruß

wer_pa

 

mein bruder möchte seinen verkaufen 520i bj 06/1997 in canyonrot metallic / klimaautomatik, Schiebedach 18 zoll felgen und Radio mit CD original auch noch vorhanden

kupplung neu radlager hinten neu aber alles bei bmw machen lassen! neue stoffbezüge reingemacht da er polsterer ist. Integrallenker und kugelgelenge an der hinterachse auch bei bmw machen lassen. Keine pixelfehler. Bremsanlage ist nahezu neu ca. 85%. hab nicht nur die klötze wechseln lassen sondern auch komplett die scheiben rundum. auch ist das thermostat getauscht worden. paar kleinteile natürlich auch neu damit die knack und knarzgeräusche an den türen verschwinden. insgesamt ein ehrliches auto mit 136000km drauf.

Servus,

ich habe mir einen 523 als erstes Fahrzeug geholt nach den ich mein Führerschein gemacht habe, bin damit eig. soweit ganz zu frieden außer das der Hifi-Sound nicht sooooo gut ist, aber ausreichend. Versicherung (bei mir 1400 Euro p.a. ), Steuer (ca.200 Euro K.A.) und der Verbrauch (14 Liter in der Stadt, fahre nur in der Stadt) sind halt viel aber wenn du dir so ein Auto kaufen willst dann muss dir das schon im Vorraus bewusst sein. Die Leistung ist Völlig ausreichend und Kontrollierbar wenn man will ;-) , ich habe genügend Platz obwohl ich auch über 190cm groß bin. Ich rate dir das Fahrzeug das dir gefällt nicht vom Händler sondern von Privat zu kaufen. Ab 6000 Euro sind schon gute 5er BMW zu haben. Ein MUST HAVE sind m.M. nach Einparkhilfe, Sitzheizung, Sportlenkrad, Klimaautomatik usw.............

Die Qual der Wahl musst nun du treffen......... Trotzdem viel Spaß noch

 

Ciao

dann find mal einen 520, 523i mit navi, pdc, xenon, leder usw. die sind so selten und wenn dann total überteuert. wir würden unseren für 5500euro verkaufen.

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 20:11

danke Leute.

Habt mir doch sehr weitergeholfen!

Ich werde mir das noch mal sehr genau überlegen.

also nochmals Danke für eure Hilfe!

Als Fahranfänger einen 5er BMW...

lol...

Zitat:

Original geschrieben von Nussibmw

dann find mal einen 520, 523i mit navi, pdc, xenon, leder usw. die sind so selten und wenn dann total überteuert. wir würden unseren für 5500euro verkaufen.

Sorry,

aber ein ROTER 520 aus 97 mit meinetwegen noch so wenig km...

5500 EUR,... viel Glück:D

Zitat:

Original geschrieben von ELcalibraa

Als Fahranfänger einen 5er BMW...

lol...

:D

 

@Threadsteller

Ich habe seit 14j den Führerschein und erst jetzt habe ich mir einen 5er gegönnt...;)

Ich denke nicht das ein 5er etwas für einen Fahranfänger ist, der Wagen ist ja nun nicht gerade nur 3,50m lang und die Basismotoren fangen glaube ich bei 150PS an...:(

 

Ich weiß ja nicht wie die Versicherung in deinem Zulassungsbezirk so ist, aber da sollte man auch mal drauf achten...;)

 

Bist du noch in der Ausbildung oder gehst sogar noch zur Schule...???

Hallo,

hab in meiner Nachbarschaft einen Fahranfänger, der seinen 523er vom Papa "geerbt" hat und auch recht vernünftig mit dem großen Wagen umgeht. An die Fahrzeuggröße gewöhnt sich auch ein Fahranfänger. Ob die Unterhaltskosten immer auf Dauer verträglich sind, muss ein jeder mit sich selbst ausmachen. Ein E39 hat schon etwas mehr Durst als Polo und Co und auch ein Satz Reifen kostet ein paar Euro mehr als bei den typischen Einsteigermodellen.

LG Steffen

am 24. Dezember 2008 um 6:42

Also ich habe mit 18 einen E34 damals geschenkt bekommen (war 3 Jahre alt das Teil) und konnte auch gut damit umgehen und hatte, wenn es hochkommt, vielleicht 4 oder 5 Bilder wegen "leichter" Geschwindigkeitsüberschreitungen in 3 Jahren.

 

Man gewöhnt sich schnell an die Größe und vorsichtig war ich auch weil ich ja ein Anfänger war (da fährt man sowieso etwas ängstlich).

 

Gibt also auch nette Anfänger :D

am 24. Dezember 2008 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Spider21_de

Man gewöhnt sich schnell an die Größe und vorsichtig war ich auch weil ich ja ein Anfänger war (da fährt man sowieso etwas ängstlich).

 

Gibt also auch nette Anfänger :D

Sehe ich genauso. Bin auch mit einem E34 groß geworden. Und  seit  25 Jahren

unfallfrei. Soll es auch geben.

Und im schlimmsten Fall bietet der E39 den Insassen eine Sicherheit, die man

vergeblich in Fiat Punto und Opel Cora findet.

 

Gruss,

didi

Mag sein das man sich an die Größe/Motorleistung gewöhnt, aber ich denke mit 18j einen E39er mit viel Technik drin zu fahren ist für die meisten schlichtweg zu Teuer...;)

 

Lass dort mal was Defekt sein, bei 10j alten Polo ist das meist keine Problem und man bekommt den Defekt meist kostengünstig behoben.Bei dem E39er sieht das dann schon wieder etwas anders aus, wenn ich sehe was in meinen alles so drinsteckt an Elektronik u.s.w. kann ich mr kaum vortellen das man sowas kostengünstig Rep. kann...:confused:...;)

 

Aber jeder so wie er meint/mag...

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Mag sein das man sich an die Größe/Motorleistung gewöhnt, aber ich denke mit 18j einen E39er mit viel Technik drin zu fahren ist für die meisten schlichtweg zu Teuer...;)

Lass dort mal was Defekt sein, bei 10j alten Polo ist das meist keine Problem und man bekommt den Defekt meist kostengünstig behoben.Bei dem E39er sieht das dann schon wieder etwas anders aus, wenn ich sehe was in meinen alles so drinsteckt an Elektronik u.s.w. kann ich mr kaum vortellen das man sowas kostengünstig Rep. kann...:confused:...;)

Aber jeder so wie er meint/mag...

Das sagt sich einfacher wie es ist. Kann dem nicht zu stimmen. Als ich meinen Fünfer damals geholt habe habe ich meiner freundin meinen R19 vermacht und ich muss sagen das ich bisher noch keinen Bruchteil an rep. Kosten hatte wie sie. Ich würde eher sagen wenn es ein einigermasen gepflegter Fünfer ist, fährt er mit dem auf längere Sicht, bei weiterer Pflege billiger als mit einem Altagseinkaufswagen der schon vorher nichts Wert war. Denn für viele ist der z.B Golf, Polo... nur ein Gegenstand aus dem man einen Nutzen zieht. Das wiederum fällt bei vielen fünfern aufgrund des doch hohen Anschaffungspreises aus.

Zum Thema an die Grösse gewöhnen muss ich sagen, dass man sich warscheinlich schneller an den Grossen Wagen gewöhnt wenn man damit anfängt als wenn man einige Zeit mit einer Nuckelpille unterwegs war. Man hatt dann einen Fahrstil und muss sich erst wieder auf den Grösseren Wagen einstellen.

Bei dieser Aussage gehe ich aber davon aus, das beide Fahrzeuge (sowohl der 5er als auch der Polo) in einem vergleichbaren Zustand sind...;)

 

Das war scheinbar bei deinem R19 vs. E39er nicht der Fall, also somit auch kaum zu vergleichen...:)

 

Ich könnte ja ebenfalls sagen, einen Polo wird 4j geharen und bis auf normale Verschleißteile nichts gehabt damit und der 5er eine einzige Katastrohpe...:(

 

Pflege/Wartung kostet ja auch Geld und wo ist diese jetzt Teuerer, bei einem Polo oder bei einem 5er BMW...;)

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