535 d F10 jetzt hat es mich auch erwischt
So ein Sch...
Wagen heute nacht im Carport aufgeknackt. Komplettes Navi mit Mittelkonsole geklaut.
Super. Polizei war schon da, jetzt warte ich auf den ADAC zum abschleppen und darf wohl die nächsten 2 Wochen Leihwagen fahren. Habe ich erwähnt das der Wagen gerade mal 2,5 Monate alt ist.
Tolle Wurst.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Golliath schrieb am 17. Oktober 2014 um 17:18:06 Uhr:
Mittelalter? Die wollen auch nur leben.Zitat:
@wobPower schrieb am 17. Oktober 2014 um 16:54:45 Uhr:
Die Arbeitszeit vom Kabelbaum war bestimmt nicht ohne... Komplettes Armaturenbrett ist schon heftig.Am liebesten würde ich diesen Leuten die Hände abhacken.
Zitat:
Ich verteidige hier keinen Diebstahl sondern unser aller Grundgesetz und Christliche Werte ihr Spatzen Hirne!
DU solltest Auswandern!!!! Am Besten in die Antarktis, und zwar ohne Klamotten!!!!
Bei solchen Aussagen schwillt mir echt die Halsschlagader auf die Dicke eines Feuerwehrschlauches an😠
In Deutschland muss kein Mensch hungern oder unter einer Brücke schlafen!!!! Alle sozialen Leistungen bekommt er, damit er nicht friert, nicht hungert, ärtzlich versorgt wird u.s.w. !!!! DAS ist unser GRUNDGESETZ!! und DAS ist auch CHRISTLICH!!!
NIEMAND muss in Deutschland mit Diebstahl sein Einkommen aufbessern, um seine Familie zu ernähren, --------------------------------NIIIIIIIIIIEMAND-----------------------------!!!!!!!!!
Es ist nicht meine Sprache, aber in meiner Wut schreib ich es doch:
DU BIST DAS SPATZENHIRN!!!!!!
...so, und jetzt darf mich ein Mod verwarnen..... und ich werde mich NICHT entschuldigen! Basta!
125 Antworten
Bei der Gelegenehit eine Zwischenfrage:
Kann die Original-BMW Alarmanlage auch einen Vorfall per SMS melden? bzw. kann sie in zb. in Verbindung mit Connected-Drive dafür konfiguriert werden? Ideal wär natürlich das im/am Auto verbaute Kameras bei einem Einbruch(sversuch) sich automatisch einschalten und aufzeichnen...
Wenn die BMW-Alarmanlage das nicht kann, gibt es andere mit diesem Feature?
Zitat:
@BANXX schrieb am 18. Oktober 2014 um 21:10:19 Uhr:
Er ist der zweite auf meiner Ignore-Liste...
das Problem ist dann nur noch das Zitieren von so einem Lichtblitz in einer Antwort.
Da wird dieser Troll wieder sichtbar.
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 18. Oktober 2014 um 23:51:08 Uhr:
Da würde ich mich besser nicht drauf verlassen, bei uns waren freundliche Rumänen 2x im Haus (nachgewiesen, weil später gefasst), seit dem 2. Mal "dürfen" wir nun eine beim Wachdienst aufgeschaltete Alarmanlage betreiben, und einiges an Bewegungsmeldern mit Flutlicht rund ums Haus - sonst hätten wir keine Versicherung mehr.Zitat:
@julmar schrieb am 18. Oktober 2014 um 21:52:49 Uhr:
Hi Steve!
Auch ich habe ähnliches hinter mir, nur war es nicht das Auto, sondern das Haus..., und das ist sicherlich noch ärger!Statistisch gesehen hat man, wenn man einen Einbruch mal gehabt hat, alles hinter sich! Mach Dir nicht all zu viel Gedanken,...., die Zeit heilt alle Wunden🙄!
LG julmar😛
Also, vergiss jede Statistik, bau die Alarmanlage in den Wagen ein, und ruhig Flutlichter mit Bewegungsmeldern an den Carport usw. - bei uns ist seitdem nicht wieder (vollendet) eingebrochen worden, rundherum wird lustig jeden November und Dezember fröhlich eingebrochen, und ab und zu auch mal das Fahrzeug mitgenommen.
Ne es wird auf jeden Fall eine Alarmanlage kommen.
Die Bewegungsmelder und Lampen werden per Gitter vor dem wegdrehen geschützt und es komtm noch ein mechnaischer Bügel auf den Boden der verhindert das man die Türen des Fahrzeugs öffnen kann.
Ich denek mehr kann ich kaum machen.
Darf man so ohne weiteres bei einem Leasingfahrzeug eine Veränderung vornehmen? Ein nachträglicher Einbau von einer Alarmanlage würde ich zumindest mal mit der Leasinggesellschaft besprechen. Wobei ich mir denke, dass sie nichts dagegen hat.... Aber das Thema bei denen ansprechen kann ja nicht verkehrt sein.... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@ghia_05 schrieb am 19. Oktober 2014 um 07:42:38 Uhr:
Kann die Original-BMW Alarmanlage auch einen Vorfall per SMS melden? bzw. kann sie in zb. in Verbindung mit Connected-Drive dafür konfiguriert werden? Ideal wär natürlich das im/am Auto verbaute Kameras bei einem Einbruch(sversuch) sich automatisch einschalten und aufzeichnen...Wenn die BMW-Alarmanlage das nicht kann, gibt es andere mit diesem Feature?
Nein. Geht nicht, weder per SMS noch per Kamera.
@mp2222: Du kannst mit deinem Leasingfahrzeug machen was du willst. Es muss nur bei Leasingende und Rückgabe wieder fachmännisch in den Originalzustand versetzt werden wenn die Alarmanlage zB nicht original BMW ist.
Bei original BMW Teilen freut sich die Leasing vielleicht, wenn man auf eigene Kosten den Wert des Fahrzeuges durch original SA steigert. Jedoch vermutlich nur, wenn sie auch durch BMW fachgerecht eingebaut wurde. Bezahlen wird dir die Leasing dafür nichts.
Zitat:
@mp2222: Du kannst mit deinem Leasingfahrzeug machen was du willst. Es muss nur bei Leasingende und Rückgabe wieder fachmännisch in den Originalzustand versetzt werden wenn die Alarmanlage zB nicht original BMW ist.
Bei original BMW Teilen freut sich die Leasing vielleicht, wenn man auf eigene Kosten den Wert des Fahrzeuges durch original SA steigert. Jedoch vermutlich nur, wenn sie auch durch BMW fachgerecht eingebaut wurde. Bezahlen wird dir die Leasing dafür nichts.
Also MUSS der TS die Alarmanlage wieder ausbauen? Oder kann er die aus dem Zubehör Alarm-Anlage doch im Fahrzeug lassen und bekommt dann halt nichts dafür angerechnet?
Warum eine Zubehör Alarmanlage im Auto belassen? Ausbauen und ins nächste Fahrzeug wieder einbauen.... selbst Fahrzeug- oder gar herstellerubergreikfend kein nennenswertes Problem.
Zitat:
@FredMM schrieb am 19. Oktober 2014 um 11:00:34 Uhr:
Nein. Geht nicht, weder per SMS noch per Kamera.Zitat:
@ghia_05 schrieb am 19. Oktober 2014 um 07:42:38 Uhr:
Kann die Original-BMW Alarmanlage auch einen Vorfall per SMS melden? bzw. kann sie in zb. in Verbindung mit Connected-Drive dafür konfiguriert werden? Ideal wär natürlich das im/am Auto verbaute Kameras bei einem Einbruch(sversuch) sich automatisch einschalten und aufzeichnen...Wenn die BMW-Alarmanlage das nicht kann, gibt es andere mit diesem Feature?
Nicht nur die Leasingfirma. Wenn du das Furmenfahrzeug als Geldwertes Vorteil versteuern muss dann auch das Finanzamt. Denn jede Wert Erhöhung muss zusätzlich versteuert werden, auch wenn man es selbst bezahlt. Danke Regierung
Zitat:
@rwillers schrieb am 19. Oktober 2014 um 13:23:44 Uhr:
Nicht nur die Leasingfirma. Wenn du das Furmenfahrzeug als Geldwertes Vorteil versteuern muss dann auch das Finanzamt. Denn jede Wert Erhöhung muss zusätzlich versteuert werden, auch wenn man es selbst bezahlt. Danke RegierungZitat:
@FredMM schrieb am 19. Oktober 2014 um 11:00:34 Uhr:
Nein. Geht nicht, weder per SMS noch per Kamera.
Ja, das ist aber auch meckern auf hohem Niveau. In keinem anderen Land gibts derartige Firmenwagenregelungen. Da fährt jeder mit seinem eigenem Auto, in den USA sogar mit dem Pickup.
Ich denke aber das eine Alaramanlage für 1000 Euro bei der 1 % regelung nicht wirklich ins Gewicht schlagen 🙂
Zitat:
@Sveni1964 schrieb am 18. Oktober 2014 um 12:57:55 Uhr:
Hallo,
meine Alarmanlage und Security hat 55 kg, Allradantrieb und einen ausgeprägten Jagdsinn auf Großwild.
Und glaubt mir, ich würde ihn nicht zurück rufen.
Bevor ich aber die stinkende Alarmanlage in meinem F11 regelmäßig mitnehmen muss würde ich lieber Passat fahren.
Zitat:
@BANXX schrieb am 17. Oktober 2014 um 15:33:03 Uhr:
Versuchs mal !Zitat:
@MC_Chili schrieb am 17. Oktober 2014 um 15:00:51 Uhr:
Der Knopf geht dann aber nicht....😁
so..habs heute getestet: Alarmanlage scharf gestellt, reingegriffen.... und die Türen lassen sich natürlich nicht mit dem Taster der ZV öffnen.
so viel dazu 🙂
Zitat:
@MC_Chili schrieb am 19. Oktober 2014 um 15:47:44 Uhr:
so..habs heute getestet: Alarmanlage scharf gestellt, reingegriffen.... und die Türen lassen sich natürlich nicht mit dem Taster der ZV öffnen.Zitat:
Versuchs mal !
so viel dazu 🙂
Danke Dir.
Stüven meinte zwar ich würde die Safelock Variante nicht brauchen - aber sicher ist sicher.
Morgen muss ich nochmal zu BMW weil ich befürchte das die bösen Buben über meine Motorhaube getobt sind um den Bewegungsmelder wegzudrehen. Ich habe den 5er immer bis an die Rückwand rangefahren.
Zitat:
@MC_Chili schrieb am 19. Oktober 2014 um 15:47:44 Uhr:
so..habs heute getestet: Alarmanlage scharf gestellt, reingegriffen.... und die Türen lassen sich natürlich nicht mit dem Taster der ZV öffnen.Zitat:
Versuchs mal !
so viel dazu 🙂
Bestätige, geht bei mir auch nicht. Man hört zwar das Schaltgeräusch der Zentralverriegelung - die Tür bleibt aber zu.
Zitat:
@patriwag schrieb am 19. Oktober 2014 um 15:45:16 Uhr:
Bevor ich aber die stinkende Alarmanlage in meinem F11 regelmäßig mitnehmen muss würde ich lieber Passat fahren.Zitat:
@Sveni1964 schrieb am 18. Oktober 2014 um 12:57:55 Uhr:
Hallo,
meine Alarmanlage und Security hat 55 kg, Allradantrieb und einen ausgeprägten Jagdsinn auf Großwild.
Und glaubt mir, ich würde ihn nicht zurück rufen.
Wie bist du denn drauf.
Die "stinkende"Alarmanlage riecht vielleicht besser als mancher hier im Forum.
Hol Dir bitte einen Passat und schreib da im Forum solche Kommentare.