ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 523i, diverse Probleme

523i, diverse Probleme

BMW 5er E39
Themenstarteram 26. Februar 2018 um 7:32

Hallo habe zwar alles nachgeforscht aber nicht wirklich was zu mir passt gefunden

Mein BMW e39 523i 2,5l 170 ps Benzin bj96

Folgende Probleme:

 

Wenn er kalt ist ruckelt er bei der Fahrt wenn ich zb im 3ten Gang fahre und ca 55 kmh und das habe ich halt in jeden Gang!

 

Auto dreht auch nicht höher als 5500 umdrehung aber das hab ich nachgelesen wohl der nockenwellen sensor! Richtig?

Hab ich zwei nws oder nur einen laut Google nur einen aber finde 2 verschiedene für meinen kleinen.

 

Denn hab ich ein unrunder Leerlauf kann das nur an der lmm liegen bzw fremdluft??

 

Und denn das letzte Problem mein Abs leuchte ist an pls dieses durchdrehzeichen sorry weiß nicht genau wie das heißt

Vielen Dank schon mal

Ähnliche Themen
20 Antworten

schau doch mal in ruhe alles durch. luftmassenmesser, kge saubermachen, luftfilter nachschauen und wenn möglich vielleicht mal auslesen beim spezi wenn geht.

Ich hatte früher auch 523i Bj.96. Da war es der KWS.

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 9:48

Aber wenn es der kws ist sollte der eig gar nicht mehr anspringen

Oder sehe ich das falsch

Bevor der ganz stirbt kann der schon mal lustige Effekte verursachen.

Glaube aber nicht ganz das es das ist, zumindest nicht alleine.

Am besten mit INPA auslesen und alle Livewerte als Bilder hier anhängen.

am 26. Februar 2018 um 14:44

Hallo!

Ist denn deine MKL an? Nach der Fehlerbeschreibung würde ich auch auf den NWS tippen. Leider hilft das Auslesen auch nur begrenzt. Habe auch schon einen defekten NWS gehabt, der nich im FS aufgetaucht ist...

Da das Teil in der Bucht für vermutlich unter 20€ zu haben ist, würde ich auf alle Fälle einen neuen einbauen...

Gruß

Schabersack

Da du wohl mit mieser Software und billigem Mist im Internet zu hantieren scheinst wundert mich das allerdings nicht.

TE, lass bitte mit INPA und vor allem die Werte auslesen und höre nicht auf den Käse.

Und komm ja nicht auf die Idee billigen Chinamist im Internet zu kaufen und wenn es nur ein Versuch werden soll.

Denn die meisten Chinakracher sind noch schlechter als die Defekten die noch verbaut sind.

Lass das bitte.

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 17:25

Hallo sorry für die späte Meldung

Also ich kaufe alles original nur mal so zur Info kapitaenleuck

Muss ich das bei denn inpa was drauf achten??

Danke dir

Manche Teile kann man in Erstausrüster-Qualität nehmen, andere sollte man wirklich original kaufen. Die NWS & KWS gehören unbedingt dazu. Ist auch meine Erfahrung. Die sind zwar teuer, aber wenn einer fratze ist, nimm nen originalen. :)

Zitat:

@kai.. schrieb am 26. Februar 2018 um 18:25:47 Uhr:

Hallo sorry für die späte Meldung

Also ich kaufe alles original nur mal so zur Info kapitaenleuck

Muss ich das bei denn inpa was drauf achten??

Danke dir

Das war nicht für dich gemeint.

Ich tippe auch auf die NWS. Fahre den Motor im e46. Alle deine Symptome deuten auf defekte NWS hin. Ich habe die Sensoren von Hella vor ca 2000km verbaut und seit dem Ruhe. HELLA beliefert BMW mit diesen Sensoren. Etwas anderes hätte ich hier nicht verbaut.

Wenn du die Möglichkeit des Auslesens hast mit INPA tu dies auf jeden Fall.

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 22:08

Wollte mir die Tage dieses inpa bestellen mal denn bräuchte ich jemanden mal der mir da bei vllt helfen kann

Aber mal neh andere Frage laut inet ist bis Bj 97 nur ein nws verbaut und ab Bj 98 sind 2 verbaut ist das richtig??

Hab bis jetzt nur einen gefunden Nähe einspritzleiste mit son langen kabel dran ist das richtig oder sitzt da noch einer mehr irgendwo

am 26. Februar 2018 um 23:38

Ab 98 waren dann doppelvanos verbaut... Bei dir sollte es so aussehen....:

Gruß

Schabersack

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 5:49

Okay ich danke dir

Ich meine ich hatte denn hinterm magbetschaltet gesehen

am 27. Februar 2018 um 11:26

Wenn du bei Inpa probleme hast melde dich. Die Installation ist auf neuen Systemen etwas Tricky. Die Codiersoftware läuft nur auf 32bit Systemen - aber die brauchst du erst einmal nicht....

Gruß

Schabersack

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 523i, diverse Probleme