Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW-Service - Kosten?

BMW-Service - Kosten?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 6. Februar 2015 um 7:07

Moien zusammen,

wollte mich mal erkundigen was Ihr so gezahlt habt. Ölfilter, Ölwechsel, Mikrofilter, Kraftstoffilter und die entsprechenden Arbeiten dazu, also ganz normaler Service bei meinem 125d.

Bezahlt habe ich 554,-. eine Testfahrt für 14 Euro (?!?) und Wischwasser (Behälter war vorher schon quasi voll) für 6,5 waren auch noch dabei.

Erfahrungen von den kleineren Motoren sind auch erwünscht. Denke nicht, dass das einen Unterschied machen sollte.

Dank Euch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '50tkm Inspektion Kosten?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Habe jetzt mal nachgeschaut:

1. Service: Service Standard, Service Motoröl, Service Mikrofilter und Fahrzeugcheck = 190€

Dazu kommen dann noch 45€ für 7L BMW Motoröl. Macht also zusammen 235€.

2. Service: wie oben, zusätzlich: Service Luftfiltereinsatz, Service Kraftstofffilter. Alles zusammen: 340€

Dazu kommen dann noch 45€ für 7L BMW Motoröl. Macht also zusammen 385€.

Dazu dann noch Bremsflüssigkeitswechsel nach 3 Jahren, dann alle 2 Jahre: 40€

Bei dem Paket 3 Jahre/40.000km wäre also ein Service 1 inbegriffen. TÜV und Bremsflüssigkeit sind ja erst exakt mit Ablauf der 3 Jahre fällig, wären also nicht inbegriffen. Das Paket kostet 416,50€, ca. 180€ mehr als ich dafür bezahlt habe.

Paket 5 Jahre/60.000km: 1X Service 1, Service 2 für Wenigfahrer auf jeden Fall, bei Vielfahrern kommt es drauf an, ob der zweite Service schon vor 60.000km oder erst danach kommt. Sagen wir mal er ist mit drin. Dann noch 1X TÜV und 1XBremsflüssigkeit. Das zweite mal Bremsflüssigkeit wäre exakt mit Ablauf des Pakets fällig, also nicht mehr drin. 660€ für die Wartungen, 100€ für den TÜV, macht 760€. Das Paket kostet allerdings 928,20€.

Paket 3 Jahre/100.000km: Nur für Vielfahrer überhaupt interessant (Laufleistung über 30.000km p.a.)

2X Service 1, 1X Service 2. Macht zusammen 855€. Das Paket kostet 1035,30€.

 

Keines der oben genannten Pakete würde sich für mich lohnen. Zumal ich mich dann noch für längere Zeit an das Auto binde, also weniger flexibel bin was einen Fahrzeugwechsel angeht.

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

Habe mir gerade ein Angebot für meinen 120d für die 2. Inspektion (laut Anzeige bei ca. 56TKM) geben lassen. Hurra, ich liege ohne Öl (Eigenanlieferung) bei roundabout 540,- €. Allein die Arbeitskosten liegen bei fast 320,- €. Wie lange braucht denn der Mech. ca, um die Inspektion zu machen?

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '50tkm Inspektion Kosten?' überführt.]

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 10:43

Endlich mal eine Antwort! Danke.

Ich habe das Auto morgens abgegeben und mittags war alles gemacht.

Ohne Öl der Preis? Hui!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '50tkm Inspektion Kosten?' überführt.]

Du hast schon recht, der Preis ist saftig. Ist aber auch der Airportservice von BMW am Flughafen München. Dafür gebe ich das Auto für die Dauer meiner Abwesenheit ab, werde zum Flughafen gefahren und geholt und das Auto ist auch sicher und kostenlos geparkt... Insofern ist es wiederum gar nicht so teuer...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '50tkm Inspektion Kosten?' überführt.]

Zitat:

@quantumofsolace schrieb am 11. Februar 2015 um 19:23:24 Uhr:

Du hast schon recht, der Preis ist saftig. Ist aber auch der Airportservice von BMW am Flughafen München. Dafür gebe ich das Auto für die Dauer meiner Abwesenheit ab, werde zum Flughafen gefahren und geholt und das Auto ist auch sicher und kostenlos geparkt... Insofern ist es wiederum gar nicht so teuer...

Dann ist es ja fast schon günstig: sparst 2*70 EUR Taxi oder eben die horrenden Parkkosten :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '50tkm Inspektion Kosten?' überführt.]

am 12. Februar 2015 um 6:07

Die genaue Aufschlüsselung müsste ich nachschauen.

Aber den Gesamtpreis habe ich noch im Kopf.

Service bei 9000km. Bei meinem BMW f20 116d 2.0d

Als Premiumselection gekauft und Öl war 2 Jahre alt

319,89 € ohne Dieselkraftstofffilter der wird jetzt fällig.

Öl (ll04 0w30) war bei rund 27€ pro Liter.

Billig ist es nicht aber wie heißt es: BMW Freude am zahlen ;-))

Werde warscheinlich hetzt schon im Feber den Ölwechsel machen da ich den ganzen long life Ölen irgendwie nicht traue, dass die 2 Jahre oder 30000km halten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '50tkm Inspektion Kosten?' überführt.]

Habe bei meinem 118d für die Inspektion bei 59.000 km ca. 650 € bezahlt. Inklusive TÜV.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '50tkm Inspektion Kosten?' überführt.]

am 13. Februar 2015 um 15:47

Naja bei Seat kostent eine Ölservice auch ca. 230€

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '50tkm Inspektion Kosten?' überführt.]

Für den reinen Ölwechsel bei der 1. Inspektion meines BMW F20 habe ich mit eigenem Öl auch nur knapp 200 Euro bezahlt. Bei der 2. Inspektion bei BMW wird einiges mehr gemacht. Insofern funktioniert der Vergleich so nicht ganz. Was kostet denn beispielsweise eine große Inspektion bei Seat?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '50tkm Inspektion Kosten?' überführt.]

am 14. Februar 2015 um 16:11

Was eine großse Inspektion kostet weiß ich nicht.

Meine Tante hat den ibiza 1.4 mit 85ps benzin.

Da kostet ein Jahresservice immer ca. 230€.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '50tkm Inspektion Kosten?' überführt.]

Zitat:

@quantumofsolace schrieb am 13. Februar 2015 um 17:39:42 Uhr:

Für den reinen Ölwechsel bei der 1. Inspektion meines BMW F20 habe ich mit eigenem Öl auch nur knapp 200 Euro bezahlt.

Reiner Ölwechsel? Mit selbst mitgebrachtem Öl? Habe da zwei Meister dem Öl beim Ablaufen zugesehen und das als Arbeitszeit aufgeschrieben???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '50tkm Inspektion Kosten?' überführt.]

Zitat:

@thegravityphil schrieb am 6. Februar 2015 um 08:07:29 Uhr:

 

Bezahlt habe ich 554,-. eine Testfahrt für 14 Euro (?!?) und Wischwasser (Behälter war vorher schon quasi voll) für 6,5 waren auch noch dabei.

Die sechsfuffzich hätte ich nicht bezahlt. So etwas nennt man auch Betrug. Oder haben die Dein Wischwasser abgelassen und die originale BMW-Flüssigkeit eingefüllt?

Ich weise bei der Abgabe des Autos schon immer darauf hin, dass der Wischwasserbehälter voll ist und ich auch sonst keine Additive in irgendwelche Flüssigkeiten des Wagens wünsche.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '50tkm Inspektion Kosten?' überführt.]

Hallo,

fahre einen 118i und wollte mal nachfragen ob jemand die Kosten für Service Leistungen und Inspektionen in den ersten 4 Jahren nennen kann, da ich am überlegen bin, die BMW Service Inklusive abzuschliessen. Wüsste gerne ob sich diese rechnet.

Im voraus Danke!

am 6. Dezember 2015 um 8:58

Für meinen 116d wurden mir von Autohaus 300€ für die kleine Inspektion und 450€ für die große Inspektion genannt, Raum Frankfurt. Ich glaube nicht, daß diese für einen 118i anders sind.

Service bei 42 tkm mit Ölwechsel 152 EUR.

Deine Antwort
Ähnliche Themen