4B´s auf Schnee und Eis mit Quattro oder als Fronti

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,

wer von euch hat sein 4B auf Schnee und Eis wirklich im Griff ????

Ich stelle diese frage aus einem bestimmten Grund 🙂

Wer von euch hat Lust oder Zeit am 27 oder 28.12.08 in Österreich mal seinen 4B richtig auf Schnee und Eis zu bewegen, unter Anleitung von einem Profi ????

Ich bitte die MOD´s diesen Thread, nur in diesem Forum zu lassen, und nicht zu verschieben.

Biete euch dafür auch gute und technische Gründe.

1. Die unterschiedliche Kraftentwicklung von einem Diesel bzw. Benziner (RS6), auf Eis und Schnee

2. Vergleich der quattro Antriebsstränge, auf Funktion und Technick.

3. Vergleich Front und Quattro Antrieb

4. Nur ein reiner Vergleich von Typ gleichen Fahrzeugen, da sonst Punkt 1 & 2 nicht vergleichbar sind.

Also lasst bitte diesen Thread in diesem Bereich.

Also ich habe ein Angebot von einem Veranstalter bekommen, für so einen Tag mit Spaß 🙂

Wir brauchen nur komplett 10 Fahrzeuge.

Meldet euch wenn Ihr Interesse habt, das ich alles weitere klären könnte.

1. Ein besonders geladener Gast (wenn er Zeit hat), wird nicht verraten, ist aber Mitglied bei MT
2. AUDI RS6 sagt alles
3. A6T5-Frau
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.

Wenn wir mehr Fahrzeuge zusammen bekommen, ist das auch kein Problem.

Gruß

Stephan

P.S. Die Frauen und Kinder schicken wir Einkaufen 🙂 🙂 🙂

348 Antworten

Hallo Leute,

so wie es aktuell aussieht werden wir leider nicht nach Österreich gehen aus folgenden Gründen.

1. Der Preis vom Veranstalter

2. Wir müssen auch bedenken das Leute eine weitere Anreise haben.

Wir warten noch auf das OK bzw. Angebot für folgende Plätze: Augsburg bzw. Kempten

Und der Instructor ist persönlich meiner Frau bekannt 🙂 🙂

Schade, dann wird das nix für mich.

Also Reute ist nicht weit weg von Kempten, daher 🙂 und in Augsburg ist man auch gleich von Reute aus.

Lasse Dir den Spaß nicht nehmen, und auch nicht die Leute mal hinter den Nick´s zu sehen.

Werde noch versuchen so einen Irren Össi mit meinen Scheinwerfern, dazu bekommen.

gruß

Hallo zusammen,

wie gut muss man den Dicken denn im Griff haben?

Hab noch nicht wirklich Erfahrungen bei Schnee oder Eis
sammeln können, würde aber gerne mitmachen, wenn
es finanziell im Rahmen bleibt (Sprit ist natürlich ausgeklammert 😉 ).

Gruß vom schwarzen Avant

Ähnliche Themen

Ich denke das wird uns der Instructor zeigen wie gut wir unsere Bären im Griff haben 🙁

Kosten muss ich noch klären hoffe ja auf einen special Rabat, da meine Frau bei diesem Instructor den Führerschein gemacht hat.

Und hoffe das er sich auf ein Trainig mit 10 Fahrzeugen einlässt 🙁

Kann man noch sagen, wo genau das in Augsburg stattfinden wird.
Komme zwar aus Österreich, aber habe in Augsburg (Lechhausen) viele verwandte und bekannte.
Vielleicht könnte ich schon am 27.12 fürs Neujahr hinfahren!

mfg

Vor einem Jahr wäre ich mit meinem Allroad 2.5 TDI gekommen ..... immerhin habe ich mit dem Guten beim Allradtreffen 2006 in Winterberg die gesamte Konkurrenz abgehängt *ok - der Volvo CX70 war knapp dahinter * .... 😁 😁

Naja - jetzt fahre ich ja in einer anderen Liga ... ....... 😉

Wünsche Euch viel Spaß - der eMkay

btw - 2009 gibt es eine markenoffenen Neuauflage - 2007 & 08 sind mangels Schnee leider ausgefallen ....

Na schade... Österreich hätte mir als Österreicher besser gefallen, dann wäre mein allroad und ich dabei gewesen!

MfG

Hannes

Mist, ich hab kein Quattro mehr. Und mit nem Fronti im Schnee....och nö, dat macht doch keinen Spaß. 🙁
Schade, um diese Zeit sind wir immer in Grän, zum boarden, Ski fahren und rodeln.

He Leute gebt euch einen Ruck 🙂

Wenn wir keine 10 Fahrzeuge zusammen bekommen, fällt es komplett aus, weil sich der Aufwand dann nicht lohnt wirklich etwas zu Organisieren 🙁

Und Augsburg ist auch gut von unseren Nachbarn aus erreichbar 🙂 würde wenn sich unsere Nachbarn dazu entschließen mich auch auf Augsburg einstimmen.

@ Emkay

Kannst gerne vorbei kommen mit deinem Hemi, würde mich freuen und das Teil wollte ich mir schon lange mal anschauen 🙂

Wenn wir Zeit haben werden wir nach Winterberg kommen, nur werden wir rein Zuschauer sein, da ich mit unserem eh keine Chance habe, und meine Kids auch mithabe 🙂

@ Rudi

komm gib dir einen Ruck 🙂 hätte da auch noch ein Attentat auf Dich vor bzw. ein Frage, traue mich selber nicht ran an die Teile 🙁

Gruß

Stephan

Ist's denn jetzt Augsburg? Und wann genau? Muss doch noch schauen ob ich meine bessere(?)😁 hälfte überreden kann.

Also wenn unsere Österreicher auch kommen, können wir Augsburg machen.

Termin ist der 27 oder 28.12.08 muss diese Woche noch abwarten bis Sonntag, da bekomme ich Rückmeldung vom Instructor.

1. Ob einer der Plätze frei ist zu diesem Termin

2. Ob er Zeit hat

3. Was es kosten würde

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Also wenn unsere Österreicher auch kommen, können wir Augsburg machen.

Termin ist der 27 oder 28.12.08 muss diese Woche noch abwarten bis Sonntag, da bekomme ich Rückmeldung vom Instructor.

1. Ob einer der Plätze frei ist zu diesem Termin

2. Ob er Zeit hat

3. Was es kosten würde

Gruß

Ja tu das!😉

Wir fahren zwar erst am 27. aber mal kucken.

Gruss aus CH

wäre Kempten nicht besser für die leuz aus Ösch. . Mit persönlich wäre kempten auch lieber.... allein schon wegen der A7 und nicht A8...

übrigens hab dem dicken heute die winterschuhe verpasst. bin also fit fürs driften😁
war erschrocken wieviel meine hinteren sommerreifen schon runter haben😉 (wer da bloß gefahren ist, muss mal mit der hüpschen reden😉😁)

Sieht leider schlecht aus hier, Madam hat da so ihre eigenen Überlegungen...

Hmpf. Ohne weiteren Kommentar. 🙁

Deine Antwort