ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. batterie tot,kofferraum schloss defekt, wie bekomm ick da wieder saft rein

batterie tot,kofferraum schloss defekt, wie bekomm ick da wieder saft rein

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 28. Februar 2014 um 15:21

hilfeeeee

Beste Antwort im Thema

Was glaubst Du eigentlich wer Du bist, was Du kannst und was Du weißt?

Abgesehen davon habe ich oft genug originale Rechnungen von meinen Reparaturen in der Audi Vertragswerkstatt gepostet, darum auch der Hinweis auf die Audi Mobilitätsgarantie. Mein Serviceheft ist durchgestempelt!

Dein Beweis fehlt noch immer vom Dauerpluspol im Motorraum.

Nochmals, Laden über den Zigarettenanschluss ist keinesfalls ein Problem und jammern hat man mich hier noch nie lesen können.

Welchen Beitrag lieferst Du zur Problemlösung?

Deine Art und Weise, wie Du Dich mitteilst gefällt mir nicht.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Es gibt Ladegeräte , die über den Zigarettenanzünder funktionieren, bzw. entsprechende Zubehörteile zum Ladegerät wie z.B. dieses von CTEK.

Gern geschehen!

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 16:19

super Idee , aber habe kein Strom da !!!

gibt's da och Adapter z.b für ladekabel zum starten von einer externen baterie ?

Zitat:

Original geschrieben von sps.for.a8

Es gibt Ladegeräte , die über den Zigarettenanzünder funktionieren, bzw. entsprechende Zubehörteile zum Ladegerät wie z.B. dieses von CTEK.

Übern Zigarettenanzünder fremdstarten??? :eek::eek::eek::eek::eek::eek: Das Ding ist mit max. 10A abgesichert..beim starten brauchst du irgendwas im 3-stelligen Bereich.

Die Batterie muss schon erstmal aufgeladen werden, uns wenns nur so viel ist, dass die Heckklappe entriegelt.

Wie du allerdings ohne Ladegerät jetzt übern Anzünder das Ding laden sollst, da bin ich auch grad überfragt...da hast du wohl erstmal die A-Karte gezogen wies aussieht :confused:

Maximal irgendwo her ein Notstromaggregat besorgen, wäre jetzt meine einzige Idee.

Audi Mobilitätsgarantie nutzen oder den ADAC rufen?

Zitat:

Original geschrieben von schmatzi18

Übern Zigarettenanzünder fremdstarten??? :eek::eek::eek::eek::eek::eek: Das Ding ist mit max. 10A abgesichert..beim starten brauchst du irgendwas im 3-stelligen Bereich.

Wo kommt denn so eine Information her?

Was glaubst denn du, was so ein Anlasser zieht? 2-3A? :rolleyes:

Grrr, keine Anfeindungen!

Wenn es nur darum geht, der Batterie wieder leben einzuhauchen, von Starthilfe war ursprünglich nicht die Rede, um den Kofferraum zu öffnen, dann gibt es auch dafür Produkte!

Überbrückungskabel von Zigarettenanzünder zu Zigarettenanzünder !

Der Strom ist entsprechend begrenzt und der Vorgang dauert entsprechend lange, aber es funktioniert und würde dem Themenstarter helfen!

Es wäre sogar Starthilfe möglich, wenn man die Zeit dazu hat...

Gibt es z.B. hier und hier .

Er hat danach gefragt, ob es einen Adapter zum starten von einer Fremdbatterie gibt...und ich hab darauf geantwortet und versucht das ganze noch zu erklären warum es nicht geht, aber ich kann meine Antworten natürlich auch einfacher halten, wenn das nicht erwünscht ist.

Ich hab selbst noch kein Kabel gesehen, womit man 2 Autos über die Zigarettenanzünder verbindet, heißt aber nicht dass es sowas nicht gibt. Ich hab allerdings keine Ahnung wie lang das dann dauern würde, bis der Kofferraum wieder aufgeht.

Die Frage lautete: "batterie tot,kofferraum schloss defekt, wie bekomm ick da wieder saft rein"

Zitat:

Original geschrieben von schmatzi18

Ich hab selbst noch kein Kabel gesehen, womit man 2 Autos über die Zigarettenanzünder verbindet, heißt aber nicht dass es sowas nicht gibt.

Die besagten Kabel habe ich doch verlinkt :confused:

Für mich ist hier Schluß, das ist mir zu anstrengend!

Und das Problem ist gelöst.

Ich hab doch auch nie bestritten, dass es die Kabel gibt?! Ich hab trotzdem noch keins davon gesehen, AUSSER auf den Bildern. Muss ich das wirklich noch dazuschreiben?

Und wie lang man dann ein anderes Auto mit laufendem Motor daneben stellen muss, bis der Kofferraum wieder aufgeht, weiß trotzdem keiner hier.

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 18:03

jo jungs danke für die vielen antworten, vielleicht hab ick mich falsch ausgedrückt ....

also es geht nur ums entriegeln der Türen ...

habe auch schon was klar gemacht, transportables startergerät , da kann man den Adapter anschliessen und dann müsste es gehen , jihah......

Starten ist nich möglich, da semmelt alles raus an Sicherungen und die karre brennt bestimmt ab :D

... wenn ich mich richtig erinnere ...

Türgriff Fahrerseite anheben - darunter normaler mechanischer Schließzylinder. Türe aufschließen. Motorhaube entriegeln.

Vorne im Motorraum ist ein "Ladebolzen", an dem man das Ladekabel respektive Überbrückungskabel anschließen kann.

Mal in der BA nachlesen - oder im Forenjargon: RTFM :D

Gruß, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von A6TomB

... wenn ich mich richtig erinnere ...

Türgriff Fahrerseite anheben - darunter normaler mechanischer Schließzylinder. Türe aufschließen. Motorhaube entriegeln.

Vorne im Motorraum ist ein "Ladebolzen", an dem man das Ladekabel respektive Überbrückungskabel anschließen kann.

Mal in der BA nachlesen - oder im Forenjargon: RTFM :D

Gruß, Thomas

Den Ladebolzen gibt es beim A6 im Motorraum, beim A8 ist dieser im Kofferraum.

... mhh, ist der Nachteil, wenn der A8 mittlerweile nicht mehr im Stall steht und man nicht selber nachschauen kann. Bolzen im Kofferraum ist klug engineert :D

@Treadersteller: das mechanische Kofferraumschloss ist defekt? Mal mit Schlossspray oder WD40 versucht?

Gruß, Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. batterie tot,kofferraum schloss defekt, wie bekomm ick da wieder saft rein