ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Touring Xdrive - H&R Sportfedersatz

335i Touring Xdrive - H&R Sportfedersatz

BMW 3er E91
Themenstarteram 23. Mai 2011 um 13:29

Hallo zusammen...

ich habe nun endlich am Samstag meinen 335i xdrive abgeholt.

Vor Auslieferung habe ich noch den Sportfedersatz von H&R einbauen lassen.

Bei H&R gibt es nur einen Satz Federn, VA. 35mm und HA. 20mm.

Zusätzlich habe ich mir vorne noch 5mm/Seite und hinten 10mm/Seite Spurverbreiterung drauf gemacht.

Mein Gedanke war, wenn ich vorne 35mm runter gehe und hinten 20mm, dann stimmt das Verhältnis wieder.

Normal ist er ja vorne etwas höher als hinten.

Nach Einbau kommt er mir aber vorne immer noch etwas höher vor.

Hinten ist er jetzt fast unten und vorne ca. 2cm Luft.

Ist das bei BMW normal, daß er vorne immer etwas höher ist, oder ist das der Radkasten wo einfach vorne höher ist als hinten?

Ich weiß jetzt gar nicht an was das liegt.

Was könnte man dagegen machen?

Also vorne das Maß würde mir reichen.

Könnte man evtl. hinten wieder etwas hoch gehen?

Ich habe mal was von einen Schlechtweg Paket oder so gehört bei BMW.

Viele Grüße

Maik

Ähnliche Themen
32 Antworten

vielleicht die gummis vom schlechtwegepaket hinten?

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 13:39

Genau sowas habe ich schon mal gehört.

Aber wie funktioniert sowas?

Kommen da andere Gummis rein, die 2-3cm größer als die normalen sind und das dadurch das Fahrzeug hinten wieder 2-3cm höher kommt?

Wollte nämlich die Federn nicht wieder aus bauen, weil die härte echt ok für mich ist.

Nur hinten sollte er noch etwas hoch, aber eben nicht all zu viel...

 

am 20. Juli 2011 um 11:44

Hallo,

habe mir die Tage auch einen (gebrauchten) 335xi touring gekauft und bin nun auf der Suche nach einen Federnsatz. Bisher hatte ich in meinen Fahrzeugen immer die H&R Federn den EIBACH Federn vorgezogen.

Hast du schon eine Lösung für das "Problem" gefunden?

Kannst du bitte mal ein Bild posten von deinem Fahrzeug?

Gruss, Michael

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 12:04

Also ich habe die H&R Federn drin und das Schlechtwegpaket rein machen lassen.

Im großen und ganzen sieht es ganz gut aus, allerdings ist er hinten minimal weiter unten als vorne.

Das ist aber bei BMW glaub immer so, habe gehört, daß man sowas nur mit einen Gewindefahrwerk weg bekommt.

Lasse mir gerade 19 zoll Sommerfelgen drauf machen und das Performance Kit + Auspuff einbauen.

Morgen oder so bekomme ich mein Auto wieder, dann kann ich mal ein paar Fotos rein machen.

Wenn Du auf Sportlichkeit stehst, dann nehme die H&R Federn.

Die von Eibach bringen nicht viel, glaub hinten 1cm und vorne 2cm.

Die H&R sind bei mir hinten 2cm und vorne 4cm weiter unten und das sieht echt cool aus, bis auf den minimalen Unterschied ;)

am 20. Juli 2011 um 12:21

Danke für deine schnelle Antwort - hört sich gut an :)

Ich bekomme das Auto im Laufe der nächsten Woche und bis dahin will ich die Federn und sonstige Dinge hier haben, dass ich mich gleich an den Einbau machen kann.

Hast du evtl die Teilenummern der "Schelcht-Wege" Teile?

Grundsätzlich stehe ich schon auf Sportlichkeit. Der 3er wird mein Alltagsauto und daher sollte er einigermassen normal bleiben. Der ursprüngliche Wunsch von 19 Zöller habe ich durch ein guites Schnäppchen von 18 Zöllern erst einmal verworfen. Aber dennoch muss das Auto etwas tiefer und Black-Line Leuchte müssen auch gleich sein.

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 12:32

Ich habe das Auto auch für ein Alltagsauto :)

Seit meinen Kauf habe ich auch immer 18zoll Räder drauf gehabt, aber mit 19zoll sieht es nochmal eine Idee besser aus.

Auch der Unterschied, daß er hinten etwas weiter unten ist, ist dadurch nicht mehr ganz so schlimm.

Die 18 zoll nehme ich dann für den Winter.

Die Teilenummer habe ich leider nicht für das Paket.

Aber für den Xdrive gibt es auch nur ein Paket, einfach den BMW Händler mal kurz fragen.

Ich habe es auch über BMW gekauft.

Aber wie gesagt, viel bringt das Paket nicht, sind ja nur Gummis.

Ich habe es halt gemacht um jede Möglichkeit die es gibt zu versuchen :)

Ich finde übrigens die Kombination von H&R und 18zoll für deine Zwecke gut, also als Alltagsauto.

Hier ein Foto von mir mit den 18zoll Felgen + H&R + Schlechtwegpaket:

am 20. Juli 2011 um 13:10

sieht prima aus!!!

Federn werden gleich bestellt :)

Bei mir kommen erstmal die BMW Felgen M325 drauf, die kommt vorne 5mm weiter raus wie deine und hinten mit 12er Platten dann 9mm weiter als bei dir - ich denke dass das dann ganz gut rüberkommt.

Wenn es soweit ist, dann werde ich auch mal ein Bild posten.

Wenn ich dann mal andere Felgen auf meinen E85 mache, dann nehme ich die 19 Zöller auf den 3er.

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 13:14

Auf dem Bild mit 18 zoll Felgen habe ich vorne 5mm/Seite und hinten 10mm/Seite Spurverbreiterung drauf.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass mit deinen neuen Auto :)

Bis bald und viele Grüße

Ich hab schon oft gelesen, dass Eibach besser sein soll als h&r, da sich letztere sehr stark senken sollen.... benutzt mal die SuFu.

Gut wers sehr tief will, dann ists wahrscheinlich andersrum.

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 13:19

Schau mal das Bild von mir an, findest Du das sehr tief?

Die sind jetzt seit 2000 km verbaut und haben sich nicht gesenkt. Wenn es sich vorne doch noch senken sollte, dann passt evtl. das Verhältnis von vorne zu hinten :D Cool wäre es ja...

Zitat:

Original geschrieben von Mephisto21121983

Ich hab schon oft gelesen, dass Eibach besser sein soll als h&r, da sich letztere sehr stark senken sollen.... benutzt mal die SuFu.

Gut wers sehr tief will, dann ists wahrscheinlich andersrum.

Das ist mit Xdrive leider nicht so einfach. Eibach bietet die nicht für alle E9x mit xdrive an.

am 20. Juli 2011 um 14:45

Habe bisher immer H&R Federn verbaut und war damit bestens zufrieden - für den Touring habe ich sie nun auch soeben bestellt

Zitat:

Original geschrieben von Meickey

Habe bisher immer H&R Federn verbaut und war damit bestens zufrieden - für den Touring habe ich sie nun auch soeben bestellt

Im E90 Forum schlagen sie sich bei dem Thema wohl seit Jahren die Köpfe ein *g*

Mit H&R wird das Fahrwerk aber wohl merklich härter. Härter als er ist mag ich meinen nicht haben. Daher lass ich ihn einfach wie er ist :) Gewinde wäre nett, ist aber sicherlich auch zu hart

Alles klar, das mit dem x-drive hatte ich verdrängt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Touring Xdrive - H&R Sportfedersatz