1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325i oder 330i ?

325i oder 330i ?

BMW 3er E92

Hallo Liebes BMW Forum :)
ich habe vor mir mit meinen jungen 20 Jahren mein erstes Auto zu kaufen. Es soll entweder ein 325i oder ein 330i werden. Die PS machen mir nichts aus, weil ich schon seit fast 3 Jahren mit meiner Mum ihren GTD oder meinem Dad seinem X3 30d gefahren bin. Also was empfehlt ihr mir ? Ich habe um die 18.000 zur verfügung und monatlich rund 600-700 für das Auto zur verfügung (ist nicht mein Einkommen, sondern nur was ich für das Auto im Monat ausgeben will :D )
Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im voraus schon einmal :)
LG WCK

Beste Antwort im Thema

Bei gleicher Fahrweise unterscheiden sich die beiden 3Liter-Saugmotoren auch nicht beim Verbrauch, naja oder nur minimal, wenn der 25i tatsächlich länger übersetzt ist. Der 330i kann natürlich mehr Sprit durchsaugen:D
Ich bin mal von einem 330i überholt worden (habe selbst den 325d, der ja ähnlich beschleunigt wie der 325i) und war doch überrascht, wie deutlich der davongezogen ist. Aus der AB-Baustelle raus, als es wieder "frei" war, schön die Gänge ausgedreht und trotzdem hat der 330i Wagenlänge um Wagenlänge Abstand draufgepackt.
Wobei ein 125i Coupe hat das auch mal vor mir getan, selbe Situation. Der fuhr nicht so dramatisch weg, aber doch spürbar. Ist immerhin ne halbe Sekunde von 0-100 schneller und 130kg leichter.
Na gut, jetzt bin ich bissl vom Thema weg. Bei Bedarf spürt man die 40PS extra durchaus und bei identischen Preisen, sollte man ruhig den 330i nehmen. Wenn die 40PS nicht so wichtig sind, dann einfach nach beiden suchen und bei einem guten Angebot zuschlagen.

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Ja da hat sich mein Vater vertan der hat gemeint das er den perfekten 330 i hat bla bla bla als wir dann dort waren sagte der Kollege von meinem dad das es n 325i mit 3l Motor ist und mein dad hat es dann erst gerafft das es ja "jetzt" auch schon 325i mit 3 l Motoren gibt :D Bilder mache ich morgen paar schöne und poste sie dann hier :) und wenn jmnd noch fragen hat dann kann er sie gerne stellen :) rechtfertige mich gerne, weil war wirklich alles bisschen schnell und kompliziert aber ich bin echt froh das sich ein lang ersehntes Auto jetzt endlich auch unter meinen arsch bewegt :)

Ja ich finde die heutige Modellbezeichnung von BMW ebenfalls Kabbes :D
Früher hatte man im 335i einen strammen 3,5l Motor, keinen 3l Turbo, selbes gilt für die zukünftigen 440i :D
Da hat man dann ebenfalls den 3l Turbo drin :)
Bei VW sind se wenigstens hin und haben nach dem R32 auch die Zahl weggelassen, die ohne den VR6 keinen Sinn mehr gemacht hätte :D
Aber nö, heute sind ja teils rein durch Softwareänderungen schon die Leistungen unterschiedlich bei gleichem Hubraum....verständlich, dass man manchmal nicht ganz durchblickt :D :D

wo hatte man früher im 335i einen 3.5l? Im Dreier??

Wenn du den Motor ausm 535i eingebaut hast;)

Die Fahrzeugbezeichnungen sind mir relativ egal...

Beim E36 hat es noch am besten gestimmt gestummen ja.. die sind mir auch egal mittlerweile muss es ja auch nimmt stimmen

Zitat:

@Railey schrieb am 13. Oktober 2015 um 22:01:20 Uhr:

E92 330i, gerne mit xDrive, auch wenn die Optik dabei etwas leidet (steht etwas hoch).

xDrive steht eigtl. genauso hoch wie sDrive.

Zitat:

Beim Getriebe würde ich genau wählen, meine 6-Gang-Automatik ist zwar ganz nett, aber Schaltgetriebe hat halt auch was. DKG gäb's auch noch. Bei der Lenkung gibt's ebenfalls Optionen. Siehe zu beidem div. Freds.

DKG gibt's eigentlich nicht für'n 330i.

Zitat:

Dazu dann noch Sportfahrwerk (bei xDrive inkl.), Sportsitze und ordentlichen Sound. Müsste mit dem Budget machbar sein.
Verlinkte Angebote werden gerne kommentiert :D

Sportfahrwerk ist bei xDrive eigentlich nicht inklusive, ist gar nicht auswählbar.

Ich glaube sportliche Fahrwerksabstimmung kann man auch beim xDrive haben.
M Paket geht nicht das ist klar.
Aber das andere kriegt man beim Dynamik Paket.

M Paket geht sehrwohl, nur das M Fahrwerk gibt es vielleicht nicht. Da gibt es aber bessere Fahrwerke von H&R und co.

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 20. Oktober 2015 um 11:57:04 Uhr:

M Paket geht sehrwohl, nur das M Fahrwerk gibt es vielleicht nicht. Da gibt es aber bessere Fahrwerke von H&R und co.

Stimmt meine Angabe war auf das Fahrwerk bezogen, klar der Rest geht schon.

Nur mal so viel: Auch der Allradler macht Spaß im Winter. (Zumindest der alte 3er). Denke das geht mit den neueren immer noch, wenn man das DSC deaktiviert. Man ist nur verflucht schnell beim Driften was bei unerfahrenen schnell böse enden kann.
Aber Spaß macht es. Und auch so ist Allrad sehr nett. Enge Spitzkehren und trotz regennasser Straßen keinerlei Probleme mit dem Grip. Das hat schon was.
Wünsche viel Spaß damit und Bilder nicht vergessen ;)

Ich hab Heck und das bleibt auch so.
Und wenns regnet oder kalt wird fahr ich sowieso vorsichtig.
Mit Winterreifen sowieso. Bin heute morgen mal mit 90 in der Kurve reingegangen, des war so schwimmig das glaubste nicht.
Lieber waren bis die Sommerreifen wieder drauf sind und dann geht die Post ab :)
Achja zu den Allradfahrend. Hoffe es gibt keine xDrive Fahrer die denken dass man mit allrad auch schneller zum stehen kommt als die anderen mit Heck ;)

Winterreifen sind doch sehr gutmütig im breiten Grenzbereich. Da kann man schön spielen;)

Zitat:

@ronmann schrieb am 20. Oktober 2015 um 23:16:25 Uhr:

Winterreifen sind doch sehr gutmütig im breiten Grenzbereich. Da kann man schön spielen;)

Bei Autos in der PS-Klasse auf jedenfall, sollten die Fahrzeuge dann mehr PS haben sieht es schon anders aus.

@TE: Wann kommen die Bilder?

Heute kommen die Bilder :) habe nur noch den Kühlergrill schwarz machen lassen :) finde ich sieht echt heftig gut aus :O

Deine Antwort