ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 318d Limo 2010 Kaufberatung

318d Limo 2010 Kaufberatung

BMW 3er E90
Themenstarteram 16. September 2015 um 13:45

Hallo,

bin wieder auf Autosuche und hab mir den 318/20d als Favoriten ausgewählt. Hab lange überlegt ob Benziner oder Diesel und im Kostenpunkt bin ich mit dem d mMn. besser dran, hab beim ADAC gelesen dass sich ein Diesel im Vergleich unter Berücksichtigung aller Punkte (Wertverlust, Werkstatt etc.) insbesondere beim 3er schon ab ca. 8Tkm/a 'lohnt'. Welche ich bei einem einfachen Weg zur Arbeit von 30km locker schaffen werde.

Ich kenne mich leider mit Gebrauchtwagen wenig aus und bin daher auf eure Hilfe angewiesen.

Hab hier direkt einen in meiner näheren Umgebung gefunden der mich auf den ersten Blick überzeugt.

318d lim 2010

Wie ist eure Einschätzung zu diesem ? Auf welche Probleme muss ich achten (kann die Motoren Bewertung von BMW_Verrückter einfach nicht finden)

Und wie könnte ich den ein bisschen Aufpolieren, wäre es möglich Xenon nachzurüsten, oder wie würdet ihr so einen mit wenig Aufwand verschönern ?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi TE,also wenn du schon evtl. mit den gedanken spielst einen ohne Xenon zu kaufen um ihn später mal umzurüsten,lass es besser ;) Kauf dir besser ein Auto was nach deinen vorstellungen ist bevor du dann später anfängst dies und jenes nachzurüsten,wird nur teurer dannach ;)

Ich habe auch einen 18D deshalb kann ich da etwas helfen. Also achte auf Geräusche von der Steuerkette wenn die rasselt oder schleift, nicht gut!! Was ich so mitbekommen habe auch bei mir das die Glühstifte gern mal den Geist aufgeben.

Ansonsten ist der Motor super wie ich finde!! Rennen brauchst aber damit nicht fahren :-)

Verbrauch liegt bei mir so bei 5.1 L wobei ich eigentlich nur Langstrecke fahre, bis auf das einkaufen. Öl wollte er auch noch nicht von mir! Schaue alle 1000 km. Sonstige Schwachpunkte kenne ich nicht! Turbo scheint robust zu sein. (Ich Pass aber immer aufs warm und kalt fahren auf)

Ach stimmt lieber direkt mit Xenon kaufen, sonst wird es teuer!!!

Oder Osram Nightbreaker rein die leuchten etwas weißer, halten aber nicht so lange wie normale Birnen.

Grüße

Hi,der verlinkte wie gesagt ohne Xenon und er hat auch keine Becherhalter ;)

Es sei denn du sagst nach der Probefahrt das dir das fehlende Xenon und die fehlenden Becherhalter nicht stören,das ist was anderes ;)

Meine Meinung,such weiter ;)

Sind die 12.000EUR max. Budget?

Ach und vielleicht fährst du einen mit und einen ohne Navi mal Probe. Ich bin erst einen 320 D ohne Navi aber dafür leder Probe gefahren und danach den 18D den ich jetzt auch habe. Zwar ohne Leder aber das War bei mir ganz ganz unten auf der liste da ich mit immer am Sitz festgeklebt bin bei meinem Alten egal ob Sommer oder Winter. Naja worauf ich eigentlich hinaus will :-)

Das Navi kann mehr als nur die Karte Anzeigen.

Du kannst schnell den nächsten Service sehen. Kontakte suchen, Lieder schnell suchen. I drive Teil ist meiner Meinung total easy und man hat es schnell raus wo welche Tasten sind ohne groß zu schauen und es sieht irgendwie hochwertiger aus.

Themenstarteram 16. September 2015 um 15:00

danke für die Antworten, kein Xenon ist natürlich ärgerlich aber stört mich nicht all zu sehr in Anbetracht dessen das dies ein Facelift Model ist. Mir sagt die Optik dieses Wagens sehr zu und ich kauf mir lieber den als einen älteren ohne FL mit Xenon und Automatik, wollte nur mal wissen ob es eine Überlegung wert wäre Xenon nachzurüsten.

Die 12.000 sind so ziemlich max Budget bei einem Gebrauchten.

Steuerkette könnte ich bei einem Freund machen lassen falls da was wäre.

Letzte Frage was sagt ihr zum Preis des Wagens ? Angemessen und wo sollte ich beim Verhandeln ansetzten ?

Themenstarteram 16. September 2015 um 15:06

Zitat:

@sharock22 schrieb am 16. September 2015 um 16:52:02 Uhr:

Ach und vielleicht fährst du einen mit und einen ohne Navi mal Probe. Ich bin erst einen 320 D ohne Navi aber dafür leder Probe gefahren und danach den 18D den ich jetzt auch habe. Zwar ohne Leder aber das War bei mir ganz ganz unten auf der liste da ich mit immer am Sitz festgeklebt bin bei meinem Alten egal ob Sommer oder Winter. Naja worauf ich eigentlich hinaus will :-)

Das Navi kann mehr als nur die Karte Anzeigen.

Du kannst schnell den nächsten Service sehen. Kontakte suchen, Lieder schnell suchen. I drive Teil ist meiner Meinung total easy und man hat es schnell raus wo welche Tasten sind ohne groß zu schauen und es sieht irgendwie hochwertiger aus.

Navi wertet den Innenraum um einiges auf da hast du Recht, kann die BMW navis mittlerweile auch Blind bedienen was es zu einem Großen Pluspunkt machen würde aber da ich schnellstmöglich ein Auto brauche und man einen 318d FL mit Navi und/oder Xenon nur sehr schwer findet (bei meinem Budget) muss ich da die abstriche machen. Navigation ist für mich kein Thema per Handy über die Lautsprecher. Leder sieht zwar sehr schön aus aber am Liebsten ist mir mittlerweile Leder/Stoff Alcantara Klebe auch gerne mal im Sitz fest und gerade im Sommer finde ich Volleder ohne Sitzlüftung eher unangenehm

Zitat:

@Motor-Talker2 schrieb am 16. September 2015 um 17:00:54 Uhr:

danke für die Antworten, kein Xenon ist natürlich ärgerlich aber stört mich nicht all zu sehr in Anbetracht dessen das dies ein Facelift Model ist. Mir sagt die Optik dieses Wagens sehr zu und ich kauf mir lieber den als einen älteren ohne FL mit Xenon und Automatik, wollte nur mal wissen ob es eine Überlegung wert wäre Xenon nachzurüsten.

Die 12.000 sind so ziemlich max Budget bei einem Gebrauchten.

Steuerkette könnte ich bei einem Freund machen lassen falls da was wäre.

Letzte Frage was sagt ihr zum Preis des Wagens ? Angemessen und wo sollte ich beim Verhandeln ansetzten ?

Also das auto steht gut da,so jetzt auf den Bildern,wenn er vor der Nase steht sieht man natürlich mehr ;)

Dann fahr ihn Probe und wenn alles top ist und die Steuerkette keine Mucken macht kaufen,preis stimmt schon,könntest trotzdem versuchen zu drücken,kann ja nicht schaden ;)

Ich habe bei meinen 325dA LCI auch kein Navi,und es stört mich überhaupt nicht,so war er damals günstiger zu kaufen :)

Du bist aus München?

Meinst du mich?

Ne den TE da das Auto in München steht, sofern ich mich nicht verschaut habe. Du bist aus D, grad mal auf dein Profil geklickt :-)

Achso ;)

Jep,vom TE evtl.das neue auto ist aus Münschen :D

Themenstarteram 16. September 2015 um 15:35

Zitat:

@sharock22 schrieb am 16. September 2015 um 17:19:46 Uhr:

Du bist aus München?

ja

Hab mal geschaut, gibt nur Touring mit Xenon und die auch ab 08 und ab 140.000 km.

Ist halt immer doof wenn man schnell ein Auto braucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen