Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 306 Cabrio EZ 03/1997 Probleme TÜV

306 Cabrio EZ 03/1997 Probleme TÜV

Peugeot
Themenstarteram 28. August 2017 um 20:08

Haben das Cab am Wochenende erst gekauft. Der TÜV hat nun dies bemängelt.

Kann mir jemand helfen und sagen, wo wir überhaupt anfangen können?

Vor allem, als mein Mann dann zu Hause nochmals alles geprüft hat, ging alles an Beleuchtung wieder.

Kann es irgendwo ein "wackler" sein, oder was meint ihr??

Vielen Dank für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Ich würde am linken Rücklicht den Stecker prüfen. Vielleicht ein Kontakt oxidiert oder ein Kabel kaputt. Aber sollte nicht so viel sein.

Aber mit der vordere Leuchtweitenregulierung könnte der Drehschalter kaputt sein oder die Stellmotoren in den Scheinwerfern. Da würde ich mal Messen ob überhaupt Strom kommt.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich würde am linken Rücklicht den Stecker prüfen. Vielleicht ein Kontakt oxidiert oder ein Kabel kaputt. Aber sollte nicht so viel sein.

Aber mit der vordere Leuchtweitenregulierung könnte der Drehschalter kaputt sein oder die Stellmotoren in den Scheinwerfern. Da würde ich mal Messen ob überhaupt Strom kommt.

Themenstarteram 29. August 2017 um 3:06

Zitat:

@Shivago schrieb am 28. August 2017 um 22:30:38 Uhr:

Ich würde am linken Rücklicht den Stecker prüfen. Vielleicht ein Kontakt oxidiert oder ein Kabel kaputt. Aber sollte nicht so viel sein.

Aber mit der vordere Leuchtweitenregulierung könnte der Drehschalter kaputt sein oder die Stellmotoren in den Scheinwerfern. Da würde ich mal Messen ob überhaupt Strom kommt.

Vielen Dank schonmal für deine Antwort. Als mein Mann das zu Hause nochmal

Überprüft hat nachm TÜV, ging jedoch auch die leuchtweitenregelung.

Das mit dem Stecker werden wir dann heut Abend gleich mal machen, Danke.

Liegt mein Mann richtig, wenn er sagt das der TÜV die 3. bremsleuchte gar nicht bemängeln kann

Im Normalfall, da es ja auch Heckklappen ohne diese gibt?

Moin, was vorhanden ist muss auch funktionieren, gilt auch z.B. für Nebelscheinwerfer

Themenstarteram 29. August 2017 um 12:24

Also laut Werkstatt ist der Stellmotor i.o. Hat wahrscheinlich alles nur nen Wackelkontakt oder irgendwo ein Kabel das angebrochen ist.

Für alles zusammen was auf dem Bericht steht zwischen 500 und 800€.... :(

Moin Stolzer Preis,

Weil der Materialaufwand ist nicht groß.

Aus welcher Gegend kommst du ?

Themenstarteram 29. August 2017 um 14:39

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 29. August 2017 um 16:27:35 Uhr:

Moin Stolzer Preis,

Weil der Materialaufwand ist nicht groß.

Aus welcher Gegend kommst du ?

Wir kommen aus Bayern, 93309 Kelheim

Kann dir ne gute Werkstatt in 99735 empfehlen, kann grad nicht schauen wie weit das von dir ist .

Bin auf Achse

Themenstarteram 29. August 2017 um 16:20

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 29. August 2017 um 17:00:21 Uhr:

Kann dir ne gute Werkstatt in 99735 empfehlen, kann grad nicht schauen wie weit das von dir ist .

Bin auf Achse

Hehe...Danke für den Tipp, sind nur mal kurz 459 km einfach :p

Bisschen weit, die Sachen sind aber wirklich nix teures,

Hab bei meinem Schätzchen vor einem Jahr, (gekauft für 250 ) rund 200 € investiert, für 2 komplett e Antriebswellen und Bandscheiben & klötze

Die Antriebswellen haben zusammen rund 100 Euronen gekostet, war billiger und einfacher als alle manschetten zu ern

IMG_20160510_165910.jpg
Themenstarteram 29. August 2017 um 16:34

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 29. August 2017 um 18:28:31 Uhr:

Bisschen weit, die Sachen sind aber wirklich nix teures,

Hab bei meinem Schätzchen vor einem Jahr, (gekauft für 250 ) rund 200 € investiert, für 2 komplett e Antriebswellen und Bandscheiben & klötze

Die Antriebswellen haben zusammen rund 100 Euronen gekostet, war billiger und einfacher als alle manschetten zu ern

Ist das alles recht schwierig? Kann man das evtl auch selbst machen?

Kannst du mir evtl auch sagen, wo man die massepunkte für die Lichter findet?

Kontakte, Birnen usw ist alles i.o. Sagt mein mann

Die massepunkte kann ich dir aus dem Kopf auch nicht sagen, einfach mal den Lampenträger aus dem Rücklicht nehmen und schauen welches kabel an die Massebahn der Birnen geht , ist die die zu allen Birnen Verbindung hat , evt mal mit einem Stück Kabel mit Masse verbinden , und den Stecker auf Korossion prüfen .

Gelenkwelle ....

Mutter der Gelenkwelle an der Radnabe lösen , Traggelenk lösen , welle aus der Nabe ziehen und dann aus dem Getriebe

Auf der Beifahrer seite ist noch ein Lager das gelöst werden muss ,

Die Simmerringe im Getriebe neu machen , sind sonst zu 90% undicht .

Nix schweres oder Zeit intensiv,

Themenstarteram 29. August 2017 um 17:28

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 29. August 2017 um 18:56:35 Uhr:

Die massepunkte kann ich dir aus dem Kopf auch nicht sagen, einfach mal den Lampenträger aus dem Rücklicht nehmen und schauen welches kabel an die Massebahn der Birnen geht , ist die die zu allen Birnen Verbindung hat , evt mal mit einem Stück Kabel mit Masse verbinden , und den Stecker auf Korossion prüfen .

Gelenkwelle ....

Mutter der Gelenkwelle an der Radnabe lösen , Traggelenk lösen , welle aus der Nabe ziehen und dann aus dem Getriebe

Auf der Beifahrer seite ist noch ein Lager das gelöst werden muss ,

Die Simmerringe im Getriebe neu machen , sind sonst zu 90% undicht .

Nix schweres oder Zeit intensiv,

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich geb das mal alles so an meinen Mann weiter und dann sehen wir weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 306 Cabrio EZ 03/1997 Probleme TÜV