• Online: 18.696

Conti-galleriebild-001
Was ist das Wichtigste für einen Reifen? Grip. 10 MOTOR-TALKer können zwei Tage lang mit den Continental-Reifenexperten herausfinden, was Sommerreifen am... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Was soll ich dazu noch sagen ? wie ich meine Susi 1995 gekauft habe gab es...

uwe seeler schrieb am 06.11.2015:

Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines schönen Hardttops. Leider fehlte die dazu gehörige Werkzeugtasche, was den Einbau etwas erleichtert. Wer weiß,... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Vielen Dank auch hier nochmals an stand21 für seine tolle kompetente Hilfe!!!

Ein eleganteres Cabrio hatte ich nie. Es macht einfach Spaß damit zu fahren mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion4.5 von 5

Barbara112 schrieb am 15.04.2016:

Ich muss leider das Thema E-Verdeck beim 306 nochmal aufgreifen. Bei meinem 95er funktioniert das Verdeck nicht.Es tut sich einfach nichts.... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Das Teil befindet sich direkt an der Öffnung, wo man das Dach mit dem...

smith_gate schrieb am 12.04.2016:

Guten Tag, ich fahre zur Zeit einen Peugeot 306 S GTI 150PS. Baujahr ist 1995 akutuell auf Karosserie 254tkm. 1997 hat er einen Austauschmotor kommen bei... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen /PUSH

renault-customizer schrieb am 21.04.2016:

Hallo an die Community Bin neu hier im Forum . Ich habe mir als Übergangsauto vor kurzem einen gut erhaltenen Peugeot 306 1.8 Baujahr 1995 gekauft. Soweit... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hallo Sooo nach einigen weiteren Stunden und Versuchen hat sich etwas getan....
Peugeot 306 S[306] Seitenschweller 4

dreinullsechser schrieb am 12.04.2016:

Hallo miteinander, ich könnte günstig an ein paar gebrauchte original Seitenschweller für meinen 3-Türer kommen. Im Netz habe ich jetzt widersprüchliche... mehr
Letzter Kommentar 25.04.2016 Ich denke mal der TÜV-Prüfer wird höchstens nach dem Hersteller der Schweller...

KfzPower schrieb am 15.05.2012:

Hallo, nun hats mich auch erwischt und das blöde Tachoteil zickt rum (fällt aus). Nach einigem einlesen soll es ja meistens der Tachogeber sein, welcher sich... mehr
Letzter Kommentar 24.04.2016 Hallo liebe Forengemeinde! Sorry wenn ich diesen versteinerten Thred wieder...

npspezial schrieb am 23.04.2016:

Servus Leute, ich suche nun schon seit einiger Zeit verzweifelt das Steuergerät für die ZV, da es nicht mehr all zu gut funktioniert, habe mir auch schon ein... mehr
Letzter Kommentar 23.04.2016 Ich sende Dir eine PN.

misterrav schrieb am 04.09.2009:

Eine Frage ans Forum: wer hat schon mal sein Hydraulikverdeck umgebaut auf manuelle Betätigung? Hintergrund: alle zwei Jahre verabschiedet sich ein... mehr
Letzter Kommentar 23.04.2016 Hallo Das Verdeckgestänge ist beim Manuellen etwas anders angelenkt. Will...
Peugeot 306 SMotor Ölschlam 1

tolly61 schrieb am 04.04.2016:

Hallo Leute Was kann das sein mit dem Ölschlam im Ventildekel habe schon alles saubergemacht und auch die Zilynderkopf Dichtung erneuert.Viel Kurzstreke wird... mehr
Letzter Kommentar 21.04.2016 schon erledigt habe ihn neh zwangsentlüftung verpast und nun ist alles wieder...
Peugeot 308 2 (L)Der Sport passt nicht zu ihm 92
Flinker Diesel: Peugeot 308 GT BlueHDi 180 SW im MOTOR-TALK-Test

SerialChilla schrieb am 16.04.2016:

Berlin – Frankreich und der Diesel, eine Hassliebe. La Grande Nation fährt gern mit billigem Sprit, mag ihn aber nicht mehr riechen. Trotzdem sind es jene... mehr
Letzter Kommentar 19.04.2016 Ich verstehe.......

RCZ_1982 schrieb am 18.04.2016:

Hallo, ich habe eine Frage, mein Bordcomputer zeigt neuerdings Kühlmittel nachfüllen an. Kühlmittel ist im Ausgleichsbehälter bis max. enthalten. Was kann... mehr
Letzter Kommentar 18.04.2016 oki, trotzdem danke und hoffe, dass noch weitere Antworten folgen. :-)

sunrise250 schrieb am 14.04.2016:

Hallo Ihr Lieben, vor kurzem wurde ein neues Hosenrohr unter meinem Peugeot 306 verbaut. Nachdem es eingebaut worden ist, vibriert es. Das Rohr schlägt unten... mehr
Letzte Antwort 16.04.2016 ich schließe mich da an bei Werkstatt Aussagen wie: - kann man nicht viel...

uwe seeler schrieb am 10.11.2015:

Wir fahren seit 9 Jahren ein 306er Cabrio (Bj. 2002) und haben ihn damals aus 2 Gründen gekauft: 1. es sollte ein echter Viersitzer sein und hinter mir (1,92... mehr
Letzte Antwort 10.04.2016 Habe selbst mal recherchiert und nur folgenden Link gefunden, wo man...
Screenshot-2015-10-22-20-53-42

npspezial schrieb am 04.04.2016:

Servus Leute, ich hab einige Auspuff Modelle gesehen, natürlich mit und ohne ABE o. EG-Nummer. Meine Frage: kann man durch eine einzelabnahme sich einen... mehr
Letzter Kommentar 08.04.2016 Gut dann hat sich das wirklich erledigt ?? danke für die Antwort nur ich...
Peugeot 306 SGerne mehr Leistung. 5

npspezial schrieb am 12.03.2016:

Hallo Leute, ich habe einen Peugeot 306 1.6 Bj. 2001 mit 98 PS und Gangschaltung. Ich hätte gerne mehr Leistung und habe auch schon einiges gelesen von wegen... mehr
Letzter Kommentar 06.04.2016 So wie ich gehört habe kann man den 2.0 Turbo gut mit ca. 200 PS fahren, aber...
Hallo liebe 306-er Gemeinde, ich hab nun bei meinem auch einen nassen Dachhimmel. Am WE hab ich nun den Dachhimmel ausgebaut und geschaut woher das Wasser... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Meriva_Racer Meriva_Racer
geschrieben am 05.04.2016
Hallo Ich bin neu im Forum und habe eine Frage. Ich möchte Tagfahrlicht nachrüsten finde aber im Schaltplan kein Relais für das Abblendlicht weiß jemand wo... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Sgbrt Sgbrt
geschrieben am 04.04.2016

VoDuck schrieb am 28.03.2016:

Hallo, ich hoffe, da draußen kann mir jemand einen Tipp geben. Mein 306 (88PS) springt problemlos an, zieht gut durch und läuft relativ ruhig und verbraucht... mehr
Letzter Kommentar 04.04.2016 Habe die Abgase am Auspuff geschnüffelt

kj187 schrieb am 02.07.2005:

Servus, ich habe gestern einen mega Schock bekommen. Es hat bei uns über Nacht richtig viel Geregnet. Am nächsten Tag öffne ich meine Autotür und wummm..... mehr
Letzte Antwort 04.04.2016 Hallo liebe 306-er Gemeinde, ich hab nun bei meinem auch einen nassen...
Atw-306
Hallo, ich wollte hier mal Fragen ob jemand weiss wie man das innere Gelenk(Getriebeseitig) der Antriebswelle tauschen kann, dass scheint einen weg zu haben.... mehr
Neue Frage von:
Avatar von *firemaster*~ *firemaster*~
geschrieben am 20.03.2016

nuknuk82 schrieb am 28.02.2016:

Hallo zusammen, da mich mein Peugeot zur Weissglut treibt und auch die Ws nicht wirklich was findet, erhoffe ich mir hier ein paar Tipps..... Also.... 1.... mehr
Letzter Kommentar 13.03.2016 Können auch Stoßdämpfer sein
Breuchte da mal euren Rat. An meinem Löwen sind die Schlösser nicht mehr so wie sie es sollen ,ich kann auf der Fahrerseite den Wagen aufschließen aber nicht... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Lionfan Lionfan
geschrieben am 07.03.2016
Peugeot 306 S306 Heckwischer 5

Turbo 107 schrieb am 14.02.2016:

Hallo habe einen 306 XS Bj 2001 5Türer- Mot. NFT bei dem geht der Heckwischer wenn ich den Blinker oder Licht einschalte oder auf die bremse trete mehere... mehr
Letzter Kommentar 21.02.2016 Hallo habe vom Kollegen gehört das der Wischer ein Blaues Relais hat das soll...
Peugeot 306 SInnen Feuchtigkeit 9

tolly61 schrieb am 17.02.2016:

Hallo kann mir da einer Helfen-bei unseren 306 baj.1999 ist es innen immer recht feucht trotz den alle türdichtungen io sind und auch die frondscheibe dicht... mehr
Letzter Kommentar 20.02.2016 Bist du ganz sicher dass da kein Rost ist? Da muss man mit dem ganzen Arm...
Peugeot 306 S306er Break xr
eine Zündkerze is nass u.beim starten qualmt es recht gut, sonst läuft der wagen gut. Der Luftfilter war am Boden auch nass (Wasser/öl Gemisch) jemand... mehr
Neues Thema von:
Avatar von abbeypaint abbeypaint
geschrieben am 13.02.2016

schoenlaub schrieb am 21.08.2004:

Liebe Peugeot-Freunde! Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und zwar habe ich Probleme mit meinem PEUGEOT 306 XS 1,8 L mit 110 PS Bj. 3 / 1998. Es ist ein... mehr
Letzter Kommentar 11.02.2016 Bin grad auch dabei, meinen Youngtimer ( 1996 er Cabrio 1,8i 101PS LFZ ) alle...

NicolaiK schrieb am 19.12.2015:

Hallo liebe MotorTalk Freunde, ich besitze einen 306er Baujahr 1999 (Schlüsselnummer 3003/837). Seit einigen Tagen geht plötzlich und unerwartet wenn das... mehr
Letzter Kommentar 10.02.2016 Hast Du Dir mal den grossen Stecker des Kabelstranges, der vom Motorraum in...

tolly61 schrieb am 26.01.2016:

Hallo zusammen kann mir einer sagen was die ringdichtungen sind wenn ich nur die kopfdichtung wechseln möchte es geht um ein 306 1,4l mit 55kw baj.1999 kann... mehr
Letzter Kommentar 10.02.2016 Die Kurbelwelle und die Nockenwelle kannst du blockieren/arretitieren Bei...
Peugeot 306 SCode peugeot 306 xr 18

Cyrus18 schrieb am 06.08.2005:

also ich hab mir den peugeot 306 xr gekauft mein problem ist nur der vorbesitzer hat den code von der tastatur nicht mehr also das auto springt garnicht an... mehr
Letzter Kommentar 07.02.2016 Ist erledigt. Magnetschalter an Anlasser ist defekt. Kurz drauf klopfen und...

kalina101 schrieb am 28.09.2013:

Hallo liebe Forumgemeinde. Nach stundenlanger vergeblicher Sucherei und Hin und Her befrage ich euch doch einfach mal direkt zu meinen Problemchen. (Suche... mehr
Letzter Kommentar 26.01.2016 Bevor man ein Gebrauchtteil einbaut, wird es getestet, 2 kabel und ein pott...

ahmo91 schrieb am 16.05.2014:

Hallo, habe ein Peugeot 306 und mir sind heute die elek. Fensterheber stecken geblieben. bzw. da hat sich nix mehr getahn weder raus noch runter. Habe dann... mehr
Letzter Kommentar 26.01.2016 Eine Batterie leuchtet nicht, außer sie brennt. Du meinst wohl die...

Hotte86 schrieb am 24.09.2007:

Hallo also mein problem ist das mein Heckscheibenwischer garnichts mehr tut, das relai klickt noch und der motor vom wischer wird auch warm. Dann hab ich... mehr
Letzter Kommentar 26.01.2016 Alte 306 Krankheit beim Heckwischer.Die Wischerwelle, auf der der Heckwischer...

CELO86 schrieb am 07.12.2009:

Hallo habe ein Problem mit meinem Peugeot 306, er läuft nicht an die benzinpumpe wird nicht angesteuert. Mit einem Starhilfespray lauft er sofot an so lange... mehr
Letzter Kommentar 21.01.2016 Hallo, bin wieder mal da. In der Zwischenzeit hat es mich noch ins Bett...
Hallo. Ich bin noch recht neu hier also bitte ich um Verständnisses :-D Meine Frage ist: ich habe mir wieder einen 306 zugelegt. Leider hat der Vorbesitzer... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Bastip306 Bastip306
geschrieben am 16.01.2016

Pug306 schrieb am 13.03.2004:

Hallo, ich habe da ein problem. ich habe mir klarglasrückleuchten gekauft. sollen angeblich für alle! baujahre passen. passen tun sie auch aber die... mehr
Letzter Kommentar 11.01.2016 Moin Leute, Ich habe ein Ähnliches Problem :-D undzwar habe ich den 306 1,4...
Peugeot 306 SFragen zum 306 Cabrio 3

supermailo schrieb am 31.12.2015:

Servus in die Runde und einen guten Rutsch. Ich überlege für meine Tochter ein 306er Cabby zu kaufen. Ist ein 2001er Baujahr, hat um die 130.000km runter, 98... mehr
Letzter Kommentar 04.01.2016 Hallo Leute, nachdem mir der Händler nicht sagen kann/will ob das dach...
PeugeotErfahrungen 2

7533fenix schrieb am 16.12.2015:

gibt es ein Forum für den 3008? mehr
Letzter Kommentar 16.12.2015 Damit dürfte alles gesagt sein.

fixelinho schrieb am 15.11.2015:

Hey! Zuerst eins vorneweg: Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger auf dem KFZ Gebiet. Also korrigiert mich bitte direkt, wenn ich etwas falsch verstanden habe... mehr
Letzter Kommentar 12.12.2015 Der vorherige Post war Quatsch, also das Relais war falsch nicht der...
Img-4613

esperantos schrieb am 06.12.2015:

Servus zusammen Habe folgendes Problem bei meinem 306 Cabrio 2,0 16 V: Am Übergang des linken Wasserschlauches zum Wärmetauscher in den Innenraum habe ich... mehr
Letzter Kommentar 11.12.2015 Ebenfalls keinen Schlauch gefunden. Vielleicht beim Verwerter.

Gordon Deluxe schrieb am 28.11.2015:

Hallo Jungs und Mädels, habe bei meinem 306 S16 das Problem, dass ein starker Unterdruck im Tank entsteht. Wenn ich mit dem Auto eine Weile fahre, beginnt... mehr
Letzte Antwort 08.12.2015 Vielleicht liegt am tankdeckel.

FoVITIS schrieb am 05.08.2012:

Hi, ich bin etwas überrascht. Mir wurde auf der Suche nach einem Auto (Kombi Preisklasse unter 2.000.-) der Peugeot 306 empfohlen. Leider habe ich bisher mit... mehr
Letzte Antwort 08.12.2015 deswegen.!!
Peugeot 306 SPeugeot 306 s16 9

Platingarage schrieb am 08.11.2015:

Servus, Hab da ein paar fragen an euch. Habe einen peugeot 306 s16 163 ps 6 gang. Mein innenraum ist nicht mehr der beste das heisst vorne das komplette... mehr
Letzter Kommentar 06.12.2015 Deshalb ja der Hinweis mit den Baujahren :D
Screenshot-2015-12-05-17-47-28-01
Hallo zusammen! Ich habe heute mal wieder meine Motorhaube von meinem Peugeot 307 break, Bj. 2005, 110 PS, Diesel geöffnet und musste mit erstaunen... mehr
Neues Thema von:
Avatar von bricktop76 bricktop76
geschrieben am 05.12.2015

heiko1968 schrieb am 29.09.2009:

moin...habe einen 306 und muß die deckeldichtung wechseln.ist das schwer und was muß ich beachten.kann mir da jemand auskunft geben? mehr
Letzter Kommentar 03.12.2015 Hallo, ich lese da manchmal 10 und manchmal 20nm, variiert das je nach Motor?...

fixelinho schrieb am 30.11.2015:

Hallo. Nachdem ich den Leerlaufsteller gereinigt habe, habe ich erst nochmal gemerkt, wie gut das ist, wenn so ein Ding seinen Dienst ordentlich verrichtet.... mehr
Letzter Kommentar 03.12.2015 Dann musst halt die angrenzenden teile abbauen , denke luftfilter Kasten und...

fixelinho schrieb am 25.11.2015:

Und zwar verhält es sich so, dass, sobald ich auf der Fahrerrseite den Schlüssel reinstecke und drehe, die Verriegelung immer entweder auf oder zu geht und... mehr
Letzter Kommentar 30.11.2015 Mh jo, das ist kein Spaß.. Heute gehts aber nochmal (von selbst) mal sehen...
banner ad teaser button resource