1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 3 Jahr den Dicken im Sommer, die Frage 3 Felgendesign

3 Jahr den Dicken im Sommer, die Frage 3 Felgendesign

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

nun geht der Dicke der 3 Sommer Saison entgegen, und das 3 Felgendesign steht leider an.

1. Sommer = OZ Mito II (wurden heute an ein Forums Mitglied verkauft) 8 & 8,5x18

2. Sommer = Audi A8 Felgen 8x18

3. Sommer = 18 oder 19 Zoll ???????

So nun eigentlich die schwierige Frage welchen Felgen ???

Problem dabei ist ich fahre die RS6 Bremsanalge auf der VA und somit fallen schon mal viele Felgen aus.

Ganz klar die Felgen müssen von einem Marken Hersteller sein, bitte keine CMS oder AuTec oder so, oder doch lieber Original AUDI Felgen.

Um die Frage auch gleich zu beantworten im Winter fahre ich die Borbet FS Design in 8,5x18 ET 30.

Das ganze soll auf einen Audi A6 4B V6 also keine dicken Backen 🙁

Gruß

Beste Antwort im Thema

@Clever Nickname
Nee eigentlich bist du das Problem !! Du sitzt auf deinem hohen Ross und leierst deine auswendig gelernten Audi-Broschüreninhalte runter und verurteilst jeden der nicht in dein Weltbild passt..so Leute wie du machen das Forum kaputt !!

Vielen Dank

83 weitere Antworten
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

So Leute am Freitag Abend bei dem Treffen war es soweit die neuen Räder sind montiert worden.

Es sind wie schon geschrieben die 9x19 ET 35 Original RS6 4B Felgen geworden.

Bilder vom Dicken werde ich später noch nachreichen.

Gruß

P.S. Ich finde es sieht total geil aus 😁 😁 😁

Das ist ein Zeichen von Geschmack, schön, dass Du meinen Vorschlag der Felgenwahl berücksichtigt auch umgesetzt hast!

MfG Ronny

@ Party

Du hast Ihn ja bereits am Samstag Live gesehen 😁 😁

Aber eines kann ich euch nun ganz sicher sagen mehr geht beim schmallen Body vom 6 Zylinder nicht mehr.

Gruß

Hier mal die Geschichte von meinen Felgen.

2006 gekauft im Dezember mit OZ Mito II in 18 Zoll

2006 - 2007 Winterräder Original AUDI in 16 Zoll

Sommer 2007 = OZ Mito II

Winter 2007/2008 = Winterräder Original Audi 16 Zoll

Sommer 2008 = SAT8 12 Speichen Felge 18 Zoll

Winter 2008/2009 = SAT 8 12 Speichen Felge 18 Zoll

Sommer 2009 = Borbet FS Schwarz Frontpoliert 18 Zoll

Winter 2009/2010 = Borbet FS Schwarz Frontpoliert 18 Zoll

Sommer 2010 = Original AUDI RS6 4B 9x19 ET 35

Winter 2010/2011 = ????? (eigentlich Borbet FS 18 Zoll)

Hier nun mal die Bilder von den Felgen und dem Fahrzeug, im Winter werde ich die Felgen Pulverbeschichten lassen und die bereits vorhanden Kratzer entfernen, sowie dann neue Sommer Reifen aufziehen lassen.

Gruß

P.S. Ein dickes Danke an den User Fatjoe1 der extra einen kleinen Umweg für mich gefahren ist, um die Räder abzuholen.

Seitenansicht
Seitenansicht-2
Vorderrad-1
+5

Was sind denn da für Monstergummiventile drin? 😰

Die Gummiventile dürfen nicht über den Rand des Rades rausstehen...lass dir bei der Montage der neuen Reifen kurze verbauen !

gruss

Der grüne hat das Original Sportfahrwerk verbaut, nur die Federn sind bei der Auslieferung durch die quattro GmbH gegen H&R Federn getauscht worden, welche 40 mm tiefer sind als das Serien Fahrwerk.

Wegen den Ventilen, die waren so montiert als ich die Räder bekommen habe, die werden bereits am Mittwoch gegen Metall ausgetauscht, weil wenn Reifen über 210 km/h zulassung motiert werden, sind Metall Ventile PFLICHT !!!!!

Haste doch ne gute Wahl getroffen die Felgen sehen doch noch mit am besten aufen den 4B aus.Schön dezent und sportlich bist der Audi linie treu geblieben !! S-Line halt ... 🙂 😁 😉

Und zeitgenössisch passt einfach am harmonischsten.

Deine Antwort