ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. 2017 - neuer X3

2017 - neuer X3

BMW X3 G01
Themenstarteram 30. Juni 2014 um 7:37
Beste Antwort im Thema
am 14. Oktober 2015 um 5:12

Da bemüht sich ein Automobilhersteller ein Vorserienmodell so zu verfremden, das " da draußen " keiner auch nur erahnen kann, wie das Ding später mal aussehen soll. Und was passiert bei Motortalk? Es wird über das Design bis hin zu den zu dünnen Auspuff- Endrohren diskutiert.

Da kann ich nur grinsend den Kopf schütteln und auch ein wenig neidisch sein, dass ihr sonst nix um die Ohren habt.

1099 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1099 Antworten

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 6. März 2016 um 20:03:24 Uhr:

Der X4 kam glaube ich im Juni/Juli 2014 raus, der LCI F25 im April 2014.

Vom X4 soll noch ein LCI rauskommen, daher glaube ich das der G02 frühestens 2019 kommt.

Wie soll das denn funktionieren? Der X4 ist doch nur eine minimale Abwandlung des X3 LCI. Der G02 kommt natürlich zusammen mit dem G01, nur mit dem üblichen Abstand von 6-12 Monaten.

Hier steht was anderes ....

Neuer 5er ab Ende 2016

Im nächsten Jahr überarbeitet BMW aus der 3er-Familie noch den GT, dazu kommt ein Facelift beim X4, weitere Motorvarianten des Siebener (Zwölfzylinder und Plug-in-Hybrid mit einer elektrischen Reichweite von 40 km) und die Neuauflage des Mini Cabrio. Ende des Jahres debütiert dann die nächste Generation des BMW Fünfer zunächst als Limousine (Verkaufsstart: 2017), Touring und GT folgen ein halbes beziehungsweise ein drei viertel Jahr später.

Hier der Artikel dazu ...

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...erplan-von-bmw-10143479.html

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 6. März 2016 um 21:21:50 Uhr:

Hier steht was anderes ....

Im nächsten Jahr überarbeitet BMW aus der 3er-Familie noch den GT, dazu kommt ein Facelift beim X4...

Hier der Artikel dazu ...

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...erplan-von-bmw-10143479.html

Ist mit "Facelift" beim X4 nicht nur diese kleine Modellpflege-Maßnahme (wie bei X3) ab April jetzt gemeint? Ich trau diesen Artikeln nicht so. Ein richtiges Facelift erscheint mir immernoch zweifelhaft.

Das was du meinst ist ne Überarbeitung zum Modelljahr, ein Fabelhaft hat leichte optische Retuschen ausser wie innen

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 7. März 2016 um 05:50:07 Uhr:

Das was du meinst ist ne Überarbeitung zum Modelljahr, ein Fabelhaft hat leichte optische Retuschen ausser wie innen

Ja, ich weiß. Kann mir nur kein kompletten LCI mehr vorstellen. Aber wenn du meinst es kommt. :)

am 14. März 2016 um 17:56

INFO:

In Europa wird die dritte X3-Generation bereits 2017 in den Handel kommen, die ersten Exemplare werden also wie gewohnt in Spartanburg gebaut.Neu ist, dass die X3-Produktion im BMW Werk Rosslyn in Südafrika erst im Jahr 2018 beginnen soll.

Zitat:

@x3f25bmw schrieb am 14. März 2016 um 18:56:48 Uhr:

INFO:

In Europa wird die dritte X3-Generation bereits 2017 in den Handel kommen, die ersten Exemplare werden also wie gewohnt in Spartanburg gebaut.Neu ist, dass die X3-Produktion im BMW Werk Rosslyn in Südafrika erst im Jahr 2018 beginnen soll.

Du hast wohl den Artikel auf Bimmertoday gelesen ...

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 14. März 2016 um 20:27:38 Uhr:

Zitat:

@x3f25bmw schrieb am 14. März 2016 um 18:56:48 Uhr:

INFO:

In Europa wird die dritte X3-Generation bereits 2017 in den Handel kommen, die ersten Exemplare werden also wie gewohnt in Spartanburg gebaut.Neu ist, dass die X3-Produktion im BMW Werk Rosslyn in Südafrika erst im Jahr 2018 beginnen soll.

Du hast wohl den Artikel auf Bimmertoday gelesen ...

Hier der ganze Bericht, aus dem das obige Zitat stammt:

http://www.bimmertoday.de/.../

am 19. März 2016 um 18:49

Die neuesten Infos :

Der G01 X3 wird seine Produktionszyklus im August 2017 beginnen.

Das soll aus sicheren Quellen stammen.....

Ich glaube ich rede italienisch ;)

Ja der G01 wird ab August in Serienproduktion gehen und dann im Herbst in den USA in den Verkauf gehen. In Europa und Deutschland dann im ersten Quartal 2018.

Das sage ich aber schon seit ein paar Wochen !!!!

am 20. März 2016 um 9:30

Ja, du hast das behauptet.(aber kann es auch nur eine Vermutung von dir sein)

Aber ich wollte es nochmal reinstellen, da ich es jetzt im Netz auch bestätigt wurde.

Allerdings vom Verkauf in Europa ist nichts offiziell, daher kann der Passus nicht

bestätigt werden. Bis jetzt ist es so ,dass auch in Europa Ende 2017 schon Autos ausgeliefert werden....

wahrscheinlich auch schon beim Händler zu sehen sind.

am 20. März 2016 um 10:42

bis dahin geht noch viel wasser den berg runter ;-)

umso besser für meinen wenn es noch ein weilchen dauert und ich keine "alte" kiste fahr...

wobei ich mir vorstellen könnte wenn der q5 so einschlägt wie der glc kriegen die bei bmw schweißperlen auf die stirn und würden alle hebel und bewegung setzen die premiere vorzuziehen.

von dem her, nix genaues weiß man nicht ;-)

Ich glaube das hier die meisten nur etwas glauben, wenn sie ein offizielles Schriftstück sehen, das wird es definitiv nicht geben. Ich habe gestern erst in einem US X3 forum das selbe gelesen was ich weiß. Ich glaube auch nicht das dies vorgezogen wird, da auch andere Planungen eine Rolle spielen wie die verschiedenen Zulieferer oder ggf. Umbauten im Werk Spatranbur, die meist vor jeden Anlauf statt finden

Naja, so ist das halt, wenn man etwas weiß, den Informanten aber nicht preisgeben darf/kann/will.

Mein Händler geht auch immer noch davon aus, dass die ersten im Herbst (genau gesagt Oktober) 2017

ausgeliefert werden. Er sagte aber auch, dass alles möglich wäre, nur etwas offizielles gibt halt noch nicht.

Stimmt, offiziell gibt es gar nix ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen