2017 - neuer X3
Beste Antwort im Thema
Da bemüht sich ein Automobilhersteller ein Vorserienmodell so zu verfremden, das " da draußen " keiner auch nur erahnen kann, wie das Ding später mal aussehen soll. Und was passiert bei Motortalk? Es wird über das Design bis hin zu den zu dünnen Auspuff- Endrohren diskutiert.
Da kann ich nur grinsend den Kopf schütteln und auch ein wenig neidisch sein, dass ihr sonst nix um die Ohren habt.
1109 Antworten
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 20. März 2016 um 11:42:15 Uhr:
bis dahin geht noch viel wasser den berg runter ;-)umso besser für meinen wenn es noch ein weilchen dauert und ich keine "alte" kiste fahr...
wobei ich mir vorstellen könnte wenn der q5 so einschlägt wie der glc kriegen die bei bmw schweißperlen auf die stirn und würden alle hebel und bewegung setzen die premiere vorzuziehen.
von dem her, nix genaues weiß man nicht ;-)
Wenn so ein Fahrzeug in der Endphase der Entwicklung ist, geht "Vorziehen" nicht mehr. Produktionsprozesse, Zulieferer, Entwicklung, Testen, das ist alles genau auf der Zeitschiene festgelegt. Da hilft nur noch mit Marketing das "alte" Modell am Laufen zu halten. Und das neue Modell zum richtigen Zeitpunkt zu präsentieren, um Interessenten nicht abwandern zu lassen...
wenn ich mir den glc anseh hat sich bmw vermutlich verzockt... und er q5 ist trotz dessen er er ein noch "ältere" kiste als der x3 ist verdammt stark.
Audi hat einen sehr leisen und ruhigen 2.0 Diesel und einen viel schickeren Innenraum. Dafür haben die Diesel eine riesige Anfahrtschwäche und eine gräßliche Automatik.
Alles für und wieder. Aktuell sehe ich den Q5 nicht vor dem X3.
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 20. März 2016 um 15:07:42 Uhr:
wenn ich mir den glc anseh hat sich bmw vermutlich verzockt... und er q5 ist trotz dessen er er ein noch "ältere" kiste als der x3 ist verdammt stark.
also der glc ist sowas von hässlich, wenn man vor dem steht.
in den produktfotos sieht er noch spektakulär aus. live leider für mich zumindest nicht.
Ähnliche Themen
Habe ihn auch live gesehen. Ich finde es fehlt ihm einfach das "will haben Gefühl", auch wenn er moderner ist als ein X3. Innen fühlt man durch die riesige Mittelkonsole und diese nach oben, wie eine Burg ausgebaute Mittelkonsole schon etwas eingeengt. Kommt kein SUV-Gefühl auf. Und der in der serienversion große Chrom-Mund ist auch, naja Geschmacksache. Hinten sitzt man besser als ich X3 und Quali/Anmutung sind auch besser. Ich würde wenn überhaupt den linken vom Bild nehmen. 😁 Erfolgreich wird er trotzdem werden.
Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache 😁, ich finde den GLC gut gelungen,
vor allen mit OFF-ROAD Exterieur oder dem AMG Line Exterieur.
Bei ihm bekommt auch Extras, wie z.B. Instrumententafel in Ledernachbildung und Sitzklimatisierung,
die es beim X3 nicht für Geld und gute Worte zu haben sind.
Hallo Kollegen! Bin mal gespannt ob mit der Vorstellung des neuen 5er auch wie angekündigt überholte 4 und 6 Zylinder Motoren erscheinen. Zudem hoffe ich sehr, dass die Qualität des Interieurs zunimmt.
GlG
ich fahr ja selbst einen x3 und das hat schon seine gründe, den q5 bin ich mit dem 190 ps und s-tronic probe gefahren, danach war der motor für mich durch. auf die anfahrschwäche angesprochen meinter der verkäufer nur er merkt nix. gut sollte er vielleicht mal ein konkurrenzprodukt fahren ;-)
der glc kam für mich (leider) etwas zu spät, allerdings wäre er sehr wahrscheinlich auch durch mein raster gefallen weil ich für 60000 euro + x keinen rumpel 4 zylinder will ;-)
unterm strich bin ich mit meinem x3 sehr zufrieden und finde den wagen keinesfalls "alt", allerdings ist der glc schon deutlich moderner und meines erachtens wirklich schick und individueller als der x3 zu gestalten.
trotzdem hätte ich mir für die kohle NIEMALS einen 250d gekauft...
@Sven210779
Sehe das genauso wie du. Der Antriebsstrag mit der 9 Gang ZF und den sehr guten BMW Motoren ist eben einmalig! Da spielt BMW die volle Stärke aus! Der Innenraum ist hoffentlich beim neunen G01 von besserer Wertigkeit.glg
Zitat:
@Hugo1974 schrieb am 21. März 2016 um 18:51:12 Uhr:
Hallo Kollegen! Bin mal gespannt ob mit der Vorstellung des neuen 5er auch wie angekündigt überholte 4 und 6 Zylinder Motoren erscheinen. Zudem hoffe ich sehr, dass die Qualität des Interieurs zunimmt.
GlG
Hallo,
siehe hier http://www.bimmertoday.de/.../
Grüße
Hugo1974, habe ich etwas verpasst?
Seit wann hat BMW ein 9 Gang ZF?
Ich denke auch, dass man sich über kurz oder lang von den 6Zylinder Motoren verabschieden wird.
Ob Porsche, Mercedes oder Audi, die Auswahl an 6- oder sogar 8 Zylinder wird immer geringer.
Hallo Kollegen!
Sorry natürlich 8 Gang, dachte jetzt wohl zu sehr an den GLC! Das mit der eigenen Interieurabteilung finde ich klasse und ist sicherlich der richtige Weg!
GlG
Zitat:
@bmw-er schrieb am 21. März 2016 um 16:14:45 Uhr:
Habe ihn auch live gesehen. Ich finde es fehlt ihm einfach das "will haben Gefühl", auch wenn er moderner ist als ein X3. Innen fühlt man durch die riesige Mittelkonsole und diese nach oben, wie eine Burg ausgebaute Mittelkonsole schon etwas eingeengt. Kommt kein SUV-Gefühl auf. Und der in der serienversion große Chrom-Mund ist auch, naja Geschmacksache. Hinten sitzt man besser als ich X3 und Quali/Anmutung sind auch besser. Ich würde wenn überhaupt den linken vom Bild nehmen. 😁 Erfolgreich wird er trotzdem werden.
Außen finde ich den GLC ganz schick, aber ihnen ... da fehlen mir die Worte.
Wann ändern die endlich ihr hässliches Navi das aussieht wei ein Tom Tom Navi.
Das Amaturrenbrett gefällt mir in sachen Optik auch beim F25 wesentlich besser,
was die Optik angeht.
Viel besser sehen die Bildschirme bei neueren BMW's aber auch nicht aus.
Ich finde den Innenraum beim GLC insgesamt hochwertiger als beim F25.
Allein die Türverkleidungen eine Klasse besser. Einzig die Mittelkonsole ist ziemlich wuchtig und
nimmt ein wenig Platz weg. Auch die Bestuhlung wesentlich besser.
Aber wie immer sind die Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so.
Zitat:
@habu01 schrieb am 21. März 2016 um 21:12:38 Uhr:
Viel besser sehen die Bildschirme bei neueren BMW's aber auch nicht aus.
Ich finde den Innenraum beim GLC insgesamt hochwertiger als beim F25.
Allein die Türverkleidungen eine Klasse besser. Einzig die Mittelkonsole ist ziemlich wuchtig und
nimmt ein wenig Platz weg. Auch die Bestuhlung wesentlich besser.
Aber wie immer sind die Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so.
Ich habe nur von der Optik gesprochen 😉 nicht von der Haptik, da kann ich mir kein Urteil erlauben.
Ja das mit dem Navibildschirm stimmt schon das den alle BMW so haben, das war ja der Grund warum
ich mir den F25 noch bestellt habe, weil ich auf diese aufgesetzte Gedöns keine lust hatte. Da ich ja auch vorhabe den F25 relativ lange zu fahren.