Alles rund um 20" Felgen auf dem A6
Hallo zusammen,
möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)
Beste Antwort im Thema
Hallo
Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL
Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL
Siehe Bilder.
Gruss
plgr65
4870 Antworten
Mein Autohaus hat mir gesagt:
860,-€ pro Felge (Listenpreis) für die 20" Doppelspeichen in Anthrazit.
+ 880€ für vier Contis inkl. Montage.
= er könne mir die vier Räder für 4000€ anbieten.
Und selbst gebraucht in der Bucht liegt eine Felge bei rund 600€.
Zitat:
@Daywalkero schrieb am 16. Mai 2016 um 14:15:47 Uhr:
Man liest über die Firma nichts gutes, nicht über die Felgen. Supportanfragen bleiben oft unbeantwortet etc.
Was wiegen die Felgen?
Knapp 15kg ohne Reifen
Zitat:
@fuz111 schrieb am 16. Mai 2016 um 14:49:04 Uhr:
Mein Autohaus hat mir gesagt:860,-€ pro Felge (Listenpreis) für die 20" Doppelspeichen in Anthrazit.
+ 880€ für vier Contis inkl. Montage.
= er könne mir die vier Räder für 4000€ anbieten.
Und selbst gebraucht in der Bucht liegt eine Felge bei rund 600€.
Hier ein nagelneuer Satz:
https://www.ebay.de/itm/322088665341
600€ für eine Felge ist völlig überzogen...
Ich hab meine Felgen auch von eBay. Original Felgen, der Satz für 1050 Euro, natürlich ohne Gummi. Eine Felge hatte eine kleine Schramme, die fällt nur auf wenn man genau hin schaut - alternativ ab zum Felgendoc und für 50€ reparieren lassen.
Ähnliche Themen
...die hab ich schon. Ich wollte die hier:
https://www.ebay.de/itm/152062698496
Und habe mich dann für die LS-24 entschieden. (Foto von der Herstellerseite)
Fairerweise muss man sagen, dass das Felgendesign den von mir genannten TN entspricht... was ich gesehen habe, liegen da Buchtangebote inkl. Bereifung in der Gegend von 2.800-3.000,-- Wenn es nur um originale 20"er geht, gibt's da natürlich eine Menge Angebote bis 1.500,--. Nebstbei... gerade auch eines für die Titan-Rotoren original und neu, das ich nutze um eine randsteinbeleidigte Felge auszutauschen 😁
Edith hat gesehen, dass fuz mit der Antwort schneller war 😉
Zitat:
@fuz111 schrieb am 16. Mai 2016 um 15:34:44 Uhr:
...die hab ich schon. Ich wollte die hier:https://www.ebay.de/itm/152062698496
Und habe mich dann für die LS-24 entschieden. (Foto von der Herstellerseite)
Für insgesamt MAX: 2100€ hättest du einen Originalen Satz ersteigern können. (50€ Versand, max. 100€ Reperatur der Felge)
Die sind natürlich etwas teurer da im Moment am gefragtesten... Hab ich mir auch in 21" für den A8 bestellt gehabt und umlackiert da mir das Schwarz Silberne Design vom RS6 nicht gefallen hat. Ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung😉
...ich kann auf den Photos nicht erkennen, was fuz aufgezogen hat auf seine Felgen - angesichts der zahlreichen und nun schon über viele Jahre anhaltenden negativen Beurteilungen des Pirellis würde ich mir keinen Satz mit den Italienern kaufen wollen. Die Mehrzahl wird (logischerweise, da Auslieferungsreifen) damit angeboten.
Nebenbemerkung: Das mit den kleinen und günstigen Felgenreparaturen ist auch so eine Sache. Mögen sich alle glücklich schätzen, die Leute an der Hand haben, die das zu dem Kurs professionell erledigen. Ich glaube es gerne, dass es diese gibt. Die 2x wo ich konkret in den letzten Jahren überlegt habe, Felgen mit typischen und eigentlich minimalen Schönheitsfehlern Instand setzen zu lassen, bekam ich "ohne Rechnung" Eur 95,-- und mit Rechnung bei Reifen-/Felgenfachgeschäft vor Ort mit Bekanntheit für Felgenreparatur Eur 150,--/Stück angeboten. Das waren aber noch die "primitiven" einfärbigen Silberfelgen. Nun bei den Rotoren, wenn man's ordentlich haben möchte und gedrehte (und nicht polierte) Front beibehalten will, finde ich hier in A nur einen Anbieter, der Material auflasert und dann abdreht... habe konkretes Angebot eingeholt (nicht verformende Abschürfung im gedrehten Felgenring) alles in allem € 290,-- 😰 Und dann gibt es dazu auch noch im Netz negative Erfahrungen, dass diese Reparaturstellen gerne frühzeitig "korrodieren"
Was sagt ihr dazu?
Design 5x112 Felgen 20 Zoll Audi A4 A5 A6 A7 TT S4 S5 S6 RS4 RS6, 949 € VB
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../466212475-223-1552
Sind LS Design Felgen. Wäre interessant zu wissen, warum er neue Felgen verkauft. Ansonsten: wenn dich 1 kg mehr pro Rad nicht stört, kannst du da ruhig kaufen.
Mh bei LS kostet der Satz glaube ich rund 1300€... Wäre die frage wieso mit 350€ Verlust verkaufen wenn Sie noch neu sind?
Das sind keine LS... Sondern Nachbauten die 1:1 aussehen. Die LS sehen beim Polierten Bereich am Rand der Felge anders aus als die Originalen
Ok, in dem Fall würde ich vor dem Kauf definitiv das Gutachten sehen wollen - oder eben die Angabe um welchen Hersteller es sich handelt.
Bei Felgen sollte man in meinen Augen genau so sorgsam sein, wie bei den Reifen.
Also wenn ich mir die anderen 7 Angebot des VK´s anseh..... kommt ein gewisser Verdacht.
28.03.2016 Angemeldet, alle 7 Angebot am 12. u. 13.05 Aktiviert und die Preise sind unschlagbar.
Die mutigen vorraus, ich lass mich gern des besseren beleehren aber ich Probiers nicht aus.