Alles rund um 20" Felgen auf dem A6
Hallo zusammen,
möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)
Beste Antwort im Thema
Hallo
Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL
Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL
Siehe Bilder.
Gruss
plgr65
4870 Antworten
Zitat:
@Torsten H aus B schrieb am 7. Mai 2016 um 16:25:24 Uhr:
2,8 bar
Dito 🙂
Hat hier jmd verschiedene Reifendruck-Kombis durchprobiert... bzw. wie kommt ihr auf Eure "Einstellungen" abweichend von der Angabe am Aufkleber? Nehme an, ihr fahrt auch eher großteils (bis fast immer) nicht in Vollbeladung? Meine "Standardbeladung" wäre ein Männchen und kein Koffer - somit müsste ich ja eher weniger als angegeben einfüllen 😁
Ich habe mir über die vielen Jahre "angewöhnt" (nach diversen Forenlektüren) immer so ca 0,1-0,2 bar über den angegebenen Druck einzufüllen. Gleicher Druck vo/hi hieße jedoch, hinten mehr über Angabe einzufüllen, als vorne. Gibt es Eurerseits einen guten Grund dafür oder ist's bei Euch einfach "Gewohnheit"? Beim BiTu fahre ich (nicht aktuell gemessen) ca vo 2,9 und hinten 2,7. Meine mal gelesen zu haben, dass alleine Außentemperatur und zügige Fahrt den Druck bis 0,5 ändert... somit wahrscheinlich eh immer ein "Mittel-/Ausgangswert" der Druck bei kalten Reifen 🙄
Guten Morgen,
bei mir kam mit der Reifenfreigabe auch der Reifendruck mit.
Michelin 2,7bar
Alles online....
Ähnliche Themen
Zitat:
@cyberpaddy schrieb am 7. Mai 2016 um 22:47:07 Uhr:
Hat hier jmd verschiedene Reifendruck-Kombis durchprobiert... bzw. wie kommt ihr auf Eure "Einstellungen" abweichend von der Angabe am Aufkleber? Nehme an, ihr fahrt auch eher großteils (bis fast immer) nicht in Vollbeladung? Meine "Standardbeladung" wäre ein Männchen und kein Koffer - somit müsste ich ja eher weniger als angegeben einfüllen 😁Ich habe mir über die vielen Jahre "angewöhnt" (nach diversen Forenlektüren) immer so ca 0,1-0,2 bar über den angegebenen Druck einzufüllen. Gleicher Druck vo/hi hieße jedoch, hinten mehr über Angabe einzufüllen, als vorne. Gibt es Eurerseits einen guten Grund dafür oder ist's bei Euch einfach "Gewohnheit"? Beim BiTu fahre ich (nicht aktuell gemessen) ca vo 2,9 und hinten 2,7. Meine mal gelesen zu haben, dass alleine Außentemperatur und zügige Fahrt den Druck bis 0,5 ändert... somit wahrscheinlich eh immer ein "Mittel-/Ausgangswert" der Druck bei kalten Reifen 🙄
Der Druck steigt richtig an bei Wärme und schneller Fahrt.
Im 4F hatte ich die Sensoren und da war der Druck von 3,0 auf 3,8bar
gestiegen.
Konnte man schön beobachten.
(Druck und Temperatur)
Zitat:
Hat hier jmd verschiedene Reifendruck-Kombis durchprobiert... bzw. wie kommt ihr auf Eure "Einstellungen" abweichend von der Angabe am Aufkleber? Nehme an, ihr fahrt auch eher großteils (bis fast immer) nicht in Vollbeladung? Meine "Standardbeladung" wäre ein Männchen und kein Koffer - somit müsste ich ja eher weniger als angegeben einfüllen 😁Ich habe mir über die vielen Jahre "angewöhnt" (nach diversen Forenlektüren) immer so ca 0,1-0,2 bar über den angegebenen Druck einzufüllen. Gleicher Druck vo/hi hieße jedoch, hinten mehr über Angabe einzufüllen, als vorne. Gibt es Eurerseits einen guten Grund dafür oder ist's bei Euch einfach "Gewohnheit"? Beim BiTu fahre ich (nicht aktuell gemessen) ca vo 2,9 und hinten 2,7. Meine mal gelesen zu haben, dass alleine Außentemperatur und zügige Fahrt den Druck bis 0,5 ändert... somit wahrscheinlich eh immer ein "Mittel-/Ausgangswert" der Druck bei kalten Reifen 🙄
Bei welcher Motorisierung?
Zitat:
@luigi07 schrieb am 8. Mai 2016 um 13:26:39 Uhr:
Zitat:
...Beim BiTu fahre ich ...
Bei welcher Motorisierung?
Gerade angekommen. Gehen morgen zum Audi Zentrum wo mein Dicker wartet. 9x20 ET35 ... ich glaub das wird krass aussehen auf nem roten Avant mit Glanzpaket Schwarz 😉 . .. ich werde berichten sobald montiert und eingetragen *riesen Freu*
Nein an der Karosse ist alles original , bördeln kann man an nem 3er Golf aber nicht an nem A6 ?? Passt alles , auch wenn hier viele Leute behaupten das geht nicht, es geht .
Da brauchst dir mal keine Sorgen machen , bin vorher 9x20 et34 mit 10er Platten gefahren , ging auch .
Zitat:
@Jens559 schrieb am 23. April 2016 um 08:06:52 Uhr:
Hallo,Wie im Betreff zu lesen, würde ich mir gern neue Felgen kaufen
Und die von Z-Performance zp6.1 in der Größe 10x20 haben es mir angetan.
Die Frage ist nur, ob sie tatsächlich passen.Vielleicht wisst Ihr Rat.
Danke im Voraus.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '10x20 Zoll z-Performance Felgen, passt das?' überführt.]